Zitat von
kaninchenmamas
[...]
Ich hab 3 verschiedene Diagnosen und hab theoretisch 3 verschiedene Praxen. Und jeder erzählt mir was anders.
Tierarzt B: Haben die Zähne abgeschliffen. Alles gut. Nein, im Kiefer fühle ich nichts. [...] Daher sollte geröngt werden, lieber TA B.
Tierarzt A: Keine Zahnproblematik. Man kann ein Tier doch auch nicht alle paar Wochen in Narkose legen (da war ich dann gleich gar nicht mehr) Diesen Spruch habe ich auch schonmal in der TK Potsdam gehört. Dort wurde Shadows Backenzahn dann natürlich ohne Narkose mit einer Zange abgeknipst, brach längs durch und fiel heraus. Zu Hause rannte Shadow vor Schmerzen gegen Tür und Wände.
Tierarzt C: Nein, die Zähne hatten massive Spitzen und jetzt haben wir eine Wundhöhle und wenn das zuwächst und es bleiben Reste gibt es einen Abzess. Der Kiefer ist leicht aufgetrieben (das ist er aber seit 1 1/2 Jahren schon und die anderen Tierärzte haben das nicht als Problem gesehen). Aufgetriebener Kiefer kann beim Zahn ziehen brechen. KANN. Muss nicht. "Aufgetriebener Kiefer" war allerdings auch schonmal eine Fehldiagnose, weil das Röntgenbild verkippt war und die Tierärztin die Kleintierspezialistin krankheitsbedingt vertreten hatte und eigentlich auf Hund+Katze spezialisiert war. Für mich als Laie sah dieses Röntgenbild auch wirklich total schockierend aus, da war alles über- und durcheinander... :heulh:
Das ist aber nur wegen der Zähne. Er hat ja auch noch e.c , Wirbelsäulenprobleme, Herzprobleme und Verdauungsprobleme. Wie alt ist dein Schatz nochmal? Man kann mit Schmerzmitteln und Herzmedikamenten (Herztropfen+Lungentablette hat Faint immer freiwillig mit einem Cuni gegessen) arbeiten. Und die Verdauung könnte sich geben, wenn die Zähne besser würden.
Ich bin echt langsam runter mit den Nerven. Ich habe ein Tier, dem ich gerne helfen würde. Langsam gehen mir aber Nerven, Geld und Zeit aus.
Ich hab ab Februar einen neuen Job. Da kann ich auch nicht alle Nasen lang zum Tierarzt Sonst bin ich den Job gleich wieder los. Bin ebenfalls bis Mai in der Probezeit und die TK Biesdorf ist ca 1h Fahrt+alle Wege zu den Haltestellen entfernt. Hat aber zum Glück bis 20 Uhr auf, daher ist das okay.
[...]