Klasse! :froehlich:
Dosierung habe ich Dir per PN übermittelt.
Druckbare Version
Klasse! :froehlich:
Dosierung habe ich Dir per PN übermittelt.
ja, ne!:froehlich::good:
ich bin so froh, trulla ist ein so super tolles kaninchen, ich war von freitag- heute weg, mama hat sie gar nicht gesehen, trulla hat sich immer verkrochen:rollin:
wenn sie sie angefasst hat, hat sie ganz schnell geatmet und hatte angst...
als ich heute wieder kam, kam sie ganz aufgeregt, hat mich geputzt und sich wieder richtig hingefletzt!:love: ich liebe dieses tier so!
danke dir!
sodele:froehlich::wink1:
bisher darf ich nur gesunden appetit vermelden...sonst ist alles vollkommen supi:good:*toitoitoi*
juhu :froehlich::froehlich::froehlich:
Toll! :freun:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Trulla hatte vor 2-3 Wochen wieder angefangen stark zu röcheln.
Ich habe ihr dann wieder dieses Chlorkrams Ab gegeben, doch es wurde nicht besser.
Wir waren dann wieder bei der Täin und wir geben ihr seit Freitag letzter Woche Ab, wir spritzten selber.
Sie bekommt Bisolvon und hat super gefrassen.
Gestern war noch alles okay, gefressen, nur geröchelt...
Heute Morgen hat sie wieder angefangen durch den Mund zu atmen...
Es macht mich kirre...sie frisst auch nicht, Schnodder ist da, sehr zäh, kommt aber nicht richtig raus, Inhalieren hat auch nicht geholfen.
Freitag hat sie Cortison gespritzt bekommen ( wenn das immer gebraucht wird bekommt sie es eben, bis es nicht mehr geht und sie nicht mehr kann, lieber kurz aber gut leben und gut atmen können anstatt lange aber schlecht zu leben...) das hat auch gut geholfen, die Täin hatte den Verdacht, dass es eine Schwellung in der Nase ist. Denn es kam nicht von der Lunge aus.
Ich hoffe, es geht genauso schnell ohne Grund wie es gekommen ist, wenn nicht bin ich morgen in der Tk bei der Täin und dann bekommt sie eben noch mal Cortison.
Gibt es noch Möglichkeiten?
Wie siehts aus, was wenn es wirklich Schnodder ist und keine Schwellung, kann man dann es "ausspülen"??
Kann wer bitte für Trulla Daumen drücken?
Ich mache mir so schlimme Sorgen!
Es ist so schrecklich sie so zu sehen:ohje:
Es ist zum verzweifeln:bc:
oh nein, das tut mir so leid, werd schnell wieder gesund, trulla:ohje:
Daumen und Pfoten werden ganz doll gedrückt :umarm::umarm:
:ohje: Hier wird natürlich auch ganz kräftig für Trulla alles gedrückt und gehofft, was geht!:taetschl::taetschl::taetschl::umarm:
Du wirst gebraucht kleine Trulla -wir drücken für schnelle und gute Genesung:girl_sigh:
Sie hat gerade irgendeinen Glibber, durchsichtig, luftig, kalt und zäh... ausgepinkelt(jedenfalls war daneben eine Pfütze...) .
Was ist das nur?
Ich bezweifel leider sehr arg, dass sie die Nacht übersteht...sie frisst nichts, dieser Glibber, durch den Mund atmen:ohje:
Ich kann nicht mehr:bc:
Morgen gehts, wenn sie noch ist, in die tk und da nehme ich Glibber mithin und dann wird sie versucht hinzubekommen, wenn es wirklich nicht sein soll, wird sie erlöst:bc:
Warum gehts das hier alles so schnell?
Warum ?
Waruuum?
Ich kann nicht mehr, heule, versuche mich aber auch zusammen zu reißen, sie soll davon nichts mitbekommen...
Ich habe solche Angst
:ohje:
Kannst du nicht heute abend noch in die TK?:umarm:
Ich weiß es nicht...da ist eben nicht die Täin die sie kennt, das nützt nichts, da sagen die dann eben, dass sie noch nicht so schlecht ausschaut...
Aber ich hoffe jetzt einfach:ohje:
Ich drück euch ganz doll die Daumen:umarm::kiss:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Ich drücke ganz doll die Daumen :umarm:
Ist das übel... :ohje:
Durch den Mund atmen heißt die Nase ist dicht?
Hast Du vielleicht noch anderen Schleimlöser da?
Ich drück' fest die Daumen, dass die Kleine die Nacht übersteht,
und ihr morgen beim TA geholfen werden kann. :umarm:
Ich denke auch ganz fest an euch
Frisst sie gar nichts? Wie fühlt sich ihr Bauch an? Trinkt sie? Drückt sie den Bauch auf den Boden? Hockt sie zusammen gekrümmt?
Wenn sie was am Bauch hat, dann sollte sie heute Abend noch geröngt werden und die richtige Therapie in die Wege geleitet werden. Und wenn sie nicht fressen und Bauch nicht ausgeschlossen werden kann ( und das geht eigtl nur via Röntgen, da man eine Blinddarmaufgasung nicht ertasten kann), muss gehandelt werden.
Da ich aber auch weiß, dass Eltern bei Nachttransporten nicht immer mitspielen: Was hast du an Medis da?
Magengeschichten entwickeln sich so schnell. Gerade wenn sie nicht richtig fressen können, weil die Atmung behindert ist :ohje::umarm:
ohje, das arme kaninchen :bc:
deine geschichte kommt mir allzu bekannt vor, meine snoopy ist im letzten frühling an lungenentzündung gestorben.
damals hab ich auch so glibber gefunden, meine tä meinte, dass es aus dem darm kommt, wenn das verdauungssystem durch das viele AB und andere medis stark überlastet ist. du solltest jetzt n bisschen aufpassen, was du fütterst, snoopy hat damals plötzlich ganz stark zu blähungen geneigt ( wegen ihrer aufgasung hab ich sie dann auch gehen lassen)
dass das kaninchen nicht frisst, liegt wohl auch daran, dass es ja durch den mund atmen muss.
die kaninchennase kannst du übrigens mit einer nadellosen einwegspritze "aussaugen", also du versuchst die spitze leicht ins nasenloch zu stecken und ziehst den schmodder dann darin auf, das hat bei uns damals geholfen. außerdem kannst du genauso, nur eben in die andere richtung auch mit nacl lösung die nase spülen.
ich drück euch die daumen, gute besserung!!:umarm::umarm:
Ich denke eher, die nase ist angeschwollen... nicht richtig dicht:ohje:
Ich habe sonst noch Sab Simplex da, aber der Bauch ist weich, Trulla ist im liegen und entspannt sich einiger maßen.
geht nicht, entweder ist der schnodder zu tief drin, oder es ist wirklich nur angeschwollen...
Danke an euch alle:kiss::ohje:
Diesen Gliber hatte meine Lucy auch nach ihrer OP ... Kam wohl von den ganzen Medis ... ausgepinkelt hat sie es wohl nicht, denn bei Lucy habe ich es am After "rausziehen" müssen, da sie zusätzlich Verstopfung hatte .. Im Käfig hab ich´s aber auch gefunden; meine TÄ meinte, dass der Glibber nichts besorgneseregendes ist, denn das kommt ja von den Medikamenten ...
Ich drücke deiner Kleinen ganz feste die Daumen :umarm:
Danke dir!
Das das von vielen Medis kommt, kann gut hinkommen, sie braucht ja öfters Ab...
Ist der Glibber bei dir denn auch so mit Luftbläschen drin gewesen, richtig, hm ja so, gnubbelig, weich?
Ich bin weiß Gott kein Fan davon Medis ohne Grund zu geben, aber hier würde ich wohl mal Sab geben. Nur für den Fall der Fälle. :umarm:
Gern geschehen :umarm:
Also angefasst habe ich dieses Zeug um ehrlich zu sein nicht; hab´s in ein kleines Tütchen gepackt, aber mit den Fingern nicht berührt :P habe mich ziemlich davor geekelt :-S
Aber ja, nach deiner Beschreibung zu urteilen war ihr Schleim identisch ... weich war es aber ... aber so richtig beschrieben ... mh; ist jetzt auch schon 2 wochen her ... es ist ungefähr so ein großer/kleiner Schleimhaufen gewesen, wie 2-3 normale Köttel ... so zum Größenvergleich ... dass daneben eine pfütze war könnte ich mir auch erklären .. (ich kann ja nur von lucy sprechen) .. als sie das AB bekommen hat, da hatte sie halt durchfall; und immer wenn sie kötteln wollte hat sie auch wasser gelassen ... deshalb hast du daneben evtl. die pfütze gefunden :umarm: schau dir mal ihren po an; lucy hatte miniköttel "drin" stecken ... die würde ich dann mit einem Babytuch oder irgendeinem anderen tuch entfernen .... ich musste mehrmals am tag der Kleinen beim kötteln helfen, indem ich die feststeckenden köttel immer wieder entfernt habe ...
Kannst du nicht doch noch jetzt in die TK mit ihr?
Wenn sie gar nichts frisst, durch den Mund atmet, etc würde ich wirklich auf keinen Fall bis morgen warten.
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht :umarm:.
:ohje: Ich drücke ganz fest die Daumen!
Persönlich würde ich aber auch noch heute Nacht in die Tierklinik fahren - allerdings kennst Du Deine Trulla am besten. :umarm:
wie ist es denn heute morgen?
Wie geht es euch?
Bibber :umarm::umarm::umarm:
Danke euch!
Sie hat die Nacht gsd überstanden, ich bereue es jedoch, ihr kein sab gegeben zu haben, nun sitzt sie in der ecke und hat einen runden harten bauch...
Ich brauche dringen die DOSIERUNG von SAB SIMPLEX!
Kann jemand mir sie per PN schicken???
Danke euch!
Es geht heute vormittag noch in die Tk
Ich schick dir ne Pn.:kiss:
Sie ist wirklich hart und kugelrund, ich habe versucht ihr Sab zu geben, nimmt sie nicht, an der Nase war gut viel Rotz.
Ich habe sie nun massiert, im Takt, wenn sie ausatmet drücke ich, wenn sie einatmet nicht...
Ich werde, sobald mein Vater wach ist, zur Tk fahren...Trulla braucht irgendwas damit sie wieder richtig atmen kann und etwas Krampflösendes, genauso etwas wie Sab braucht sie auch aber eben alles gespritzt..
Ich habe ihn nun geweckt, er macht sich fertig und dann fahren wir los, Daumendrücker können wir gebrauchen:ohje:
Sie tut mir so leid, ich hoffe ihr kann noch mit Cortison oder sonst was die Mundatmung genommen werden und irgendwas gegen die Aufgasung gegeben werden:ohje:
Ich habe Angst:bc:
:umarm: Daumen sind gedrückt.
hier auch :umarm:
Uuuuuuuund? :ohje::umarm:
Daumen sind ganz fest gedrückt!