Auf anraten einiger Leute aus der Kaninchen Gruppe aus Facebook, hatte ich die Gitter heute weg genommen und sie wieder zusammen gelassen. Des Ergebnis war leider wie zu erwarten. Yara ist wieder wie eine Furie hinter Beany her gehetzt, richtig mit angelegten Ohren.
Da Beany durch ihre Größe und ihr Gewicht nicht gerade die wendigste/schnellste ist, hat Yara sie sehr oft erwischt und ihr (zum Glück nur) Fell ausgerissen. Habe mir das ein paar Stunden angesehen, bis Beany schon richtig ängstlich in der Toilettenschale saß, den Kopf unter dem Stroh verstekckt, richtig auf den Boden gepresst und als Yara dann anfing ihr richtig in den Rücken zu beißen. Da Beany wusste, dass wenn sie jetzt wegrennt, das gejage weiter geht ist sie liegen geblieben und hat die Bisse über sich ergehen lassen.
Sie war richtig am pumpen und einfach total K.O weswegen ich die 3 auf anraten einer guten Freundin wieder getrennt habe.
Das war für Beany echt eine Zumutung. Merlin (der Rammler) hat sich da komplett raus gehalten. Er hat Beany vollkommen in Ruhe gelassen.
Meine Freudin meinte ich soll Beany erstmal seperieren, damit sie zu kräften kommt und dann beide kastrieren lassen, in der Hoffnung , dass sie sich dann besser verstehen. Dann sollte ich nach auskurierung der OP Wunde eine neue VG der 3 probieren.
Ich verstehe auch garnicht warum Yara jetzt so extrem reagiert. Selbst als ich sie heute Mittag mit ihrem Partner Merlin in die Transportbox gesetzt hatte, weil wir im Kaninchenzimmer etwas umbauen mussten, ist sie sogar auf ihn los und hat ihn berammelt und gebissen. Musste sie natürlich sofort trennen,da eine Transportbox dafür ja total ungeeignet ist. Kaum waren sie draußen haben sie sich weiter gefetzt. Immer hin und her. Yara berammelt Merlin, Merlin versucht sie runter zu schütteln, dann berammelt er Yara und so ging das dann immer weiter und sie haben sich durch beißen auch immer gegenseitig festgehalten. Jetzt wo wieder Ruhe eingekehrt ist liegen Merlin und Yara wieder zusammen. Beany ist jetzt in einem anderen Raum und sie genießt sichtlich die Ruhe. Sie hat sich schon richtig lang gemacht.
Ich bin jetzt nur wieder total verunsichert.. Wird es nach der Kastration besser werden ? Also werden sich die Weibchen wieder grün werden? Es lief ja alles echt schon so gut. Am Anfang konnten die beiden nämlich auch nicht zusammen fressen oder zusammen in der Nähe liegen.
Mittlerweile hatten sie sogar ganz alleine, ohne den Rammler gekuschelt, konnten zusammen an einer Schüssel fressen und erst nach dem Tierarztbesuch ist alles anders. Hilfe!! :(