Mit den Milben nicht, Flohstiche hatte ich auch einige, aber das hielt sich in Grenzen. Sie lebten ja nicht auf mir. Ich hatte Lotte täglich abgesammelt und tägl. den Raum gesaugt, in dem sie lebte. Nach dem Spot On hab ich nur noch gesaugt. Alle lebenden Flöhe samt Larven und Eier wurden dadurch vernichtet.
Doch, die gehen weg. Aber es kommen ja täglich neue nach. Wenn das so schlimm ist, wenn du nur das Gehege betrittst, dann leben da noch jede Menge in allen Ritzen, genauso wird es da jede Menge Larven und Eier geben. Da müßt ihr jetzt durch bis das Stronghold alle erreicht hat. Du brauchst erst frühestens in 2Wochen wieder spotten, der Wirkstoff hält mindestens solange gegen Flöhe. Machst du das vorher schon, ändert das eh nichts an der Wirkung und wird das überdosiert im Tier, was auch nicht gesund ist. Ihr müßt jetzt abwarten, bis alles Flöhe samt Nachwuchs von dem Mittele rreicht sind. Das dauert natürlich eine Weile, bis auch die Eier alle weg sind.
Wenn sie natürlich auch in der Wohnung sind, brauchst du vielleicht ein Tier mit Spot On, dass in der Wohnung die Flöhe aufsammelt und dadurch abtötet. Wenn das nciht machbar ist, wirst du um den Kammerjäger langfristig nicht herum kommen, denn so verteilst du die Flöhe dann unter Umständen ja wieder nach draußen zu den Tieren.
Ich würde nur in Gummistiefeln und mit Regenhose drüber in das Gehege gehen. Das schützt schon mal gegen Anspringen durch die Flöhe. Und vielleicht Gummihandschuhe. Weil die ja nach Körperkontakt suchen.
Ich würde die 14 Tage durchhalten und dann sehen, wie der Zustand ist. Ich denke, das meiste sollte dann vorbei sein, jedenfalls im Gehege.