Bitte lasse dir doch immer genau sagen, was gegeben wurde. Das ist wichtig, falls du mal zum Notdienst musst. :umarm:
Druckbare Version
Climdamezn wurde in Tablettenformin den Abszess eingesetzt. Das andere wurde oral gegeben. Katharina, ich bin dann immer so nervös:-/ Das nächste Mal werde ich es mir aufschreiben.....
Gut dass Du zum TA gegangen bist, war die Vermutung doch richtig bzgl. der Magenproblematik.
Und die Medikamente aufzuschreiben ist wirklich angebracht, zumal Du ja auch noch eine zweite Meinung einholen wirst, aber auch allgemein gesehen.
Ich lass mir morgen einen Ausdruck aller Medis geben. Pino hat noch nicht geböbbelt:ohje: underist auch sehr schlapp.Er trinkt aber ganz viel. Wollte nun gleich ins Bett gehen.Nach drei Tagen ohne Schlaf bin ich nun doch müde.Ist es ratsam mir für heute Nacht einen Wecker zu stellen?
Ok. angebrachte Medis sind dann Sab und Herbi colan, oder? In welchem Stundenrhytmus?
02.30 Uhr - erste Visite: Der Patient hat nun Durchfall.Ein riesiger Flatschen durchfall lag in seinem Teil des Geheges.So wirkte er rechtmunter. Mümmelte ein bisschen getrocknete Brenneselblätter. Ignoriert Möhre und Fenchel.
Bauch weich und etwas abgeschwollen. Gerine dosierung Sab verabreicht
6.00 Uhr, nach Serverausfall ein neues Update: Patient wirkt fidel und futtert Kräuter. Popo komplett verschmiert mit Durchfall. Laute Bauchgeräusche. Bauch sehr prall. Keine neuen Flatschen. Keine Köttelchen. Auch Bella hat komische Bauchgeräusche. Sammel Kotprobe von Bella ein. Verdacht: Kokzidien
8.00 Uhr , Pino hat soeben wieder Sab Simplex bekommen. Wirkt wieder etwas weniger munter. Liegt viel rum. Futtert nicht. Nimmt aber relativ freiwillig das Päppelfutter vom Tierarzt. Eine Spritze voll. Zudem hat er soeben eine Tube Bene Bac bekommen. Sitzt nun auf dem Klo. Nehme auch Durchfall von Pino mit bezüglich einer Kotprobe. Laute Bauchgeräusche
Gerade nochmal geschaut. Pino liegt fix und fertig im Klo. Hat aber nichts gemacht. Bauch ist dick, aber weich
Wie gehts es ihm mittlerweile? :umarm:
Um elf war ich nochmal mit ihm bei meiner Ärztin. Er ist gebläht. Er hat Novalgyn gespritzt bekommen und MCp. (Habs mir heute extra gemerkt). Allerdings böbbelt er einfach nicht. Sein Bauch ist weich, aber der Magen deutlich sichtbar
Nachtrag: ich habe ihm gerade wieder sab gegeben und ihm Fencheltee eingeflösst. Zudem auch etwas Parafin und ich habe seinen Bauch massiert. Nun sitzt er auf dem Klo und mümmelt ein großes Kohlrabiblatt. Unten kommen ganz wenige Miniköttel raus. steinhart und wenig.
Das mit dem Fressen wird. Gerade mampft er ein Stück Gurke und ein Stück Wassermelone. Überigens war die Kotprobe negativ. Wie viel und wie oft darf ich Parafin geben? Wie oft sollte ich den Bauch massieren? in welche richtung?
Den Bauch massierst du von den Rippen in Richtung After. Anstatt Paraffin würde ich ihm lieber viel kalten Fencheltee geben oder Wasser, wenn er keinen Tee mag. Den Päppekbrei würde ich jetzt weglassen, lieber sollte er saftiges Frifu fressen, was er ja auch tut.
Schonmal gut, dass er frißt. Weiter gute Besserung!
Es geht ihm allerdings glaube ich immer schlechter. Was kann man denn noch machen? Er hat nun über 12 Stunden (um drei Nachts hatte er Durchfall) nicht geböbbelt. Er ist sehr matt und legt sich auf die Seite. Dabei sieht er allerdings recht entspannt aus, wie Nins, die entspannt liegen. Weiß nicht ob er nur ruht, oder ob es ihm richtig mies geht. Ich warte nun bis 18.30 Uhr, sonst muss ich halt wieder hin mit ihm. Aber was könnnen sie in der Praxis machen? Tipps? danke
Sein Fell ist überigens auch sehr struppig und er sieht einfach so aus, als ginge es ihm wirklich schlecht. Sein Magen gluckert wie wild. Das höre ich sogar ein Zimmer weiter....
Julia - der Kleine ist heftig angeschlagen, Abszess, Eiter, die warmen Temperaturen, die Nebenwirkungen der Medis, Deine Besorgtheit und Angst um ihn - das schlaucht.
Wenn Du unsicher bist, dann geh nochmals zum TA, ggf. Infusion und etwas für den Kreislauf.
Ich zwinge mich nun einmal eine Runde Joggen zu gehen. Habe irgendwie den Drang mich zu bewegen. Vielleicht hilft mir das ein wenig. Dann gucke ich in einer Stunde nochmal und entscheide dann. Mache mir halt nur Sorgen, dass er nicht böbbelt. Dachte Nins müssen immer böbbeln und 14 Stunden sind schon sehr sehr lange..... Sind die Magengeräusche eigentlich gut? Ist doch immerhin ein zeichen, dass der Darm arbeitet, oder? Leider hat er nun auch längere Zeit wieder nicht gefuttert. Er nimmt immer nur sehr kleine Mengen auf.