Das sind doch in beiderlei Hinsicht tolle Nachrichten!:good:
Am Donnerstag werden natürlich die Daumen für euch gedrückt!:umarm:
Das sind doch in beiderlei Hinsicht tolle Nachrichten!:good:
Am Donnerstag werden natürlich die Daumen für euch gedrückt!:umarm:
Hehe, Hanuta war ja schon damals eine echte Persönlichkeit und das hat sich wirklich nicht geändert :D
Heute hat sich gnädige Frau doch tatsächliche mal von ihrer vorderen Seite gezeigt und mich tatsächlich angeschaut als ich ins Zimmer kam. Bisher wurde ich mit absoluter Ignoranz bestraft :girl_haha:
Eben fing sie dann sogar an Möhrengrün zu fressen, als ich noch dabei stand :good:
Grummeln???
Das ist ein wilder Tiger so grunzt sie.... :rollin:
Gestern war das noch nicht, da sie mich ja komplett ignorierte, auch wenn ich ihr das Tellerchen reinstellte.
Heute taut sie auf...hat eben sogar kurz Männchen gemacht....und wie ein Tiger geknurrt als ich sie kraulte :girl_haha:
Ja:froehlich:das ist meine Hanuta.:love:
Ach was vermisse ich die Maus.:girl_sigh:
Ich weiß :umarm:
Aber du weißt ja, das du/ihr jederzeit Willkommen seit. Aber jetzt musst du erstmal Anstand bekommen, sonst würdest du sie gleich wieder hier rausschmuggeln *g*
:girl_haha: Anständig ist Katja doch. :rollin:
aaahhhhh......es ist eindeutig zu spät und ich zu müde....
Ich meinte natürlich Abstand :rw:
Ob Katja anständig ist weiß ich nicht :D
So, Männe ist zur Nachtschicht :heulh: und ich gehe nun einsam ins Bettchen.
Allen eine gute Nacht:gaehn:
Oh, ich finde es toll, dass das mit Hanuta gut in ihrem neuen Zuhause angekommen ist und es soweit klappt! Ich drücke ihr auch weiterhin die Daumen.
Katja :umarm:
Den ganzen Tag über ist sie trocken, bin mal auf morgen früh gespannt.
Was sehr auffallend ist, das sie ganz kleine Köttelchen macht, ca nur 1/3 von dem was es sein sollte.
Mal schauen ob sich das nun regelt, weil sie ja jetzt gut frisst.
Kotprobe geht morgen raus.
ich hatte 10 Jahre lang bei meiner Trine immer kleine Köttel und sie musste jeden Tag saubergemacht werden, da der BK ständig kleben blieb.
Auch hier wurden sämtliche Untersuchungen gemacht, es ist nie was gefunden worden.
Nur mal so zu Info, evtl. ist das bei Hanuta normal.
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, das es "normal" ist.
Auch heute morgen war sie wieder völlig eingeferkelt, ein großer Batzen stinkender Kot. Das sie sich mit Urin eingenässt hat ist bisher nicht gewesen.
Auch sind so kleine Böbbelchen nicht normal.
Kotprobe ist unterwegs.
Unser Lisa hat auch Miniköddels und ab und an den Klops am Hintern.
Kot war immer ok. EClerin ist sie auch.
Solange wie's ihr gut dabei geht, isses halt so. :girl_sigh:
Nein,normal ist es sicher nicht.:girl_sigh:
Ich hatte ja die Hoffnung das ich irgendwas füttere was sie nicht verträgt und ich bin nicht drauf gekommen was.Aber wenn es bei dir ja auch ist,kann es am Futter nicht liegen.
Ach Mensch,das ist doch Mist.:scheiss:
Wie machst du sie sauber?
Hallo,
das kann doch aber auch vom EC kommen, wenn da im Gedärm was gelähmt ist? Blacky hatte in ihrer akuten Krankheitsphase auch abwechselnd was kleben gehabt und auch minikleine Knödelchen tagsüber. :( Sie war aber schon komplett querschnittsgelähmt mit Überlaufblase die man vorsichtig ausstreichen musste.
Ich wünsche eine gute Besserung...
Liebe Grüße
Klar weiß man nie in wieweit e.c. seine Finger im Spiel hat.
Andererseits ist sie auch erst seit 3 Tagen hier, da muss sich natürlich alles erstmal einspielen, auch Ma-Da.
Katja, ich nehme einfach ein Tuch und "wische" es ab. Kleine Reste die hängen bleiben trocknen ab und ich kann sie später abschneiden.
Blume und Haut generell sind ok und trocken, wie gesagt vom Urin her gab es auch bisher keine Probleme.
Guten Morgen!
Habe gute Neuigkeiten, Hanuta war heute morgen komplett trocken! :froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
:yeah:
:froehlich::froehlich:
Guten morgen!
Heute morgen war wieder ein Klumpen BDK vorhanden, aber deutlich kleiner, mehr als die Hälfte und der fiel auch von alleine ab als ich sie hoch nahm.
Hi!
Ja, das hoffe ich sehr.
Das Kotprobenergebnis ist da. Soweit alles negativ, nur ein hoher Gehalt an Hefen, der aber meist apathogen ist.
Das Labor empfiehlt normalerweise einige Tage nur Heu zu füttern, dann würde sich das meist von selbst regeln.
Habe aber noch zusätzlich eine BU in Auftrag gegeben, nicht das da doch noch was ist.
Die Hitze verträgt sie solala...sie hat aber Glück das sie drinne ist, da ist es "kühler" als draussen.
Sie hat ja leider noch viel Winterfell was belastend ist, auch das Ü-Gewicht ist nicht gut. Aber ich will sie jetzt nicht auch bürsten, das ist bei der Hitze zuviel des Guten.
Gestern gabs Tomate und Melone, etwas was kühlt.
Jetzt muss ich ja mal doof fragen, aber dürfen Kaninchen (und Meerschweinchen) eigentlich Pfefferminze fressen??
Denn das kühlt auch den Körper.
oh ja meine lieben es;=)
Bemerkung: nach langsamer Anfütterung gern öfter, ganze Pflanze kann verfüttert werden, alle Minzsorten sind geeignet
unterstützend bei: Entzündungen, Schmerzen, Krämpfen, schnupfen-/erkältungsbedingt verstopften Atemwege, Magen-/Darmbeschwerden, Stärkung des Immunsystems
Ja, ich weiß garnicht wieso ich mir unsicher war, ich schiebs jetzt mal auf die Hitze :D
Dann werd ich das nochmal holen.
Auch für den Menschen, Pfefferminztee bei der Hitze trinken, da es den Körper kühlt.