Schön :froehlich:
Druckbare Version
Schön :froehlich:
Annika könntest du bitte eine "Geburtstagswunschliste" für Hatty aufstellen mit Dingen, die sie und ihre liebe Nachbarkumpels auch wirklich dringend gebrauchen können und Freude und Nutzen davon haben? Dann besorgt man nichts Falsches oder irgendetwas doppelt.
Auch "Gutscheine" für irgendwelche Behandlungen etc. sind doch sicher auch sinnvoll, neben Päppelfutter u.ähnl.
Ach ja und nennst du uns einen "genauen Tag", den wir als Geburtstag festlegen? Geburtstagsparty ist ja nette Idee, Annika :umarm:, aber das wäre bestimmt zu stressig für die kranke Maus und für dich "kranke Maus" genauso. Das machen wir anders...
Ich fang am WE mal einen eigenen Geburtstagsparty-threat für Hatty an und werbe für Glückwunschkarten etc...Darf man denn Hattys Anschrift als PN für Glückwunschkarten und ggf. päckchen weitergeben?:rw:
LG Iris
Da schließe ich mich gerne an: ich bin auch Hatty-Fan :herz:
Klar, dass Hattys "Geburtstag" gefeiert werden muss.
Iris: gute Idee, mit der Geburtstagswunschliste und Gutscheine/ Spenden für die Behandlungen sind bestimmt auch genau richtig. :freun:
Ist doch ganz klar, Hatty ist seit dem 14.9. bei Annika und ich bin auch, wie man unschwer feststellen kann, Ober-Mega-Hatty-Fan:girl_sigh:
Geburtstagswunschliste ist super und jeder erfüllt Hatty einen Wunsch und so kriegt sie gaaaaaaaaannnnnzzzzzz viele tolle Päckchen!
Ich freu mich schon auf den 14.9.!!!!:froehlich::froehlich:
Super Hatty, schön weiter futtern, *g*futter Annika schön die Haare vom Kopf, damit du ordentlich zulegst, gebrauchen kannst du das ja allemale!
Und das Äuglein sieht auch schon wesentlich besser aus!:good::good::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Oh ja ich mag auch Hattys Geburtstag feiern! :froehlich:
Ohhhh jeeeee - jetzt bring ihr mich wirklich in Verlegenheit :rw:
Puhh - eine Geburtstagswunschliste?
Hatty braucht doch so wenig :rw: Vitakuller für die Junioren, Metacam und ihr Lucky und alles ist gut.
Einen tollen Tunnel hat sie letzte Woche erst geschenkt bekommen.
Hmmm....
Ich werde mal nachdenken und dabei die neuen Bilder hoch laden :girl_sigh:
Ich weiß es, ich weiß es:
Teppiche gehören auf die Liste, oder????
:rollin:
Ich würd auch mitmachen - und Du hast ja noch mehr Karnuggel :umarm:
Genauuuuuuuuu .....und Hatty+Lucky teilen gerne. Bestimmt.
Annika.....Gutscheintaler für anteiligen TA-Besuch geht ja z.B. auch oder falls es etwas an "Therapien" gibt, die gut tun oder so....
Andere Päppelsachen wie Erbsenflocken, SBK oder so was geht nicht?
Hach.....keiner von uns hätte letztes Jahr zu hoffen gewagt, dass wir Hatty`s "ersten Geburtstag" überhaupt feiern können. :froehlich::froehlich::taetschl:
LG Iris
Hallo :wink1:
Hatte ich schon erwähnt, dass Ihr alle total klasse seid?! :froehlich: Etwas verrückt vielleicht, aber total lieb verrückt :rollin:
Jaaa - ich weiss, ich hatte Bilder versprochen. Aber es war so schönes Wetter am WE, da war ich kaum im Haus.... und somit auch nicht am PC :rw: Ich schäme mich. Aber sie kommen, ganz sicher :rw:
Die Wunschliste:
Ich gebe es ja nicht auf und hoffe weiter, dass beide, Hatty & Lucky, mal auf den Heu-Geschmack kommen. Was ich noch nicht habe ist eine Heuraufe. Bisher liegt das Heu mit im Klo. Vielleicht wäre das was?
Neue Teppiche wären auch nicht schlecht. Ein paar alte müssten wirklich mal ersetzt werden. Aber leider hat diese schwedische Möbelhauskette den Verkauf von den kleinen Läufern, die bei vielen Kaninchenhaltern so beliebt sind, eingestellt. Vielleicht kennt noch jemand Alternativen?
Ein schöner (!) zusätzlicher Fress- oder Wassernapf für die Beiden wäre zwar nicht überlebensnotwendig, aber ich täte mich darüber freuen. Ich habe sonst nur diese öden grauen Näpfe oder eben viel größere für die Gruppen.
Der Rand sollte nicht all zu hoch sein (es scheint Hatty unangenehm zu sein, wenn der Unterkiefer an dan Rand stösst) und ein Durchmesser von 14cm ist für den Brei perfekt :good:
Getrocknetes Gemüse verfüttere ich gar nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, Magendarmprobleme damit zu fördern. Ich habe so einige Mimosen hier sitzen.
Eine leckere Saatenmischung wäre was feines!
SBK, Haferflocken, Rosinen .. die ganzen Dickmacher habe ich noch hier. Ich hatte so viel für Maja gekauft....
Und Iris hat Recht, Geld wäre natürlich gut, um die Tiearztkasse aufzubessern. Hmmm... Alternativ würde ich mich auch (wenn es denn überhaupt möglich ist) über einen Gutschein von einer Tierheilpraktikerin freuen.
Vielleicht könnte so Hatty noch etwas mehr geholfen werden. Sie sabbert noch immer wie wild (alles sieht aber gut aus im Mäulchen), die Augen tränen noch mässig, und sie hat noch täglich ganz viel BDK... Meine erste Wahl wäre Frau Stephanie Rosen aus meiner Region. Sie hat mir schon häufiger erfolgreich geholfen http://www.s357857515.online.de/impressum.php
So langsam gehen mir die Ideen aus. Aber ich denke, dabei könnte schon etwas sein, was gerne verschenkt wird?
LG
Annika
Und hier kommen die Bilder!!!!
Leider sind viele nicht so gut geworden denn Hatty und Lucky waren wirklich fix unterwegs. Kaum zu glauben...
http://www.abload.de/img/dsc09658gczia.jpg
http://www.abload.de/img/dsc09661o8b16.jpg
http://www.abload.de/img/dsc0966337bpt.jpg
http://www.abload.de/img/dsc09665d7xa6.jpg
http://www.abload.de/img/dsc09668pex7q.jpg
http://www.abload.de/img/dsc096747hxvx.jpg
Diese Höhle steht schon von Beginn an im Gehege, völlig unbeachtet und plötzlich ist das Ding der Hit. Immer hockt wer drauf, drin oder mag es, sich einfach nur zwischen Höhle und Gehegewand zu quetschen. Muss man das verstehen?
http://www.abload.de/img/dsc09676mhyk7.jpg
http://www.abload.de/img/koprdsc09655n4yh8.jpg
Hatty überlegt...
http://www.abload.de/img/dsc09678q9ae3.jpg
und entscheidet sich für den Fressnapf! Zum Glück sind die Tage vorbei, wo sie nicht mehr fressen mag
http://www.abload.de/img/dsc09679xya3n.jpg
:wink1:
:herz::herz::herz:
jetzt musste ich auch mal hier rein schauen - hab Eben das Geld von Ingrids Auktion auf den Weg geschickt :D
Na liebe Annika, da ist dir ja doch schon mal was tolles an Geschenken eingefallen und den Gutschein für Hatty aus der Praxis deiner Wahl find ich gut, nur wie soll man das machen, die liebe Frau Rosen per Mail wohl am Besten anschreiben, ob sie solche Gutscheine zur Verfügung hat.
Schön das Lucky und Hatty so fix unterweg und soooooooooooo agil sind, ach das ist doch so schön, das zu lesen, nach all den Strapazen die Hatty schon erleben mußte in dem Jahr!
Ich freu mich echt wie blöd, das es die kleine süße Hattymaus sooooooooooooo toll gepackt hat, aber sie hat ja auch Helferleins von höherer Stelle :girl_sigh::girl_sigh:
Ach ja, etwas fällt mir doch noch ein, was im Gehege der Beiden nicht steht und zwar ein Futterbaum- Lucky futtert doch Gemüse und hat doch ein gutes Gebiss und vielleicht noch ne Korkröhre, duch die die Beiden durchgehen können ist nur so ne Idee was mir jetzt spontan zu Hattys Geburtstag einfällt und Lucky soll ja auch davon provitieren, schließlich trägt Lucky auch ganz entschieden dazu bei, das Hatty fidel und munter und neugierig ist und Spaß am Leben hat, trotz der ganzen Op´s etc.:girl_sigh:
und du natürlich auch liebe Annika:kiss::kiss::kiss::give_rose::give_rose::give_rose::give_rose::give_rose::give_rose:
Die Fotos sind echt so toll von den Beiden, kann man sich so richtig vorstellen wie sie da duch die Hütte düsen:girl_haha::girl_haha:
Teppichalternative:
Fa. Mömax. Die Kosten 1 € sind aber dünner. Man kann sie im Internet bestellen, aber nur mit Kreditkarte oder Online-banking bezahlen.
Vielleicht gibt es dort auch noch etwas dickere.
Ja, ich denke, so könnte es klappen. Ich kenne Stephanie nun schon einige Jahre. Sie wird da sicherlich nicht nein sagen (wäre ja auch eine sichere Einnahme).
Ja, und davon jede Menge! Dich zum Beispiel :umarm: Du bist immer zu Stelle von Daumendrücker nötig waren oder ich Beistand brauchte. Auch das hat geholfen! Und die vielen Geschenk und finanziellen Unterstützungen nicht zu vergessen! Auch die waren enorm hilfreich!
Lucky hat leider keine tollen Zähnchen - die Schneidezähne haben eine Fehlstellung und er sollte kein all zu festes Gemüse bekommen, besser geraspelt, um den Kiefer nicht zu sehr zu belasten. Dr. täte auch da am liebsten Hand anlegen bevor der Knochen massiv geschädigt wird. Aber wir versuchen die OP so lange wie es geht, heraus zu zögern.
Aber eine Korkröhre wäre ganz sicherlich etwas! Sie lieben es, im Slalom durch die Tunnel zu flitzen und dann in die Höhle :good:
Hui! Danke für den tollen Tip :kiss:
LG
Annika
Juchu - wieder Fotos :froehlich:
Und so toll, wie aktiv Hatty und Lucky sind, die zwei süßen :love:
Solche Teppiche gibt es auch bei Tedox, 50x80 groß und kosten 1,75 gibt es auch eine Nummer größer.
Und ein Tedox ist bei unserer gemeinsamen TÄ um die Ecke :umarm:
Ich kann dir ja wenn ich komme zwei zum Probieren mitbringen.
Gerne Juu!
Ja dann, können die Teppiche wohl von der Wunschliste gestrichen werden.Ich kaufe sie dann doch selber *g*
:girl_haha::girl_haha:
nicht hauen! :girl_haha:
Ich werde im entsprechenden Thread auch nicht mehr mitmischen! Versprochen! Am WE werde ich nicht online gehen können und am Montag bin ich damm im KH.
Dort gibt es nur für Privatpatienten Inet. Bin ich nicht. Mein Handy ist zwar Internetfähig, lesen geht da grad noch aber Schreiben ist schon sehr, sehr anstrengend.
LG
Annika
alles liebe und gute besserung dir (oder euch (=hatty)?)!!
:umarm::kiss:
schiva
Annika... alles Gute für dich! :umarm:
Alles Gute, Dir solls auch endlich mal besser gehen!!! :umarm:
Pssssssssssssssssssstttttt an alle Hatty-Fans:
Nicht der Hatty verraten und heimlich hier mal reinschauen:secret:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=82700
Huhu!
Vielen Dank für die Genesungswünsche! (die Hatty derzeit nicht benötigt. Sie turtelt munter mit Claus rum).
Den Link zu Hatty's Geschenkeliste habe ich bisher noch gar nicht gesehen *schäm*. Die Woche war anstrengend und ich komme im Moment nur mit Handy ins Inet.
LG
Annika
hatty, ist einfach ein tier das einem ein lächeln ns gesicht zaubert ...für mich ist sie jetzt schon einen ikone :herz:
Hallo :wink1:
Sooooo es gibt so einiges zu berichten!
Hatty hatte Besuch von der Tierheilpraktikerin und wir werden es mit zwei neuen Mittel versuchen. Mal sehen, ob wir dem Sabber Einhalt gebieten können.
Zudem waren wir beim Tierarzt. Lucky war fällig was die Schneidezahnkorrekur betrifft und der Hatty wurde dann auch direkt mal ins Schnäuzelchen geschaut.
Die 5, noch vorhandenen Backenzähne, standen ziemlich hoch. Also wurde ein neuer Termin zur Korrektur gemacht. Montag waren wir dann dort.
Hatty hat die Narkose gut überstanden und nun sind die Beisserchen wieder ordentlich. Die Tierärztin hat bei der Korrektur festgestellt, dass sich Beläge auf der Zunge und den hinteren Maulschleimhäute befinden. Vielleicht ein Pilz, der könnte auch Grund für den vielen Speichelfluss sein.
Wir behandeln nun auch noch 14 Tage mit Nystatin.
Hatty hat eine ziemlich hängende Unterlippe, tja.. wer kennt das nicht. Wir werden alle nicht jünger, das Bindegewebe ist nicht mehr wie bei einem Teenager und die böse Schwerkraft tut den Rest ... :girl_haha:
Da läuft der Sabber dann auch ungehindert raus. Schüttelt sie dann das Köpfchen oder putzt sich, so ist sie ruck zuck nass von den Ohrenspitzen bis zu den Vorderäufen.
Heute Abend zieht Hatty mit Lucky für eine Woche aus. Wie alle meine "Innis". Denn bevor die Reha anfängt, fahren wir noch für eine Woche zu Freunden nach Süddeutschland.
Also: Hatty macht Urlaub und ich auch :wink1:
LG
Annika
Dann wünsche ich Hatty, Lucky und euch einen tollen Urlaub und vor allem in der Reha ganz viel Erholung und gute Besserung :umarm:
Wir wünschen euch auch einen schönen Urlaub :umarm:
:rw::rw: Ein wenig mehr Diskretion wäre ja bei dem Thema auch nett. :rw: Das ist der Hatty-Maus bestimmt ganz furchtbar peinlich, wenn du hier so öffentlich über ihre "Problemzonen" spricht. :dudu: Annika, das war nicht sehr rücksichtsvoll...:o\\
Aber wir sind ja hier unter uns :girl_haha: und Hatty-Maus kennt sich im www auch nicht so gut aus. Ich finde es sooooooooooooo toll wie die Kämpfermaus eine Narkose nach der anderen "wegsteckt" und weiterfuttert und dank dir, liebe Annika,:umarm: ihr Leben mit dem süßen Lucky so geniessen kann. :herz: Lucky ist sooooooooooo ein süßer Fratz.
Lieeeeeeeeeeeebe Annika, Claus, Hatty, Lucky und alle Innies.....
Wir wünschen euch einen wunderschönen und vor allem erholsamen Urlaub! http://www.smilies.4-user.de/include..._water_041.gif
LG Iris, Moppel, Pünktchen, Paulchen, Lilly, Schmuse-Felix+Linda
ach ja und seit gestern das kleine Igel-Baby Fritzchen :wink1:
Dem schließe ich mich natürlich an!
Kommt alle gesund, munter, erholt und ausgeruht wieder!!!:girl_sigh:
Sehr schönen Urlaub für Mensch und Hasis:umarm::umarm:
Hallo Hatty! :wink1: Ich habe deiner Mama eine "nerve-PN" geschrieben! :rollin:
Ich (und auch deine anderen fans) freuen uns, wenn du dich uns mal wieder zeigst! :secret::girl_sigh:
LG