Gute Besserung
Druckbare Version
Gute Besserung
Heute soll die neue Kamera geliefert werden.
Ist sie schon da?
Ausgepackt, aufgestellt, Bilder geschossen ?
*hippelig hin und her hüpf*
Hast Du noch ein helles Kuscheltier?
Stell das doch in den Stall, gut sichtbar und auch wieder etwas was wie ein Napf aussieht.
Der soll mal nur kommen .... :hau_drauf:
Die Kamera ist angekommen, einen ersten Funktionstest habe ich gemacht. Qualität der Fotos tagsüber ist gut (ich brauch ne bessere Faltencreme :bc:). Irgendwas verwischtes ist auch drauf, ob das jetzt das Video sein soll, oder ob das nur ein Foto vom Herumtragen ist, kann ich noch nicht sagen. Video kapiere ich noch nicht so ganz. Aber insgesamt ist der Eindruck schon mal deutlich positiver als der der anderen Kamera, und nun schauen wir mal, was die Nacht so bringt.
Bessere Bilder hört sich ja schon mal gut an.
:strick: *warten* :ungeduld:
So, die Nacht war erfolgreich, wenn auch etwas spooky. Sie macht 1A Videos, hätte nicht erwartet, dass die Qualität so gut ist. Ich habe sie erstmal nur in meiner Wohnung getestet und hatte einmal eine komische "Luftbewegung", und einmal einen Lichtkegel durch den Flur, so wie bei einer Taschenlampe. Vielleicht war's aber auch von einem vorbeifahrenden Auto. Auch Hundi, der durch die Wohnung getappt ist, natürlich.
Jedenfalls wundern mich jetzt die ganzen Geistervideos im Netz nicht mehr ... :D
Am WE wird sie dann draussen getestet.
WE fängt morgen ab 12 Uhr an :froehlich:
Bin mal gespannt was du dann zu Berichten hast. (Geistervideos)
Magst du verraten was für eine Kamera du hast?
Ich bin auch gespannt.
Ich bin auch schon sooooo gespannt. :strick::strick::strick::strick:
Na und ich erst! Ich gehe jedoch nicht davon aus, gleich in der ersten Nacht jemanden zu erwischen.
Mein WE beginnt übrigens nicht heute, sondern am Dienstag ...:secret:
Hallo Mikado,
Dienstag ist vorbei :wink1: Hast Du Deinen Stall wieder so hergerichtet, das es aussieht, als wenn wieder Kaninchen darin wohnen?
Gbt es was neues zu Berichten?
Wie sind die Bilder und welche Kamera ist jetzt im Einsatz?
- - *g* - -
Ich hab ja immer nur mitgelesen, aber jetzt nusste ich laut lachen:girl_haha:
Wie neugierig hier doch einuge sind:rollin::girl_haha::umarm:
ich wills auch wissen:froehlich:
ich auch... :coffee:
Ich auch:wink1:
Jetzt sibd wir schon ganz viele:D
:laola:
:wink1:
:laola::laola:
Ihr macht mich fertig :D
Ich habe mein Wochenende beide Tage mit diversen Tieren beim TA verbracht, und die VG eines meiner Notbabies überwacht, die ich kürzlich hier aufgenommen habe. Die Geschlechter waren nämlich doch etwas anders als angegeben, und so musste ich die kleine Dame von Ihren Brüdern trennen. Die jetzt natürlich eine Kastra auf ihrem Wunschzettel stehen haben :secret:
Die kleine Lady Löwenzahn fand allein sein jedenfalls doof und ist eben mal 90 cm über den Zaun zu meinem Pärchen gehüpft. Fragt mich nicht, wie sie das gemacht hat. Die 12 cm Umrandung aus ihrem Käfig nach draussen für Freilauf waren unüberwindbar ... :girl_haha:
GsD habe ich die nettesten Kaninchen der Welt :herz::love: Empört sind sie schon ein bisschen über den kackdreisten kleinen Eindringling in ihr Revier. Aber ausser alle paar Stunden mal bisschen scheuchen tun sie ihr nichts, und liegen teilweise schon einen halben Meter neben ihr.
Wetter war auch schlecht, gestern immer wieder Schneechaos. Dank meiner Experimente in der Wohnung weiss ich jetzt zumindest, in welcher Höhe ich die Kamera draussen aufhängen muss, um nicht nur Beine zu filmen. Und da wird es um diese Jahreszeit richtig schwierig, weil ja alles kahl ist: Ich kann die nicht so anbringen, dass man sie nicht sieht, und zwar sowohl schon von der Straße aus als auch im Garten. Sie ist auch grösser als die vorherige, also nicht zu übersehen. Nur zum gestohlen werden hänge ich sie jetzt auch nicht raus.
Das zieht sich alles so blöd in die Länge und nervt so :scheiss::scheiss:
Aber wenn es endlich los geht, seid ihr die ersten, die es erfahren! :umarm:
Ach, und die Frage von Hüter hätte ich fast übersehen. Das ist die jetzige Kamera:
http://www.amazon.de/Gemtune-G-890-s...rds=B018I5X5P0
Danke Mikado, dass du so ausführlich erzählt hast.:D
Jetzt wissen wir auch, was du so in deiner Freizeit machst: Kaninchen retten.
Gerade solche "Kleinigkeiten" wie die Höhe der Anbringung sind doch wichtig.
Die Kamera list sich nach der Selbswerbung gut. Mal sehen ob sie auch alles so macht, wie beschrieben.
Mein Interesse bleibt bestehen. :wink1:
Ich hoffe, die Kamera ist besser als die Beschreibung... :rw::DZitat:
Wetterfest für den Außenbereich (IP66), 3M-Kabel mit Batterie oder Solarpanel anschließen, können für die ganze Welt zu verwenden, und nie Angst vor der Macht erschöpft; Verbesserte Nacht IR 65 Grad von Licht vorne offen für einfachen Zugang
Hört sich fast an wie die "dunkle Seite der Macht...." :D
da hat wohl Google die Übersetzung übernommen
HD-qualität hört sich gut an. Bin gespannt ob die auch Gesichter in der Nacht auf ca. 12m erkennbar filmen kann
Coole Idee :D
Solange kein Vogel versucht darin zu brüten xD
sehr sehr amüsant der Beitrag hier :D selten so gelacht :rollin:
wir sind auch, unabhängig wegen meiner nasen, am überlegen unser Haus und Garten mit Kameras aus zu statten, nun weiß ich schon mal, welche sich lohnt :D!
Ich bin auch sehr sehr gespannt, was die aufnahmen irgendwann ergeben werden:rollin:
und zu dem Vogelhaus :rollin::rollin: du musst das einfach sooo klein Bauen, das die Linse der Kamera genau durch das Loch des Hauses passt, so fliegen die kleinen Vögel nur gegen die linse, und nisten diene Kamera nicht ein :rollin:
Ich brech zusammen ... :D
Vivian, du weisst aber schon, dass du hier in einem Tierschutzforum bist? :rollin::rollin::rollin:
Ich kann doch keine abgeschmierten Vögelchen verantworten :girl_haha:
Abgesehen davon ist die Idee mit dem Vogelhäuschen vielleicht sogar echt ganz gut. Ich muss das mal mit Büchern simulieren, wie die Kamera dann auslöst, wenn ihr die seitliche Annäherung fehlt, weil da ja die Wand vom Vogelhäuschen vor ist. Aber evtl. kann man mit Plexiglas arbeiten. Sieht man bestimmt, wenn man gezielt hinschaut, aber fällt einem ein Vogelhäuschen wirklich auf? Hier hängen so einige ... ne echt @Selene77, ich glaube, das ist echt ne super Idee! :good::flower:
Wenn das "Vogelhäuschen" ein nach vorn verlängertes Dach hat, liegt die Kamera im Schatten und der nächtliche "Besucher" kann die Kamera dann evtl. nicht erkennen.
Das Häuschen noch in den Tarnfarben der Kamera anmalen und dann kann es losgehen.
In dem Häuschen kannst du auch gleich eine Neigung einbauen und die Kamera dann doch höher anbringen, als ohne Neigung
Ohne abgeschmierte Vögelchen :girl_haha:
:totl: :totl: :totl:
Genial! :good:
So wird's gemacht!
Danke.
Ich hatte es genau so gedacht, dass es so klein ist, dass es genau um die Kamera herum passt und die Linse zum Einflugloch herausschaut. Ich denke auch nicht, dass da dann ein Vogel gegenknallt. Sie fliegen ja (denk ich zumindest) normalerweise auch vorsichtig heran und dann langsam zum Loch hinein. Da kapieren sie doch, dass es zu ist - oder überschätz ich die Vögel ?
Kurz OT: das kleine Notnäschen, das ich vor 2 Wochen geholt habe, hat sich ja letzte Woche kurzerhand selbst zf't. So sieht es jetzt aus :love:
Anhang 137959
Das linke ist das 5 Monate alte "Baby" :D In der Mitte sitzt Matteo und rechts das ist Sniff. Die beiden Mädels mögen sich ganz besonders gerne.
Sie ist wirklich das liebste, unkomplizierteste, sozialste und schmusigste Kaninchen, das ich kenne :herz: Ihre Brüder sind auch einfach nur toll, und seit heute auch kastriert :taetschl:
Verlieben ist ausdrücklich erwünscht ...
na die macht sich doch hervooooooooooooorragend in deiner Gruppe:love::girl_haha:
Stimmt. Aber man muss auch gönnen können :D:girl_haha:
Diese Großherzigkeit ... rührt mich immer wieder :rollin::rollin:
Hallo Mikado, (scnnell geändert, danke Mottchen)
was macht denn nun Dein Vogelhäuschen bau?
Oder beschäftigen Dich Deine Notfelle so, dass du an nichts anders mehr denken kannst? :D
An bauen war noch gar nicht zu denken, denn tatsächlich verschlingen die Notis den Löwenanteil meiner knappen Freizeit. Und es sind ja nicht nur die, insgesamt leben hier 19 Tiere, etliche mit großen Baustellen, das kostet so extrem viel Zeit - und Geld. Allein die Notis knapp 400 EUR in den letzten Wochen :ohje:
Also wenn sich da jemand beteiligen möchte ... *g*
Ich wollte es mir leicht machen und ein Vogelhäuschen kaufen, aber ich habe keines gefunden, in die die Kamera reinpasst. Und wenn, dann sieht man sie oder die Linse ist verdeckt.
Heute wird aber zumindest mal die "Falle" aufgebaut, sprich es kommt ein 1 m hoher Bambuszaun ums Gehege. Dann sieht man von aussen nicht, ob Tiere im Gehege sind, sondern muss in den Garten. Und da schaut dann die Kamera aus dem Fenster. Ich hoffe, die löst auch von innen aus.