na dann
Druckbare Version
na dann
Silke/Kasi: Einfach mehr Abwechslung beim Futter *g*
ja sind sie unterem mikroskop hatte ihn heute mit dabei bei Ta , sie nahm gleich ne probe vom popo da klebte noch was dran. Und es waren hefen :bc: , Blacky weiss ich nicht , ich hab den kot zusammen eingeschickt von bobbel ( der wo hefen hat) und von blacky, morgen kommt das Ergebnis, aber da steht dann auch driin Hefen. Blacky sein Kot lass ich morgen nochmal extra anschauen unterm Mirkroskop
sorry ich weiss das passt hier nicht rein, aber mein Beitrag ist ja zu.... :rw: und ich dachte das es von wiese kommt... zum glück ja nicht..
Und war Bobbel komplett Hefen frei? Er hatte ja schonmal Hefen, war die Kotprobe danach negativ?
Ich denke auch, dass die Abwechslung sehr wichtig ist und gerade frische Wiese kann da einiges ausgleichen
Wie meinst das jetzt?? ich hatte keine probleme die letzen jahre mit hefen und jetzt aufeinmal, aber stress kann hefen auch auslösen und die beiden hatten stress, alleine blacky was er alles durchgemacht hat und bobbel bekamms ja immer mit.... Tiere reagieren auch auf stress, wie wir menschen auch..:sad1:
hm? Deine Tiere hatten doch Hefen? Oder täusche ich mich so sehr? Ich dachte Bobbel hatte Hefen und ich wollte wissen, ob du nochmal eine Kotprobe abgegeben hast, nachdem er behandelt wurde
Das meinte ich:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=60383
Dann wurde Bobbel doch behandelt und hast du da eine Probe abgegeben? Vielleicht hatte er noch Hefen.
Ich würde weiterhin so viel Frisches wie möglich verfüttern, das ist eine gute Vorbeugung für Hefen
ich glaub wir kommen vom Therad thema ab?? :rw: ja hatten sie und Bobbel hatte keine hefen mehr nur geringradig... also ganz normal
das jetzt wochen her..
die Hefen können sich explosionsartig wieder vermehren, wenn die Ernährung nicht ganz stimmt (das Ungleichgewicht was ich vorhin meinte).
du schliesst das ja gleich aus.
Also ich würde nochmals zwei Kotproben abgeben und zwar getrennt Blacky/Bobbel, damit man bestimmen kann wer Hefen hat und wieviele.
Dann mit dem TA abstimmen, welche Behandlung sinnvoll ist, ob Medikamente unterstützend gegeben werden sollten.
Zur Unterstützung viel Frisches füttern. Ich glaube die Zähne sind mittlerweile in Ordnung? Das ist ja manchmal auch noch ein Faktor
ich hab beide kotproben zusammen abgegeben am Dienstag und morgen kommt das ergebnis ausem Labor. Bobbel wurde untersucht heute beim Ta, sie nahm eine probe am Po und untersuchte diese untrem Mirkoskop und es waren hefen, ich hab schauen dürfen, geringradig war es nicht, frag aber nochmal wie hoch der Befall bei bobbel ist, sie schreibt das ja immer in krankenakte rein. Bei Blacky geb ich morgen Kot ab, der dann untersucht wird unterm Mirkroskop
nochmal eine kotprobe einschicken, wäre schwachsinn, ich muss die andere ja auch bezahlen, ich kanns geld nicht aus den Händen schütteln.. :umarm:
Zähne sind bei beiden in Ordnung wurde heute angeschaut..
So und nun wieder zur wiesen fütterung zurück.. was habt ihr schönes gefunden??
:girl_sigh:
Sorry Leute...
aber wenn ich hier schon wieder DICH, Kasi, mit Krankheiten
lese, geht mir langsam die Hutschnur hoch! :scheiss:
Ich denke, das ist hier KEIN Krankheits-Thread - und es gehört
hier das von Deinen zwei Möppis NICHT rein!
DU hast so viele Ratschläge bekommen, einige hast Du wohl
sehr schön :good: umgesetzt, bei anderen scheinst Du noch mit
dem Kopf durch die Wand zu laufen. :rw:
Beherzige einfach die Ratschläge, stelle auf AUSGEWOGENE
Ernährung (Wiese/Kräuter/etc.) um. :umarm:
Aber lass' doch bitte wenigstens HIER die Themen weitgehends
wech, die immer und immer wieder in den Krankheitsforen
"durch gekaut" wurde.
BITTE BITTE wenigstens hier KEINE
KASI-DISKUSSIONEN in Bezug Krankheiten etc. :secret::secret:
(...denn auch dem stillen Mitleser nervt's mittlerweile!)
DANKE! :flower:
*SP"Ä"M* aus...
Kasi - damit hier nix mehr gespamt wird, kannst Du gerne
mit mir per PN diskutieren! :rw:
Lieben Gruss
Claudia
Claudia, dem schließ ich mich voll und ganz an.
v.a. Diskussionen, die bei unliebsamen Antworten dann eben einfach abgebrochen werden. Da können wir alle drauf verzichten.
Ich gehe heute wieder Wiese sammeln :froehlich:
Leider ist das Wetter nicht so dolle :girl_sigh:
Hier kommen auch gelegentlich Tropfen runter. Mal sehen wie sich dass bis nachher entwickelt. Kann heute erst später gehen, und hab nur zur Überbrückung von ner Gräserwiese ein paar Schritte von der Tür was geholt.