Gratuliere :flower:
Alles gut gegangen? Mama & Knirpse wohlauf?
Druckbare Version
Gratuliere :flower:
Alles gut gegangen? Mama & Knirpse wohlauf?
Oh mein Gott, Claudia, diese Ohnmacht sei dir wirklich gestattet!
Wenn du wieder zu dir kommst, ist das Hirn hoffentlich einmal resetet und die positiven Gefühl überwiegen!
Das wird jetzt sicherlich eine anstrengende, aber auch beglückende Zeit - irgendwie mindestens. :-)
Alles Gute und wenn du wen zum Reden brauchst ist das Forum ja da. :rw:
Huhu, Babies wohlauf, Mama auch.Mama geht aber Dienstag zum Tierarzt, ihr Gesichtchen wirkt asymmetrisch und da ich ja irgendwie so ein Faible für Abszesstiere habe, lass ich draufschauen.
Sie frisst wie eine Rauper Nimmersatt. Bin heute extra zum 30min entfernten Türkischen Supermarkt gefahren, um mich für sie mit Frischfutter einzudecken. Den nicht günstigen Einkauf hat eine liebe Patin von Frauke bezahlt. Aufzuchtsmilch ist auch da, bin also vorbereitet.
Morgen wird wieder gewogen.
Geburtsgewichte liegen zwischen 44- 57g. (44,49,45,46,57,48,54,50). Und sie sehen alle gleich aus. Alle gleicher Farbschlag.
Ich bin so gespannt, wenn es Fotos gibt. :dance2:
Ich hab keine Ahnung von den Daten, ob das gesund klingt etc. :girl_wacko:
Toll, daß es den Kleinen und der Mama gut geht. :froehlich::good: Und alle wie die Mama gefärbt. :herz: Da kommt eine Menge Arbeit auf Dich zu, aber das weißt Du ja sicher. :umarm: Und viel Glück beim Tierarzt, daß es KEIN Abzeß ist...:flower::taetschl:
:umarm: Glückwunsch zum Nachwuchs
Alle Babies wohlauf.
:love::herz::kiss:
Wahnsinn. 61 Kaninchen aus dem Hordingfall sind ja schon super viel, aber was das bei so großen Würfen noch für einen Rattenschwanz zieht. Ich will gar nicht wissen, wie viele es in dem 6 qm Stall nicht geschafft haben. :ohje:
Viel Spaß mit dem kleinen Gewusel und viel Erfolg bei der späteren Vermittlung.
Wie groß sind die Kaninchen eigentlich? Also mit welcher Endgröße deiner 8 Minis rechnest du? Es scheinen ja auf den Bildern eher keine Zwerge aber doch irgendwas kleineres zu sein?
Die Mama wog schwanger 3,5kg. Die Babies hatten zusammen knapp 400g.
Also Mama um die 3kg, Babies 2-3 kg Endgewicht.
Ohhhh... gleich 8 :ohje::herz:
Herzliche Glückwünsche. Ich drück die Daumen für den Ta Besuch der Mama. :herz:
Herzlichen Glückwunsch wenn man das so sagen kann :umarm:
Dank dem Verein haben Muddi und die Babies ein sicheres Gehege bekommen:
https://i.ibb.co/XzQwvRf/IMG-9905.jpg
Keine Metallgitter, durch die sich wer quetschen kann.
Sehr schick! Quetschen brauchen die bei Metallgitter ja nicht, wenn sie die Gegend erkunden :rollin: aber warte mal ab, wenn die kleinen Boing Boings über die Elemente … :D
Wie hoch sind die? Man kann ja nie wissen, ob wer doch mal war benötigt. Tipps schaden nie! Und wenn’s nur zur Beratung gebraucht wird…
Die sind 70cm hoch
Was hast du denn da für schöne, weiße Toilettenschalen? :wink1:
Alles Liebe für die kleine Familie!
Das sind uralte Ikea-Unterbettkommoden. Gabs auch in 40/50cm hoch und nutzen wir als Katzentoilette. Die Teile sind unzernagbar und sind noch Qualität.:good:
Hiessen Slugis.
Alle Babies haben zugenommen und wiegen jetzt zwischen 50-89g (58,68,50,89,62,54,61,57)
Das Gehege sieht toll aus 👍
Klasse Gehege und schöne "Klos". :good:*g* Ich freue mich schon richtig darauf, die Kleinen darin herumhoppeln und alles erkunden zu sehen. :strick: Kleine Nins sind soooooo süß, wenn sie Fell haben und herumhopsen. :herz::herz::herz: Auch wenn 8 muntere Fellknäule viel Arbeit bedeuten. :rw:
Alle 9 wohlauf. Gewichte der Babies zwischen 61-96 Gramm
:umarm::good:
Super, dass alles so gut läuft :froehlich:
Du wolltest doch morgen mit der Mama zum Tierarzt, oder? Hoffentlich geht das auch alles gut. :taetschl:
Und das Gehege ist wirklich wunderschön :good:
Die Babies entwickeln sich prächtig, wiegen jetzt alle zwischen 60-knapp 100g. Nächsten Mittwoch werde sie die Augen öffnen, dann anfangen rumzukrabbeln und beginnen am Frischfutter zu lutschen. Dann werd ich das Gehege nochmal innen ändern und Kotwannen hinstellen, da müssten sie leichter reinkommen.
:herz:
:good:
:herz:
Sie wiegen jetzt zwischen 70-106g (92,106,84,97,88,83,70,74)
Oh, wie goldig :herz::love::herz: Soo viele kleine Nilpferdchen :D
Melissa war gestern beim TA, geröntgt wurde noch nicht, die TÄ möchte warten, bis die Babies groß genug sind, da Melissa sehr aufgeregt war und sich das auf die Milchleistung auswirken kann.
WIr haben Blut abgenommen. Organwerte ok, bis auf Leber. Das kann aber an den Kokzidien liegen. Sie kriegt jetzt Mariendistelsamen und Hepar comp. daneben noch Engystol.
Denn der Abszess ist wie befürchtet verschachtelt/ verfistelt und kann erst in 10-12 Wochen operiert werden. Da hat der Eiter natürlich Zeit, sich weiter auszubreiten. Antibiotika kann es wegen dem Stillen nicht geben. Fr. Dr. meinte: "Sie kennt solche Abszeße, die kommen immer wieder." Das wollt ich echt nicht hören.
Gott, wer will sowas denn schon hören. :rw: Abzesse, die immer wieder kommen, sind nervig. :scheiss: Und bis Melissas Babies nicht mehr trinken, ist noch eine lange Zeit und wer weiß, was dann ist...:coffee: Ich hatte bis jetzt nur ein Abzeßkaninchen, zum Glück, aber wenn ich das hier so mitbekomme, ist das mit der größte Mist, den ein Nin haben kann. :rw: Ich drücke Melissa jedenfalls ganz doll die Daumen, daß Ihr das irgendwie in den Griff bekommt. :flower::umarm::taetschl: