Ja, sicher, außer Hirtentäschel - das geht immer - und getr. Brennnessel, aber die ist jetzt alle.
Ist ja auch nicht schlimm, ich ess auch nicht das Jahr über genau das gleiche, im Sommer keine Orangen mehr und ab Juli keine Erdbeeren mehr, dafür im Herbst Pflaumen.
Die Wiese verändert sich ja auch und ich denke immer noch, dass speziell Spitzwegerich nicht mehr gut schmeckt, wenn er zu groß wird und zu alt.
Löwenzahn mögen sie auch nicht immer, von der einen Wiese fressen sie den nicht, das Pfennigkraut aber schon.
Ja, das müßten die zwei verschiedenen sein, aber wie sieht die Spitze von SSH aus?
Also meine werden jetzt auch immer noch mehr wählerisch...mit großem Spitzwegerich oder großen Löwenzahnblättern brauch ich gar nicht mehr zur Tür reinkommen...am besten jeden Tag was neues...aber bei ungemähten Wiesen ist es echt schwer ausser Gras noch was anderes zu finden, bin heute auch auf allen vieren herumgekrochen....was tut man nicht alles für die "kleinenMonster"
so sieht wahre Tierliebe aus
![]()
Und ich komme mir soooooooooooo schlecht vor, weil es heute zum 2. MAl seit Anfang März keine Wiese gab
Aber morgen wieder![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Sorry Leute...
aber wenn ich hier schon wieder DICH, Kasi, mit Krankheiten
lese, geht mir langsam die Hutschnur hoch!
Ich denke, das ist hier KEIN Krankheits-Thread - und es gehört
hier das von Deinen zwei Möppis NICHT rein!
DU hast so viele Ratschläge bekommen, einige hast Du wohl
sehr schönumgesetzt, bei anderen scheinst Du noch mit
dem Kopf durch die Wand zu laufen.
Beherzige einfach die Ratschläge, stelle auf AUSGEWOGENE
Ernährung (Wiese/Kräuter/etc.) um.
Aber lass' doch bitte wenigstens HIER die Themen weitgehends
wech, die immer und immer wieder in den Krankheitsforen
"durch gekaut" wurde.
BITTE BITTE wenigstens hier KEINE
KASI-DISKUSSIONEN in Bezug Krankheiten etc.
(...denn auch dem stillen Mitleser nervt's mittlerweile!)
DANKE!
*SP"Ä"M* aus...
Kasi - damit hier nix mehr gespamt wird, kannst Du gerne
mit mir per PN diskutieren!
Lieben Gruss
Claudia
Vergangenes bleibt Vergangenheit -
Die Zukunft zur Gegenwart,
ehe auch diese wieder vergangen sein wird!
Wünsche Euch @llen einen schönen Tag
Claudia, dem schließ ich mich voll und ganz an.
v.a. Diskussionen, die bei unliebsamen Antworten dann eben einfach abgebrochen werden. Da können wir alle drauf verzichten.
Ich gehe heute wieder Wiese sammeln
Leider ist das Wetter nicht so dolle![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Hier kommen auch gelegentlich Tropfen runter. Mal sehen wie sich dass bis nachher entwickelt. Kann heute erst später gehen, und hab nur zur Überbrückung von ner Gräserwiese ein paar Schritte von der Tür was geholt.
Da es hier heute morgen geschüttet hat, gabs zum Wiesenrest von gestern Abend ordentlich Möhrengrün: mürrische Gesichter waren die Folge![]()
Liebe Grüße, Birgit
Ui ehrlich ?
Wenn´s hier Möhrengrün gibt, haben plötzlich alle wieder Hunger![]()