Zitat:
Zitat von
Mona K.
Ich sehe den Thread erst jetzt... mal eine blöde Frage dazu, vielleicht hab ich's auch überlesen: ist denn durch ein RöBi am Anfang bei den beiden Buben ausgeschlossen worden, dass es eine Magenüberladung oder Aufgasung etc. pp. war? Im 1. Post von dir habe ich irgendwie nichts zur Diagnostik gelesen, nur was dann gemacht wurde (Medis und zufüttern).
Es wäre natürlich schon seltsam, wenn direkt 2 Tiere in kurzer Zeit an einer "normalen" Krankheit versterben, aber bevor man hier den Teufel an die Wand malt würde ich doch alles andere so gut wie möglich ausschließen wollen.
Also wie gesagt, die Röbis sind zu spät und erst bei Tara gemacht worden. Clyde, der als erster starb, hatte einen prallen Bauch, Untertemperatur, fraß nicht mehr und zeigte beim abtasten böse Schmerzen. Zu Anfang waren da noch Darmgeräusche, insbesondere, wenn man die Ninchen gestreckt hat, aber eben wenige Stunden vor dem Tod nicht mehr. Es waren also nicht zwei Buben, sondern ein Mädel und ein Bube, die gestorben sind. Der Bube Clyde starb zuerst, Tara danach. :sad1: