na das wäre ja ne tolle Begründung, die alles erklärt:rollin:
Sie schrieb doch oben an animal, sie habe es bereits "ausführlich begründet." :denk:
Druckbare Version
US war o.B.
DANKE für Eure Antworten. Ich wollte wissen wie ihr zu blanchierten K.blättern steht und bedanke mich höflich und freundliche für Eure Antworten und möchte, da bitte ich um Euere Verständnis, mich nun anderen Themen zuwenden. Nochmal, vielen vielen Dank.
Wenn ich bei irgendjemandem pampig erschien bitte ich herzlichst um Entschuldigung und garantiere, dass es nicht wieder vorkommt.
Wie war noch mal das Thema dieses Threads? "Wiesenfütterung ja oder nein"?
Dann bin ich wohl des Lesens nicht mehr mächtig... :rw:
Es gibt sicher einige User dieses Forums, die grundsätzlich oder auch temporär aus verschiedensten Gründen keine Wiese füttern.
(Ich übrigens grad auch nicht. :wink1:)
Da wird doch auch nicht drauf rumgehackt... :rolleye:
Jutta wenn jemand schreibt die Tiere bekommen keine Wiese, ist es doch durchaus normal und nix schlimmes wenn man nachfragt warum, zumal in einem Kaninchenschutzforum.
Nun hat sie ja gesagt warum, damit ist das Thema für mich erledigt, aber ich bin mir relativ sicher, dass ihr diese Frage hier noch öfter über den Weg laufen wird und das ganz ohne dass ihr jemand was böses will, sondern aus Interesse. Und dann wäre es ja ein einfaches gleich zu sagen: sie mögen es nicht, statt zu schreiben "man habe sie noch nicht pampig erlebt etc", wie in dem Post zu animal. Einfach das nächste Mal direkt schreiben warum und gut ist es . Damit macht sie es sich und anderen die Sache deutlich leichter, die nix davon wissen können, dass sie womöglich in einem anderen Thread schon mal gesagt hat warum sie keine Wiese füttert. Ich lese hier schon viel mit, aber nun wahrlich nicht in jedem einzelnen Thread ;)
Neeeneee Mottchen, so einfach ist das hier nicht. :rollin:
Von wegen "sie mögen es nicht"... und gut iss.
Warum nicht? Wie zeigt sich das? Wie oft hast Du's schon angeboten? Wo pflückst Du? Wie hoch ist der Kräuteranteil?... usw. usf....
Ich les' manchmal auch nur kurz quer und wahrlich nicht überall.
Und dann les' ich da den Vorwurf von wegen "pampig" ohne Bezug und ich versteh's natürlich nicht.
Wobei oft ja wirklich schon ein "ist eben nur meine Meinung" als pampig aufgefasst werden kann.
Und manche Menschen schreiben eben grad so wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, das kann man als geneigter Leser auch mal ein bisschen toleranter sein. :rw:
Und nun genug dieser vom Thema absolut abschweifenden Diskussion. :freun:
Kohlrabiblätter gut gewaschen, nicht blanchiert weil unnötig, in kleineren Portionen in quadratzentimeter großen Stücken (Herzchen, Sternchen oder beliebig geformt) anbieten. :umarm:
Ich finds unfähr gegenüber dem Tier, dass auf weitere Fragen bezüglich des Durchfall oder Matschkot gar nicht recht eingegangen wird.:ohje:
Bei meiner sagten auch total viele Ärzte, dass das ok ist mit den Zähnen und trotzdem hatte sie immer wieder aus dem Himmel heraus Matschkot, der einfach so wieder verschwand oder auch bei einer gefährlichen Aufgasung endete...
Seit dem die Zähne korrekt untersucht und behandelt werden ist alles gut. Kein Matschkot, Durchfall oder Blähbauch mehr....
Das liegt echt nicht immer an der Ernährung und immer nur Medikamente geben, kann es auch nicht sein.
Jutta, danke :umarm:
Ich finde es auch total müßig wenn immer wieder dasselbe nachgefragt wird. Sie hat Gründe genannt warum sie keine Wiese füttert (ob das nun hinreichend begründet ist für manche oder nicht , es ist eben so und es ist ja keiner verpflichtet eine umfassende Analyse dazu zu liefern) und dann muss es mal gut sein. Das heißt noch lange nicht, dass andere User es falsch finden können, keine Wiese zu füttern.
Wie Amber aber schreibt, kann Matschkot einige Ursachen haben...und nicht nur das Fehlen von Wiese. Ich hatte eine Häsin auch mit immer wieder Matschkot, und kein anderer hier hat es (auch ohne Wiese nicht).
Bei meiner sind die Zähne regelmäßig untersucht worden, auch saniert worden, sie hatte es trotzdem. Wobei sie immer seltsame Kaubewegungen gemacht hat -nicht beim Fressen-und ich auch immer wieder auf die Zähne ansprach-aber es wurde nichts gefunden.
Heute denke ich, vlt. war doch was im Argen.