oh ja meine lieben es;=)
Bemerkung: nach langsamer Anfütterung gern öfter, ganze Pflanze kann verfüttert werden, alle Minzsorten sind geeignet
unterstützend bei: Entzündungen, Schmerzen, Krämpfen, schnupfen-/erkältungsbedingt verstopften Atemwege, Magen-/Darmbeschwerden, Stärkung des Immunsystems
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Ja, ich weiß garnicht wieso ich mir unsicher war, ich schiebs jetzt mal auf die Hitze
Dann werd ich das nochmal holen.
Auch für den Menschen, Pfefferminztee bei der Hitze trinken, da es den Körper kühlt.
Was sie gerne mag ist Zitronenmelisse,aber Minze hat sie auch gefressen.
Mit ihrem dicken Fell ist das echt ein Krampf.Ich weiß auch nicht was da los ist.
Heudiät ist ja furchtbar.Noch mehr trockene Sachen,dann werden die Köttel vielleicht noch kleiner.Ach Mensch....
![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
bitte diesen rat des labors nicht umsetzen. ich tippe auf laboklin?!
da steht auch dieses "in der regel apathogen" immer hinter den hefen.
apathogen sind sie wenn sie in geringem gehalt vorkommen , die gehören einfach mal zur normalen darmflora dazu. zu problemen können diese in der regel apathogenen hefen eben dann führen, wenn sie in hohem gehalt vorkommen. da das hier der fall ist, müsste man auf ursachenforschung gehen.denn die erhöhen sich ja nicht von allein
aber bitte keine heudiät
hier noch ein ganz interessanter link zum thema
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=73911
Geändert von Mottchen (19.06.2013 um 17:31 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Bei meinen Ninchen werden mit zunehmendem Heufuttern die Köttel größer. Klein sind sind, wenn besonders viele Kräuter (Petersilie, Dill) gefressen werden. Das sind aber dennoch sehr gesunde Köttel, da sie ja nicht hart wie bei Verstopfungen sind. Ich hatte am Anfang mal einen großen Schreck bekommen und dann ganz schnell gelernt.
Eine reine Heudiät möchte man seinem Tier ja gar nicht antun. Wo sie doch soooo gerne Kräuter, Gemüse und Leckerchen fressen ...Ich halte von einer Heudiät auch nichts.
Ich drücke für Hanuta weiter die Daumen!
Liebe Grüße, Anja
also Heudiät ist kontraproduktiv.Heu enthält viel Zucker ( Stärke ) und Zucker ernährt die Hefen !!
Es darf aber trotzdem nicht weggelassen werden.
Weglassen sollte man auf alle Fälle alles Zuckerhaltige ( also Karotten, Obst frisch und getrocknet, auch Karottengrün glaub ich und Petersilienwuzel ( also alles Knollengemüse))
am besten ist frische Wiese und Küchenkräuter.
Pektin unterstützt die Darmflora, Du kannst Apfelpektin im Reformhaus kaufen und täglich eine Msp aufs Futter .