Zitat von
Sonnenblume
Danke dir - das ist sehr lieb.:umarm:
Das Baytril bekam er, weil die TÄ in der TK beim US was gesehen hat, was eine Entzündung im Darm oder ein Tumor sein könnte. Also erst mal AB. Mein TA hat 1 Woche später nichts entdeckt.
Noch 1 Woche später war eben dieser Schatten vor dem Herzen/Lunge zu sehen, der eine nicht bemerkte Lungenentzündung sein könnte. Also die Reste davon, evtl. Eiter. Dafür bekommt er jetzt erst mal das Marbocyl und den Schleimlöser. Seitdem geht es ihm aber seltsamerweise wieder besser. Er frißt wieder mehr am Stück und ist allgemein besser drauf.
Morgen früh ist dann US, um die Ursache des Schattens zu klären.
Der Kleine Kerl hatte auch schon mal Monate bis 1/2 Jahr, wo nichts war. Neulich kam viel Fell raus mit den Bauchmedis. Ich denke mittlerweile einfach, dass es verschiedene Ursachen bei ihm sind, dass er einfach empfindlich ist.
Wiese hat er ja schon immer am Tag ad lib, weil er im Garten lebt. Da kann er fressen, so viel er will.
Nachts mache ich es erst seit März diesen Jahres.
Rodicare basic Pellets hab ich jetzt noch nicht probiert, aber extra die Cuni Complete gekauft. Die rührt er nicht an. Leinöl hab ich ja auch neu da, aber er nimmt es nirgends drin, riecht es immer. Bei Bauch hab ich es ins CC gerührt.
Er frißt auch seit den letzten Malen Bauch keine Leinflocken mehr, Schwarzkümmel mochte er eh nicht.
Für die Darmflora geb ich Apfelpektin.