Ich hab grad alles mal überflogen. Erstmal möchte ich Dir sagen, dass ich es toll finde, wie Du Dich in Deinem jungen Alter schon um die Kaninchen kümmerst und wieviel Mühe Du Dir gibst.:umarm:
Auch wenn sich das für einige Augen komisch liest. Mal eine kurze Zusammenfassung von mir.
Das Tier hat bis vor der Futterumstellung keine Verdauungsprobleme gehabt, nachdem er jahrelang Trockenfutter bekam, wie Lale schreibt. Jetzt kommt das Tier in ein Alter, wo es eigentlich mehr Energiezufuhr braucht und da wird ihm das Trockenfutter weggenommen und durch Gemüse ersetzt (ist nicht als Vorwurf gemeint :umarm:).
Da liegt doch das Problem schon auf der Hand. Ich würde da gegen alle Regeln empfehlen, ihm das zu geben, was er immer vertragen hat, wenn man so verhindern kann, dass das Tier jede Woche zum Tierarzt muss. Das ist doch nun wirklich keine Alternative.
Wenn Du Deinen Tieren einen Gefallen tun willst, kannst Du ihnen ab Frühjahr zusätzlich Wiese anbieten, aber ansonsten würde ich nicht weiter am Futter experimentieren und das gewohnte Futter wieder geben.