Oh Gott. Icch find mich schon mit 4en an der Belastungsgrenze. :rollin:
Druckbare Version
meine eigenen hab ich nicht mitgezählt :rw::rollin:
wirklich anstrengend wird es eigentlich nur, wenn mehrere krank sind, und da sich Kaninchen gerne verabreden, um krank zu sein, weil das alleine ja langweilig ist, isses gelegentlich doof :girl_sigh:
aber die Anzahl wird sich jetzt ausschließlich noch nach unten korrigieren, von daher bin ich recht entspannt
und dann darf ich ja auch bei Sandra einziehen :rollin:
Gerne doch - hab auch schon einen Laufteller fertig, damit Du zum Sport kommst :good:
oi :ohn: :rollin:
Herr Goertz entwirft wegen mir den Prototyp einer Buddelbox, den ich als Versuchskaninchen günstig bekommen kann :froehlich:
der Herr Goerzt wird Dir entweder bald nen Heiratsantrag machen oder das Land verlassen :rollin:
So es gibt ein kleinen Einblick ins neue Traumheim von unserer Fine.
Anhang 100393Anhang 100394Anhang 100395
Sie blüht richtig auf in dem Gehege. Vor allem das neue Rad hat es ihr angetan.
Pünktlich um halb zehn steht sie auf und verlässt ihr Rad kaum noch.
Es ist so toll :herz:
Sie blüht richtig auf
Schön, dass sie so aufblüht, Jhix - sie sieht auch zauberhaft drollig aus :love: streust Du später noch höher ein? Das Aqua gibt das ja massig her *g*
Simone, da die Kunden eine solche Buddelbox bestiiiiiiimmt mit Kusshand annehmen, erwarte ich eher eine Provision wg künftiger astronomischer Gewinne :rollin:
So könnte es aussehen, die Zeichnung hat er mitgeschickt :herz: (die Buddelbox käme nur auf die andere Seite und ich hätte dann doch lieber einen großen Durchgang - hab ich ihm schon mitgeteilt, er soll sich ja nicht langweilen :rw: :rollin::rollin::rollin:). Vorteil ist halt, dass ich wirklich tief einstreuen kann - maximal 55 cm, vermutlich aber 40 cm. Damit sollte ein Mittelhamster dann gut zurechtkommen können. Und wehe, der nächste buddelt auch nicht, wie Lissa es tut bzw. eben nicht tut :keule:
Anhang 100396
Wenn er mitmacht, habe ich dann mit meinen beiden Nagerhütten uuuuunendliche Aufbaumöglichten :froehlich: sollte ich mein Schlafzimmer mal wieder nach Schlafzimmer aussehen lassen wollen, also auch Kleiderschrank wieder dort, könnte ich im Flur locker eine 4 m lange Nagerhütte aufbauen :girl_haha:
Ach das sieht man gar nicht mit der Einstreuhöhe.
Hinten ist es wesentlich höher eingestreut.
Hab nur vorne so niedrig eingestreut.
Und sie weiß ja auch wie man umdekoriert :rollin:
Dann ist sie wenigstens auch beschäftigt :rollin::rollin::rollin:
Sodele, hab meine Buddelbox nochmal modifiziert, nachdem Herr Goertz sich nochmal meldete. Hach, ich bin ganz euphorisch :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Mal eine Frage wo bestellt ihr euer Moos fürs Gehege?
Bei den beiden Shops wie ich es immer bestellt habe gibt es das nicht mehr und Tante Google spuckt nichts hilfreiches aus :ohje:
:hä:Mich beschäftigen jetzt zwei Fragen:
Wer ist Herr Goertz?
Was macht ein winziges Hamsterlein mit einem rieeeeesigen Drehteller? Ich habe gerade Bilder im Kopf: Armes Hamsterlein, das aus einem sich wie irre drehenden Drehteller mit gefühlten 100 Stundenkilometer wegkatapultiert wird und ziemlich zermatscht an der Wohnungswand herabgleitet.:sad1:
Das macht ihr bestimmt keinen Spass :bc:
Was macht ein Hamster auf einem Drehteller?
:strick:gleich mal die Notrufnummer vom Hamsterschutz rauskram.:D
Hier mal aus gegebenem Anlass.. Rettet Hamster Raffi :)
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=109009
Der Erbauer der Nagerhütten :rollin:
:girl_haha:Zitat:
Was macht ein winziges Hamsterlein mit einem rieeeeesigen Drehteller? Ich habe gerade Bilder im Kopf: Armes Hamsterlein, das aus einem sich wie irre drehenden Drehteller mit gefühlten 100 Stundenkilometer wegkatapultiert wird und ziemlich zermatscht an der Wohnungswand herabgleitet.:sad1:
Das macht ihr bestimmt keinen Spass :bc:
Was macht ein Hamster auf einem Drehteller?
:strick:gleich mal die Notrufnummer vom Hamsterschutz rauskram.:D
Der Laufteller ist relativ schwergängig - kein Wunder, das Kugellager ist nicht gerade auf Hamster ausgerichtet. Mal schauen, ob sie den Laufteller überhaupt in Gang bekommt :girl_sigh:
Habe den Auslauf nochmal umgemodelt - hätte ich mir auch vorher überlegen können, dass ich auf wabblige Wände nicht so sehr stehe, hätte mit inkl. Rodipet-Posten und eben Auslaufwände rd. 100 € sparen können :girl_sigh:
http://abload.de/img/sam_1717b9koo.jpg
http://abload.de/img/sam_1718f6kbs.jpg
So ist es viel stabiler, gefällt mir optisch besser und günstiger ist es auch noch. Und ich muss nicht schrauben, da alles sicher und unauffällig mit Klettband gehalten wird :girl_sigh: zur Not kann ich auch mal gegenlaufen, ohne dass gleich alles in sich zusammenstürzt.
Mich würde ja echt mal interessieren wie alt Lissa ist. Sie steht erst zwischen 23.30 Uhr und 0.00 Uhr auf und ist, wenn ich gegen 5.30 Uhr / 6.00 Uhr aufstehe nicht mehr zu sehen. Tagsüber lässt sie sich gar nicht blicken, sie läuft auch nicht heimlich herum - ausgelegte Pinienkerne verschwinden erst über Nacht.
Völlig untypisch für einen Dsungaren bzw. dsungarenlastigen Hybriden :girl_sigh: aber hey, immerhin ist die Nagerhütte ein hübscher Anblick :rollin:
Benutzt sie eine Toilettenecke? Da müsste sie doch auch tagsüber mal hin
Weiß nicht :girl_sigh: sollte sie im Häuschen schlafen kann ich nicht nachschauen, sonst ist sie ja gleich wieder gestresst. Schläft sie nicht da, nutzt sie dort auch nicht das Klo. Das erinnert mich aber daran, dass ich noch ein Haus bauen wollte, bei dem das Dach separat zwischen Schlaf- und Klobereich abnehmbar ist.
Sie existieren! ... zumindest hab ich schon mal ein Foto von einem gesehen :rollin:
Spricht eigentlich was dagegen einen Hamster im Badezimmer Auslauf zu gewähren? Das wäre viiiel mehr Platz und kein Teppich zum Zerfetzen.
Aktuell können wir Penny kaum länger als ne halbe Stunde raus lassen, weil sie dann anfängt wie bekloppt den Teppich zu attackieren oder eben das, was drüber liegt. Sie macht dann auch nichts anderes mehr und ist dann total gestresst. Ist leider auch völlig schnuppe, ob da drunter PVC, Pappe oder sonstwas liegt. Sie steht sich da so selbst im Weg :ohje:
Badezimmer ist super zum Auslauf :good:
Kann jmd 5+1 Rodipet-Auslaufpfosten gebrauchen? :rw: :rollin: bei +1 handelt es sich um den Pfosten, bei dem ich es geschafft habe, in einem Loch eine Schraube abzubrechen :rollin: die anderen beiden Nuten sind allerdings noch intakt, die restlichen 5 Pfosten absolut neu, da habe ich es dann aufgegeben mit den Schrauben - wir finden einfach nicht zueinander :rollin:
Wieviel willst du denn dafür noch haben?
40 € inkl. Versand. Ich würde auch noch das Schlafhaus von ein paar Seiten vorher mit dazu legen, da ich es nicht brauche - ich übernehme nur keinerlei Gewähr dafür, dass die Stelzen heile ankommen :rollin:
So war seinerzeit auch mein erster Auslauf, fand ich auch praktisch :good:
Ich hatte Pappelsperrholz dafür genommen und fand es optisch eigentlich ganz OK auf dem Laminatboden :rollin:
@ Sandra
Wieviele Hamsterchen passen bei Dir noch rein?:D
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...448?ref=search
Bleib mir ja weg damit, ich bin mit Geldfresserchen ausreichend versorgt. :D
Ist schwer genug, zu schauen, dass die Kaninchen nicht mehr werden. Tausche gegen eine ganz zuckersüße Kaninchenmama mit 3 neugeborenen Babies :herz:
Mit meiner Annie geht es zuende :bc:
Sie liegt frei im Gehege und schläft und atmet so schwer:bc::bc:
Ohh neinnnn.... das tut mir so leid!!! Sie ist aber auch schon 2,5 Jahre..aber trotzdem :bc:
Und, Suse? :ohje::umarm:
Wir haben ja Pennys Auslauf mal eben verdoppelt. Seitdem hört sie langsam aber sicher auf so aggressiv auf den Teppich zu gehen :froehlich:
http://abload.de/img/dsc_2192jck71.jpg
Da sieht man ganz gut, wie schön der Nacken nachgewachsen ist. Wir müssen zwar regelmäßig tropfen, aber das ist ja okay :froehlich:
http://abload.de/img/dsc_2191jjjpm.jpg
Penny schiebt ja am liebsten Klorollen durch die Gegend. Das gesamte andere Inventar ignoriert sie beim Freilauf. Aber das sieht im Moment eh alles etwas verloren aus :girl_haha:
http://abload.de/img/dsc_2188bmjln.jpg
Sie hat noch nicht aufgegeben. Hüpft auch ab und an hoch und knallt dann dagegen :girl_haha:
http://abload.de/img/dsc_21931wkyz.jpg
Sie ist echt toll :good:
Sie sieht so richtig agil und neugierig aus :herz:
Heute hole ich die Unterschränke fürs neue Gehege, Laufrad und Futter sind auch unterwegs. Sobald die Malms stehen fange ich an die Einrichtung zu bauen, dann habe ich die ungefähren Maße. Im Gegensatz zu Lissas Gehege will ich gleich alles auf Gerüste stellen, um bei Bedarf eine vollgepieselte Etage schnell austauschen zu können, ohne erst festgeklebte Stelzen ausbuddeln und dann - schlimmer noch - wieder einbuddeln zu müssen.