genau wie die möhren.*g*
Druckbare Version
aja und schälen auch...??
keine Ahnung, hier wird nix geschält *g*
aja und wie weiss ich dann ob die gut sind?? manchmal ist da was braunes dran
Fass mal das braune an. Wenn's matschig ist großzügig wegschneiden, wenn nicht, dran lassen. Ich schneid die nur in grobe Stücke und werf sie den Hasen hin.
Mach's halt nicht so kompliziert. *g* Wenn's irgendwie gammlig aussieht wegschneiden, wenn nicht, dann nicht.
Ich hab in 5 Jahren noch nie eine gammlige Pastinake gesehen. Das Braune an den Schnittstellen sind einfach nur farbliche Veränderungen durch die Luft. Ich verfüttere die Pastinake komplett, da wird weder was geschält noch irgendwas abgeschnitten, jedes Gramm zählt :rollin:
Selbst gegessen hab ich sie noch nicht aber ich rieche sie sehr gern.
Hm, dann frag ich mich echt, was die mit den Pastinaken im Kaufland machen, daß die gammelig sind :rw:
Und die sind wirklich gammelig - wenn man sie aufschneidet, ist es innen drin strangartig dunkelbraun verfärbt und matschig/eklig... Nicht diese Verfärbungen an den Schnittstellen, wenn man sie ne zeitlang liegen läßt.
Pastinake Rewe gleich NOTE 6...:girl_cray2: günstig aber total lätschig... gleich mal liegen lassen hab.. und montag früh zum edeka geh..*g*
Ich hab grad in letzter Zeit auch schon öfters gammlige Pastinaken gehabt. Die kriegen dann so braune, schmierige Stellen...