Da hatte ich noch keine Bau-Phantasien :rollin: egal, jetzt läuft es :rollin:
Ich leime schon am neuen Schlafhaus heraus - das dauuuuuuert :strick:
Druckbare Version
Da hatte ich noch keine Bau-Phantasien :rollin: egal, jetzt läuft es :rollin:
Ich leime schon am neuen Schlafhaus heraus - das dauuuuuuert :strick:
Wenn du so weitermachst hast du inventar für zehn hamster :girl_haha:
Hab gerade ein großes Terrarium abgeholt.
Ist das riesig.
Muss mal schauen wo ich noch günstig Einrichtung herbekomme.
Freu mich schon
Bald schafft sie sich auch eine Stichsäge an... :girl_haha:
So fing das bei mir auch an, du Liebe. Jetzt habe ich einen ganzen mannshohen Schrank voll damit
Ja, mein Werkzeugarsenal sehe ich auch schon wachsen :rollin: aber zuviel soll es eigentlich nicht werden - eine Stichsäge hatte ich schon mal, hab mich aber nie getraut sie auch nur mal anzumachen :rollin: hab sie dann verschenkt oder verkauft, weiß nimmer mehr. Jetzt hätte ich da ja keinerlei Bedenken mehr :rollin:
Jhix - selber bauen :D
Wisst ihr was? :froehlich: Lissa ist in ihr Dübelhaus umgezogen und hat dort nun ihr Schlafnest :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: OK, vielleicht nimmer lang, weil ich eben dummerweise das Dach anhob - ich wollte ans Eckklo heran um die Maße fürs gerade zu bauende Haus zu nehmen und dachte noch, dass sie ja eh woanders schläft ... da blinzelt sie mich ganz verschlafen an :rot: habe nur hastig das Dach wieder raufgesteckt und einen Pinienkern zur Entschuldigung vor den Eingang gelegt :rw:
Heute fangen wir an das Terra einzurichten.
Es fehlt zwar noch einiges, aber das kann ich ja nachkaufen und basteln
Bin gespannt, Jhix :strick:
Meine erste Kombi ist fertig, der Leim muss nur noch trocknen - natürlich noch verbesserungswürdig, aber definitiv bespielbar. Beim nächsten Mal, wenn ich Brücken ranstellen will, werde ich das Dach nicht etwas größer als das Haus machen. Auch bei Brücken werde ich künftig einiges anders machen, aber für den Anfang: Ich bin zufrieden und das macht Spaß :froehlich:
Das Haus hat ringsum Einstiegslöcher, ist nicht zum schlafen, sondern durch zum Durchwuseln im Auslauf. Die Brücke hat auf der anderen Seite auch noch einen Eingang.
Anhang 99970
Anhang 99969
Sieht toll aus Sandra :froehlich: :herz:
Ninim macht wieder komische Geräusche, immer wenn er so anfängt hat er wieder was mit den Zähnchen :bc: Wenn er später wach ist seh ich ja, ob er noch Gurke usw. beißen kann :girl_sigh:
Hoffentlich nichts Arges mit Ninim :umarm:
Teil 1 des Auslaufs ist ... noch lange nicht fertig :rollin:
Aber da ich heute den ganzen Tag daran gewerkelt habe (und morgen den ganzen Tag damit beschäftigt sein werde meine Wohnung von den Überresten von heute zu säubern :ohn2:), mag ich es doch schon mal zeigen.
Irgendwie muss ich die Fallhöhe zwischen Dach des Kletterturms und "Balkon" noch verringert bekommen, ist mir mit 12 cm zu hoch. Eine Brücke vom Sandbad zum Boden muss auf jeden Fall noch her. Aber davon abgesehen bin ich es erstmal zufrieden.
Größe ca. 80 x 40 cm.
http://abload.de/img/sam_1696esjub.jpg
http://abload.de/img/sam_1697vzkbt.jpg
Habe bei der Kletterturmseite dummerweise die geplante Innenseite nach außen zeigen lassen - und die sah nicht so hübsch aus ums Loch herum, also kurzerhand noch das zackige Dings ausgesägt und angeleimt. Hat was, finde ich :D
http://abload.de/img/sam_1698vvjcb.jpg
http://abload.de/img/sam_16996fk3a.jpg
Sieht spitz aus, ist aber alles ganz abgerundet gefeilt:
http://abload.de/img/sam_1700e8k48.jpg
Meine Nachbarn werden sehr froh sein, dass morgen Sonntag ist :rw:
Das hast du alles selbst gebaut :ohn:?
Luxushamster :good:
Sehr zur Freude meiner Nachbarn: Ja :rollin:
Sei mal nicht enttäuscht : Hamster korrigieren gerne noch was nach
Dein Bauwerk ist echt toll geworden :flower:
Ach, sollen die Hamster sich daran austoben und umdekorieren, dafür ist es doch da - zur Beschäftigung *g*
Mit ein bisserl Farbe wird es doch gleich besser ins Wohnzimmer passen *g*
Anhang 100084
Das passiert, wenn man leisen Tätigkeiten nachgehen muss und nicht :moil: darf :rollin: die nähste Erweiterungsidee ist da und wird wohl morgen umgesetzt, muss nur erst in den Baumarkt :strick:
Oh wow sieht wirklich toll aus.
Gestern ist unsere Dame in ihr neues Heim gezogen.
Sie findet es richtig toll. Gut einige Kleinigkeiten fehlen noch, aber mein Männe wollte unbedingt
das Fine in ihr neues Gehege umziehen kenn :froehlich:
Und diesmal war ich schlauer bei der Streuart.
Ich reagier nämlich Allergisch auf die normale Kleintierstreu.
Die Lösung ist Hanfstreu.
Eine hübsche Laufebene hat sie bekommen. Ein oder zwei Verstecke kauf ich noch und ich muss für das Laufrad noch was bauen mit Füßen.
Fotooooooos!
Mach ich morgen.
Ich finds einfach schön
Das ist einfach alles klasse :herz: Sandra.
Ich werde mit Ninim wieder zum Tierarzt müssen :ohje: Heute hab ich ihm Gurke und Sellerie ganz klein geraspelt, damit er wenigstens Frischfutter schlabbern kann :girl_sigh:
Lissa mag kaum Frischfutter :girl_sigh:
Das nächste Teil des Auslaufs ist fertig:
http://abload.de/img/sam_1705f5k68.jpg
http://abload.de/img/sam_1706lukd2.jpg
Rechts daneben wird ein Labyrinth kommen, muss ich nur noch zusägen und leimen :moil: ... wobei ... erstmal sollte ich mir überlegen, wie die Anordnung sein sollte :rollin:
Du hast momentan viel Freizeit? ;)
Bin ich froh das ich nicht sandras nachbarin bin :secret:
Wenn ich nicht arbeiten muss, habe ich immer viel Freizeit - und diese vergeude ich selten für mir total unangenehme Tätigkeiten :girl_haha:
Irgendwann werde ich auch wieder nähen und erwarte dann Dankesbrieflein der Nachbarn :rollin:
Das Labyrinth ist schon in Arbeit, das dauuuuuuuuert bis der Leim mal so trocknet, dass man ernsthaft mit den Sachen weiterarbeiten kann Anhang 100164
Kann man nicht bauen für Hamster mit nähen kombinieren? :rollin: Quasi ein Haus mit Vorhängen oder so.
Aber es ist echt super geworden. :good:
Ne, kein Stoff in Hamsternähe :rollin:
Für den Auslauf habe ich ja Ideen, an der Gehegeeinrichtung mangelt es aber noch komplett :girl_sigh:
Schade eigentlich. :rollin:
Bald ist noch soooo lange hin :girl_sigh: was aber auch gut ist, ich habe immerhin noch eine ganze Einrichtung zu bauen.
Während ich darauf warte dass die Labyrinth-Einzelteile trocknen, ist schon mal der praktisch kostenlose riesige Laufteller fertig geworden :putz: man nehme ein seit Jahren im Küchenschrank nutzlos herumliegenden Ikea-Drehteller, klebe einen Klotz zusammen, schräge ihn nach Anleitung ab - die Dekupiersäge ist toll, 4,5 cm hartes Holz sind gar kein Problem! -, krame eine kleine 12 mm Platte aus der Resteecke des Baumarkts hervor, verwende ordentlich Leim ... et voila, ein Laufteller für praktisch umme :froehlich:
Die Fläche muss ich noch mit Kork bekleben, sonst würde Joy sich nicht sooo sehr darüber freuen, nehme ich an :rollin: und es ist natürlich bei weitem nicht so leichtgängig wie ein Holzrad ... mal schauen, ob sie damit überhaupt zurecht kommt. Die Idee ist jedenfalls prima und sollte es halbwegs funktionieren, nur ein bisserl zu schwergängig für Hamster sein, würde ich mich doch glatt mal erkundigen, wie das mit dem Einbau von Kugellagern so funktioniert :strick:
Anhang 100221
Anhang 100220
In meinen Auslauf würde so ein Plastiklaufteller ja mal gar nicht reinpassen :rw: obwohl ich schon mit dem FlyingSaucer geliebäugelt habe :rollin:
Das Labyrinth ist auch fertig, muss nur noch trocknen - es passt alles :froehlich: Vorgabe erfolgte durch den Deckel, den ich für 2 € aus der Resteecke fischte :rollin:
Anhang 100228
Anhang 100229
Kann jmd ein Mehrkammernhaus für Mittelhamster auf hohen Stelzen benötigen? :rollin: Bei mir wird es von der Höhe her nicht passen und außerdem entspricht die Bemalung nicht so ganz meinem Geschmack. Jaja, hätte ich mir vorher überlegen können, hab ich aber nicht :rollin:
Anhang 100225
Anhang 100226
Anhang 100227
Sandraaaaaaaaaaaaaaa, ich will unbedingt bei Dir einziehen, das ist der Hammer! :herz::love::herz:
ich bin auch ganz pflegeleicht, schlafe den ganzen Tag, bin nachtaktiv und hamstere Schokolade :rw::rollin:
Komm her, Simone, ich bau Dir auch ein Schlafhäuschen :froehlich::froehlich:
Der wirkliche Hammer kommt erst noch - ich nerve den armen Herrn Goertz ständig mit Änderungswünschen der Nagerhütte, habe gerade erst wieder gemailt. Der macht drei Kreuze, wenn er sie hat ausliefern können :rw:
ich ziehe um :froehlich::froehlich::froehlich:
Hier darf aber nur die Lochsäge rauchen, sonst nix! Und Deine 384 Karnickel darfst Du auch nicht mitbringen.
:bc: ich wußte es hat einen Haken :rollin:
es sind auch nur 53 Kaninchen :rw::weg:
:rollin::rollin::rollin::rollin::rollin: