Dank Dir... :kiss: gerade wegen des "Stinkers" hoffen wir das auch...:rw: Igel-"Output" zieht wirklich von Keller bis zum Dachboden... :ohje:
Druckbare Version
Dank Dir... :kiss: gerade wegen des "Stinkers" hoffen wir das auch...:rw: Igel-"Output" zieht wirklich von Keller bis zum Dachboden... :ohje:
Igel-Output geht gaaaaar nicht :rollin: Ich hatte bisher erst ein Stinkerchen hier und war froh, dass ich ihn nach 3 Tagen in professionelle Hände abgeben durfte. Hab immer gedacht, die Leute übertreiben. Nix da, die untertreiben :girl_haha:
Mit ein bisschen Kleie oder Haferflocken kann man die "Düfte" ganz gut eindämmen.... Problem ist nur, dass "Big-Meck" dringend zunehmen muss aber lieber verhungert als Kleie oder Haferflocken im Essen zu akzeptieren... :rw:
Oh jeeee...
Danke Carmen... "Big-Meck" hatte gestern 1.150 g und darf (wenn die Wettervorhersage stimmt) am Wochenende wieder in seine Burg ziehen...
Naja, unsere Kleinen heißen immer "Meggie" (wbl.) oder "Mecki" (ml.) und da das jetzt ein großes Männchen ist blieb nur "Big-Meck"... :D
Mit 1.240 g ist "Big-Meck" heute wieder ausgezogen... schlaf gut Dicker... :rw:
:good:
Hier wird immer noch jeden Abend eifrig gefuttert. Die fressen uns noch die Haare vom Kopf :rollin:
Solltest Du noch Nassfutter füttern kannst Du auch langsam auf TroFu umsteigen... sehr beliebt ist das von Aldi..
Hallo
Ich hab einiges abzugeben
für Verletzte/Kranke Igel.
Dabei ist Futter auch 1 Dose von Hills (hochkalinorisch)
Aufzuchtmilch unbenutzt
Droncit entwurmung,
JR Igelfutter, Päppelfutter
von Pro Igel die Neuauflage " Igel in der TA Praxis" ( wenige Wochen alt)
Ich würde gern alles komplett Verkaufen, hat jemand Interesse?
http://up.picr.de/24252878wd.jpg
Was für ein Mittel gegen Lungenwürmer? Ist das verschreibungspflichtig?
Ja ist es.
Susanne, verschreibungspflichtige Medikamente dürfen hier leider nicht verkauft oder weitergegeben werden, bitte nimm das Medikament aus dem Sortiment heraus. Die Abgabe von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist ausschließlich auf Rezept durch berechtigte Personen gestattet.
Ich lösche im Thread den Medikamentennamen.
Danke für dein Verständnis - und für die Aktion drücke ich die Daumen :umarm: !
Was möchtest Du denn dafür haben? Auch wenn ich eigentlich nur das Buch "brauche"....
Ich würde mich über ein Preisvorschlag freuen... :D
:wink1:
Wir haben heute einen Igel in unserer Garage gefunden-unter einem Berg von Decken und Handtüchern.
Wir haben jetzt erstmal versucht wieder alles so herzurichten wie es war, was können oder sollten wir noch tun? Ist es normal dass sie noch schlafen? Ich weiß nicht ob wir ihn jetzt geweckt/gestört haben..
Einen Igel im Winterschlaf kann man nicht "wecken" oder stören, ein normal schlafender Igel ist höchstens etwas empört..
Stell ihm ein wenig Katzen-TroFu hin, ist es morgen früh weg hat er nur gepennt (ist ja nachtaktiv).
:wink1: Sind Eure Igel auch schon wieder da?
Schnuffel habe ich das erste Mal am 04.05. gesehen und seitdem täglich. Grauchen hat mich am 19.05. erstmalig wieder besucht. :froehlich::froehlich:
Links Grauchen, rechts Schnuffel. Grauchen ist noch recht dünn.
https://abload.de/img/p1010255sapea.jpg
Es wird schon geschnuffelt. :herz:
https://abload.de/img/p1010309s1q8x.jpg
Bei uns stromert abends auch schon wieder ein Dickerchen durch den Garten.... :love:
Ist Dein Dickerchen immer noch alleine unterwegs?
Schnuffel und Grauchen waren heute wieder sehr beschäftigt. :herz:
https://abload.de/img/p1010736fek0o.jpg
Ich musste leider mit Blitz fotografieren, weil es gegen 22:30 Uhr schon ziemlich dunkel war. Ich habe die Beiden kaum noch gesehen, dafür aber gehört. :rollin:
Carmen :popcorn: Nicht, dass es wegen nächtlicher Ruhestörung demnächst keine neuen Igelkinder mehr gibt :rollin:
:herz:
Ich hab noch kein Igelchen gesehen, hab aber auch nicht drauf geachtet. Ich freu mich schon, wenn sie wieder kommen :love:
So eins, allerdings mit einer Rattenklappe zwischen den Räumen... https://www.amazon.de/Gardigo-Igelha...words=igelhaus
Mal wird nur darin gefressen, es haben aber auch schon einige im Sommer vollgefressen neben dem Napf den Tag über darin gepennt.
Und ein Jahr hat ein Stachelritter darin auch sein Winternest gebaut, da musste ich den Napf dann vorsichtig herausoperieren... :girl_haha:
Da hat der Waschbär keine Chance reinzukommen, oder es umzukippen?
Eigentlich baue ich schon seit bestimmt drei Jahren ein Igelhaus.:rw:
Ein Waschbär kommt eigentlich überall ran.... :D
Wo er Probleme mit haben könnte wäre dieses hier,https://www.amazon.de/Erdtmanns-6087...words=igelhaus das ist wirklich sauschwer, und eigentlich auch ein Winterschlaf- und Aufzuchtshaus.
Davon hab ich zwei im Garten und eins davon ist im Winter eigentlich immer "belegt".
Das Haus sieht ja echt toll aus.
Danke für die beiden Links. :umarm:
Ich werde berichten, für welches Igelhaus ich mich entschieden habe.
Als ich gestern im Dunkeln die Nasen füttern wollte raschelter es im Gebüsch....Ich dachte erst es wäre einer der Katzen und da kommt auf einmal ein Igel raus :herz:
Er watschelt bis zu mir, schnuppelt an meinem Fuß u6nd als ich mich bewegt habe, hat er sich eingekugelt .Der Napf war heute morgen leer. Gut das ich noch Igel Futter hatte :girl_haha:
Wir haben ja schon viele Jahre immer Igel, aber ich habe noch nie Igelkinder bei uns im Garten gesehen.
Seit einigen Tagen sehe ich nun das erste Mal jeden Abend unsere Igelmama und ihre Kinder.....
Anhang 145370
Anhang 145375
Bis jetzt habe ich 3 Kinderchen gezählt.
Alle sind putzmunter, flink und futtern gut...und fauchen :rollin:, wenn ich zu nahe komme ( um Futter aufzufüllen )
Anhang 145371
Anhang 145372
Anhang 145374
Würde die Kleinen gern etwas unterstützen, damit sie ihr Gewicht bekommen für den Winterschlaf.
Ich habe jetzt Igelfutter beim FN bestellt. Kann ich ihnen noch was anderes Gutes tun ? Im Moment gibts Katzenfutter
Katzenfutter ist gut, aber nehme bitte keins mit Soße. Darunter mischt Du ein paar Haferflocken oder Weizenkleie und das Igelfutter.
Ich habe gestern auch mal auf "gut Glück" Katzenfutter ins Igelhäuschen gestellt und siehe da, die Kleinen sind wieder da :froehlich: Zwei kleine Stacheltierchen saßen gerade im Napf :love:
Da geht einem richtig das Herz auf, oder Rike :umarm: ?
------------------------------------------------------
Ich bin so schockverliebt in die kleinen Stachelkinder :herz:
Heute Abend waren es schon 4 Kinder ! Die Mama habe ich aber eben nicht gesehen. Aber ich höre es überall schmatzen und knuspern
Hab jetzt eben auf die Schnelle das Bild nicht gedreht ....aber man sieht ja, daß es 4 sind ...*lach*
Anhang 145397