Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfötchen!:umarm:
Druckbare Version
Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfötchen!:umarm:
Dumbi du süße maus sei tapfer auch hier in Berlin wird fleißig gedrückt!!!:umarm:
hier ist alles ganz fest gedrückt :umarm:
Hier wird auch gedrückt:umarm:
ich drücke auch ganze feste die Daumen!
Weißt Du schon wie es ihr geht und wie groß der Abzess war?
Sie wird gerade operiert. :fieber: Ich kann erst heute Abend anrufen.
Hab doch gerade schon angerufen, da meine Nerven blank lagen.
Dumbi ist in der Aufwachphase, es geht ihr laut TA entsprechend gut.
Es wurde ein weiterer Zahn gezogen auf der Seite, wo schon 2 Zähne fehlen. Der Kiefer ist vereitert und der Knochen bei den fehlenden Zähnen hat sich noch nicht nachgebildet.
Genaues erfahre ich beim Abholen morgen, da jetzt Sprechstunde ist. Wollt euch das aber schnell mitteilen.
die arme Maus :ohje:
Gute Besserung an die Kleine :umarm:
Auch von mir gute Besserung:umarm:
Hast du sie schon zu Hause? :umarm:
Nein, dazu war sie noch nicht stabil genug. Wenn ich morgen durch meine eigenen Arzttermine durch bin, hole ich sie. Sie kann auch am Freitag zu Klaudia, wir haben alles abgesprochen.
die arme Maus,immer muss was sein.:o(
hier sind auch alle Daumen und Pfoetchen gedrueckt und du auch :umarm:
Dumbi ist wieder Zuhause. Sie frisst gut und freut sich darauf, morgen ihren Freunden hinterher zu reisen.
Die Diagnose ist leider nicht so prickelnd. Vereiterter Kiefer, der mit Retacillin angegangen wird, sicherheitshalber wurde auch eine Tupferprobe ins Labor geschickt. Unten rechts fehlen nun 3 Backenzähne, das heißt die Gegenspieler müssen ständig kontrolliert werden.
Die Blutuntersuchung ergab einen zu hohen Kalziumwert (da schrillen jetzt meine Alarmglocken, denn den hatte Hope auch) und außerdem einen hohen Titer auf E.c.
Dumbi benötigt also ganz viele Daumendrücker. :ohje:
Ich hoffe, Dumbi und Du erholt euch gut in eurem Urlaub und für Dumbi drücke ich fest die Daumen, dass sich die Blutwerte verbessern und ihr die Kiefergeschichte in Griff bekommt..:umarm:
Daumen sind gedrückt für die Große :umarm:
ich drück die daumen!
gute besserung! :umarm:
Dumbi und ich sind gut nach Hause gekommen. Sie wurde von Brownie stürmisch begrüßt :rolleye: und obwohl es schon Gruppenkuscheln gab und Brownie Dumbi auch putzt, muss die Große Dumbi und auch Fred immer wieder durch die Gegend jagen. Wenn Dumbi nicht so tollpatschig und pansich wäre, wäre alles halb so wild.
Ich bin aber zuversichtlich, dass die Bande sind bald zusammen rauft. Alle haben auch schon gefuttert, auch wenn dabei noch viel Unruhe herrscht.
Ach herrje. Dumbi riecht auch noch nach TA durch die Tamponade.
Ja, leider ist die Panik bei Dumbi ein Auslöser für Brownie. Aber 23,5 Stunden vom Tag herrscht Ruhe. :umarm:
Kathi, das ist nicht nur Dumbi. Brownie demonstriert pures Machtgehabe - auch Fred gegenüber. Und dabei macht sie Freudensprünge, schmeißt sich auf die Seite und wälzt sich vor Freude.
Sie ist glaube ich froh, ihre Bande wieder komplett zu haben und Chef sein zu dürfen. Fred hat nämlich vorgestern wieder angefangen Brownie zu rammeln...
und auch wenn es bei Dumbi tlw heftig aussieht wenn sie flieht, wir haben alles gesichert, mit Teppichen ausgepolstert und wenn die Jagerei aufhört frisst Dumbi erst ne Runde und legt sich dann hin.
Ich denke echt das wird wieder :umarm:
Heute wurde Dumbis Tamponade gezogen. Die TÄ meinte es würde gut aussehen. Es kam nicht viel Eiter. Heute Abend werde ich erneut spülen. Dumbi macht alles ganz brav und lieb mit - sie ist eine tapfere und dankbare Patientin.
Dumbi geht es gut, sie kuscheln immer wieder auch zu dritt, sie futtert allerdings bevorzugt getrocknetes, wenig Frisches - trinkt dafür sehr viel.
Das hört sich doch gut an..*g*
Und schön, dass die drei - trotz der zwischenzeitlichen Trennung - wieder zusammen kuscheln..
Wie gehts Fred?:rw:
Ohoh, das gab es hier seit Wochen nicht mehr, dass Fred gerammelt hat.
Das Trinken war der Hauptgrund, warum ich sie nochmals vorgestellt hatte. Beim Blutabnehmen wurde dann der Abszess gefunden. Die Blutwerte ergaben den erhöhten Kalziumwert, da habe ich schon noch Sorge wegen eines Tumors und werde in jedem Fall die Gebärmutter überprüfen oder entfernen lassen.
Morgen kommen die drei wieder zurück zu mir. :froehlich::froehlich:
@Katja, du bist endlich hellrot. :froehlich::froehlich::umarm:
Kathi ist wieder da!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
ich vermisse die 3 jetzt schon, auch wenn sie durch die viele Spülerei und zweittäglichen TA-Besuche "zeitraubend" waren - und vor allem Brownies StubenUNreinheit hat mich Zeit gekostet - aber ich vermisse sie jetzt schon.
Fred hat sich gestern ganz lieb von mir verabschiedet und ist noch auf mir herumgeturnt.
@Kathi: ich rufe Dich naher zwar nochmal an, aber bevor ich es vergesse - Dumbi hat hier am liebsten Getrocknetes gefuttert und ist an das Frische nur ran, wenn sonst nichts da war. Ich habe ihr immer nen extra Napf hingestellt, falls sie Angst vor den anderen haben sollte (hatte sie aber nicht, die letzten Tage haben sie viel zu dritt gekuschelt), aber sie ist lieber zum TroMü gegangen. Sie hat auch bei mir viel getrunken, aber eben immer nachdem sie getrocknetes gefuttert hatte.
Wem sagst du das. :rolleye: Keine 24 Stunden und es sieht aus wie im Tigergehege.
Dumbi bekommt das TroMü leider etwas gedrosset wegen des Kalziumwerts im Blut. Sie frisst das Frifu hier aber ganz gut. Dafür geht Fred derzeit nur ans Trockene und er hat Miniköttelchen.
Morgen gehen die beiden zu GBs, denn Mittwoch ist Herr GB nicht im Haus. Ich gebe sie vor der Arbeit ab und hole sie abends wieder. Außerdem wird Lotta kastriert. Bei uns ist schon wieder jede Menge Trubel.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch bedanken für ein großes Patenpaket, das vergangene Woche vom KL geliefert wurde. Leider weiß ich nicht, wer die lieben Spender sind bzw. weiß nur von Mellie. Daher: Liebe Mellie, liebe Paten und Spender, einen ganz herzlichen Dank. :umarm::umarm::umarm:
Lieber Dumbi, lass es dir schmecken*g*
LiebE Dumbi, es ist eine SIE! :rollin:
Fiel mir auch grad ein, sorry:totl:
Der Name Dumbi verleitet mich so oft dazu, lieber zu schreiben, ich üb dann mal:
Liebe liebe liebe liebe liebe liebe Dumbi, ich hoffe, dir schmeckt alles und du maffelst dich voll*g*
Alles Gute für den TA-Besuch morgen, Dumbi und Fred!
Mensch Fred, friss lieber mehr frische Kräuterchen, nur Getrocknetes ist nicht so gut.. Oder hast Du Angst, dass Dir die Ladys sonst alles wegfuttern?
Daumen sind natürlich auch für den Kastra-Termin von Lotta gedrückt..
:umarm::umarm:
Vieleicht braucht Fred noch ein bisschen um sich wieder einzuleben.
Bei uns hat er den ersten Tag auch nicht so gut gegessen. Dann hat
er aber immer gut reingehauen. Nachher hatten wir folgende
Reihenfolge zum essen eingeführt: Erst durfte Fred essen, dann Dumbi und
ganz zum Schluß durfte sich Brownie über den Rest her machen. Fred hat das
immer sichtlich genossen :D
Huhu,
der TA war mit beiden heute zufrieden. Bei Fred bin ich zwar noch etwas skeptisch, aber ich kann erst einmal ruhig schlafen gehen. Dumbi hat aber immer noch ein merkwürdiges Fress- und Trinkverhalten.
Leider habe ich ein weiteres Sorgenkind, Lotta hatte eine stark veränderte Gebärmutter.
alles gute für deine sorgenkinder! :umarm:
ich freue mich für Fred und Dumbi :froehlich:
und für Lotta drücke ich die Daumen, dass sie sich schnell erholt. Wann bekommst Du den Befund?
Lottas Befund war noch nicht da. Die Re-ZF mit ihren 3 Böckchen plus einem neuen Pärchen läuft aber gut, Lotta ist schon wieder Chefin. :D
Dumbis Wunde verheilt gut, es kommt nur noch wenig Eiter. Allerdings kommen wir mit der Gewichtszunahme nicht gut weiter.
Am Freitag war wieder Großreinemachen im Gehege. Die Stunde Null:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6265333134.jpg
Nach 24 Stunden:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6662306331.jpg
Nach 48 Stunden:
:scheiss::scheiss::keule::rolleye::heul:
Wir sind unschuldig und immer soooo brav. :rw:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3938643839.jpg
Ach Kathi, ich bin auch gerade am Saubermachen: es ist wirklich bitter..:D
Aber die drei sind nichtsdestotrotz supersüß anzusehen:herz::herz:
Aber schön doch, dass sich die Gruppe so süß versteht*g*
Letzte Woche bekam ich Dumbis Patenurkunde:froehlich:
Ich mußte gestern auch erfahren, daß meine stubenreinen Kaninchen es sich gerade anders überlegen :heul:
Die Patenurkunde hab ich auch schon - worüber würde Dumbi und der Rest der Bande sich denn freuen *g*