Vlt. bin ich aber auch irritiert wegen dieser Warnung, die drauf steht.:strick:
Druckbare Version
Vlt. bin ich aber auch irritiert wegen dieser Warnung, die drauf steht.:strick:
@nicole
nein, dich meinte ich gar nicht.:umarm:
@Nadja, das ist eine "Casperin". :flirt:
Genaue Mengenangaben sind schwer, ich mach das nach Gefühl.
Es muss für meine die gewünschte Konsistenz (ca wie gut fließender Joghurt) ergeben.
Mein Standardbrei sind ungefähr 1 gestrichener Teelöffel gemahlene Flohsamenschalen+1 gehäufter EL Mash+ 10-15 Cunis auf ca 150 ml Brei.
Nimmt man nur Cunis braucht man bei gleicher Menge Wasser und Flohsamenschalen ca 40 Stück.
Öfter mal umrühren während des Abkühlens.
Das ist bei mir die Portion für eine 4er-Gruppe. Im Ernstfall (Fellwechsel) gibt es das täglich, sonst bei den gesunden alle paar Tage mal/1x die Woche. Herbert kriegt das regelmäßig alle 2-3 Tage.
Die Sauerei entseht mit dadurch, dass Opi Milosch immer in den Teller steigt :rw:
Anhang 144404
Ich will hier keinesfalls irgendein neues Wundermittel propagieren, aber auf Nicoles Frage"was regt die Darmperistaltik an und erleichtert den Weitertransport des Futterbreis" kann man es ja im Kopf haben. Das A und O ist halt die Flüssigkeit, sonst kann es zu Verstopfungen führen.
Auch für den Mensch sind Flohsamen echt nützlich, bekam sie vom Proktologen empfohlen und daher selbst bei mir ausprobiert. Nur die ersten 2 Tage beim Einsteigen sollte man etwas schauen, dass viel getrunken wird dazu. Muss die Verdauung doch etwas mehr arbeiten und sie quellen ja auch noch etwas nach (es sei denn man wartet wirklich ne Stunde bis zur Eingabe).
eine casperin!! :herz::herz::herz: ich bin entzückt. :love:
super, das probiere ich mal. :good: im moment ist alles gut, seitdem ich täglich sämereien und darmkräuter füttere und casper noch nen klecks babybrei für das metacam bekommt (hat ja auch flüssigkeit). aber dieser andauernde fellwechsel macht mir immer selbst auch etwas bauchweh....
danke nochmal!
Madame wechselt von einem Extrem zum nächsten, jetzt hat sie Durchfall. Armes Mädelchen.
Tagsüber hat sie nicht viel gefressen. Ich weiß, dass das normal ist... trotzdem hab ich ihr doch eine kleine Menge zugefüttert :rw:. Hab es aber sehr dünnflüssig gemacht, weil sie sicherlich Flüssigkeit braucht.
Naja, da ists ja schon auf was man achten muss...wie simmi sagt...mit viel Flüssigkeit mischen.....das muss man halt auch wissen mit dem Quellen.....
Nicole: "Vor dem Verzehr öffnen" :rollin:
Der kleinen Maus wird es hoffentlich bald besser gehen.:umarm:...Du hast jetzt so viele Tipps bekommen..es ist ja auch nicht so, dass immer nur das eine hilft, sondern es gibt ja auch mehrere Optionen. Von einer unabdingbaren Basisversorgung in bestimmten Krankheitsfällen mal abgesehen.
Sie hat gerade ein wenig gefressen und auch getrunken *vorsichtig-freu*. Sie ist so tapfer :love:.
@hasili
Eure Ratschläge sind alle toll. Jetzt liegt es an mir und dem TA, das für Schoko beste heraus zu filtern.
Heel kann man im Moment nicht erreichen. Wenn ich die HP aufrufe, stürzt bei mir alles ab. Nettimaus ist das auch passiert.
Ich drücke der Maus die Daumen......:umarm:
Ist denn irgendeine Engstelle oder was Ähnliches gefunden worden, wo der Transport hängt ? Oder irgendwas am Darmende ? Keine Schlinge ?
Hab Dir ne PN geschrieben.
:kiss:
Der Darm ist erstaunlicherweise vollkommen okay. Selbst die Naht der beiden ersten OPs ist kaum sichtbar bzw. ist an der Stelle der Darm nur minimal verengt durch die Vernarbung.
Heute früh ging die HP von Heel wieder, Anfrage ist raus.
Und über nacht hat das Mäuslein wieder ganz gut gefressen. Ich muss mich umgewöhnen, dass sie erst sehr spät anfängt zu futtern und hoffe, dass wir heute ganz ohne päppeln auskommen.
Kein Durchfall mehr, dafür hat sie wieder viele kleine Miniböbbels gelegt.
Beides immer mit unters Futter oder in den Brei mischen ...echt super
Leinflakes
Schwarzkümmelflakes
Flakes oder Pellets nimmt sie nicht an, die kleine dickköpfige Zicke.
Wo bestellt Ihr Schwarzkümmelöl? Was ist besser - gefiltertes oder ungefiltertes Öl?
hasili, dein Postfach ist voll:wink1:
Sie frisst :froehlich::froehlich:. Direkt, nachdem ich ihr das FriFu reingelegt hatte, saß sie am Napf :froehlich::froehlich:.
Sonst hat es immer Stunden gedauert, bis sie ran ging.
@Julia
Dein Umschlag ist heute angekommen. Was für eine Riesenmenge :huch:... vielen vielen Dank :love::kiss:!
Wie lang kommst Du eigentlich mit einem 5 kg Eimer aus? Der muss doch ewig halten :girl_haha:. Deine Schleckermäulchen sind übrigens total niedlich :herz:.
Ich werde erst noch etwas warten mit austesten, wie und ob sie den Brei nimmt. Jetzt soll sie erst mal stabil bleiben mit futtern. Die letzten 1,5 Wochen gab es schon zu viel Rückschläge, da bleib ich noch zurückhaltend mit neuem :rw:.
Das ist doch schon mal ein Fortschritt......
und wenn sie verzögert frisst, ich meine erst vlt. nachts, ist das nicht schlimm (hab ich hier auch immer wieder), Hauptsache sie frisst ihre Portion....:umarm:
KatharinaE: Postfach wieder Platz...
Ich update noch mal kurz:
Schoko-Minzchen ist langsam wieder in ihrem bekannten und schwer vermissten Frechdachs-Modus :froehlich:.
Medis sind doof, Spritzen noch doofer und Bauchmassage ... naja, die geht so halbwegs :girl_haha:. Allerdings gluckert ihr Magen danach richtig laut und ich denke jedes mal, dass das Rumoren von meinem Mann kommt :rw: :rollin:.
Sie stürzt sich auch wieder in üblicher Buffetfräsen-Manier direkt auf ihr Futter :froehlich: und frisst auch wieder ihre üblichen Mengen :froehlich:. Stundenlanges wühlen im Heu nach dem besten Halm ever gehört auch wieder zu ihrem Repertoire :love:.
Am WE teste ich dann mal die Flohsamenschalen-Pampe an. Ich bin gespannt, was sie dazu sagt :girl_haha:. Und für nächste Woche will ich einen hoffentlich letzten Kontroll-Termin beim TA vereinbaren.
Ich habe sie übrigens vom Filavac-Sammelimpfen abgemeldet. Die TÄ will Ende September noch mal eine Aktion starten, dazu ist Schoko dann schon angemeldet.
Und damit Ihr mal seht, wem Ihr so lieb die Daumen gedrückt und die vielen tollen Tips/Hilfe gegeben habt (noch mal danke-danke-danke dafür :kiss::kiss:):
https://abload.de/img/dsc_11492os63.jpg
Mein Schoko-Schnuuutchen :love::love:
https://abload.de/img/dsc_1152gks9n.jpg
:froehlich::froehlich::froehlich: