Zitat von
Teddy
Ein eigenes Sofa ist ja der Hit :froehlich:
Ich finde, das sieht aus wie BDK. Normaler Durchfall ist nicht so aus kleinen glänzenden Perlen, sondern mehr so wie große normale Kötteln mit sichtbarer Struktur der Futterfasern, halt nur ganz weich bis breiig. Jedenfalls kenne ich das hier so. Wenn viel Blinddarmkot anfällt, kenne ich das hier so, daß viel etwas gefüttert wird, was der Darm nicht kennt bzw. nicht verarbeiten kann. Ich gehe dann in der Fütterung auf gut bekannte bzw. gewohnte bzw. gut verträgliche Fütterung zurück und reduziere die Menge an Frischfutter ein wenig. Z.B. Endivien, Chicoree, Grünkohl.
Kann es an den Rosinen liegen oder kennen sie die? Oder weil die Menge erhöht ist? Da ist ja sehr viel Fruchtzucker drin und der kann manchmal nicht verwertet werden und führt dann zu Verdauungsproblemen als Folge von Fruchtzuckerintoleranz. Meine Männerchen bekommen Matschkot, wenn sie mal Weintrauben erwischen, die für Lotte gedacht sind. Fruchtzucker in größerer Menge macht leider auch fett, da er nicht wie normaler Zucker verwertet wird.