:freun::froehlich:
Was hast du geändert?
Druckbare Version
:freun::froehlich:
Was hast du geändert?
bei dir auch kein matsch gerade?:froehlich:
:froehlich:...............aber jetzt freu ich mich erst mal für uns Beide :umarm:
ich auch:froehlich::froehlich: maussefusses hatte mich in dem heuthread darauf gebracht, dass vielleicht das viele protein im 2. schnitt des allhäuheus von meinen nicht so vertragen wird. bislang hatte ich das allgäuheu nicht im verdacht, da sie den 1. schnitt super vertragen. aber ich hab ja nun auch 2.schnitt gemischt verfüttert und in den vergangenen tagen , überwog der 2.schnitt. vielleicht hängts doch damit zusammen, da ja auch z.b. fees?kaninchen davon matschen. (wie schön dass ich gerade ne 10 kilokiste 2.schnitt bestellt habe:scheiss:gab ja nix anderes mehr).
und ich denke die leinflocken tun ihr übriges. ich hoffe einfach mal dass es wenigstens mal ein tage so bleibt:girl_sigh:
fridolin hast du irgendwas verändert?
Nein nicht wirklich. Meine bekamen weiterhin das Allgäuheu 2. Schnitt, da sie dieses hauptsächlich fressen seit dem es keinen 1. Schnitt mehr gibt und viel viel verschiedens Blättriges plus ihre halbe Möhre und ein paar Scheibchen Petersilienwurzel
.........außerdem hatten sie noch Brokoli und Fenchel.
Die Portion war groß und üppig gehalten wie immer
Ich hatte den 2. Schnitt ja auch schon in Verdacht.............könnte aber notfalls noch auf 1. Schnitt umstellen, jedenfalls für ein paar Wochen, da ich auf dem Hängeboden noch ein paar Tüten eingelagert habe..............für den Notfall
Ach mir fällt doch noch wa sein, was ich die letzten beiden Tage zusätzlich angeboten habe
..............ich hab zusätzlich je ein Sträußchen selbstgetrocknete Schafgarbe und Beifuss angeboten was auch gut befressen wurde
tja zu früh gefreut:ohje: aber immerhin mal 24 stunden matschfrei
danke:umarm: ich drück die daumen, dass was wohlgeformtes kommt und das gluckern aufhört
Das gluggern hat aufgehört. Er mümmelt gerade Heu auf seine eigene Art.
Hoffentlich wird mir mein Reflex beim Sab eingeben nicht zum Verhängnis. Ich habe ihm als Belohnung einen SBK gegeben. *ichdoof* :rollin:
:rollin: ja das kenn ich da wird man dann schwach, aber ich denk mal ein sbk ist völlig in ordnung:umarm:
bei mottchen scheint es sich gerade auch ein bischen zu beruhigen
Kleines OT aus Interesse hierzu, weil ich vor einer Weile auch Mal nach Werten gesucht hatte: Hast du zufällig eine Quelle für die 8000 IU/kg? Da:
Nutrient Requirements of Rabbits, Second Revised Edition, 1977Zitat:
Ringler and Abrams (1970, 1971) observed probable vitamin D toxicity in rabbits fed a diet containing 23000 IU of vitamin D per kg. The observed signs were high blood levels of both calcium and phosphorus and calcification of soft body tissues. Similar observations were noted in another case of hypervitaminosis D in a commercial rabbitry (Stevenson et al., 1976).
Ich frage mich, wie da der Spielraum dahingehend ist. Der hier genannte Wert von 23000 IU hat mich schwer überrascht.
Freut mich, dass es sich bei Motte beruhigt. Ich hoffe, es bleibt so. :umarm:
Belohnung muss bei ihm sein. Denn er windet sich und versucht zu flutschen und fährt alles auf (bis auf beißen), um keine Medis zu schlucken. Ich muss echt vorsichtig sein, sonst landet sein Auge an der Spritze.
Zwecks Ausscheidungen (der Ausdruck musste mal sein hehe): eben kamen normale Böbbel.
:froehlich:
Zu den Brombeerblättern: Die hatte ich genannt, weil man sie das ganze Jahr über (selbst bei Tiefschnee) frisch deutschlandweit von der Hecke pflücken kann. Sie sind wirklich recht verbreitet (Gärten, Wegränder, Waldrand etc.).
Beim Trocknen gehen u.a. viele Inhaltsstoffe verloren – daher lohnt es sich wirklich, beim Spaziergang zu schauen :umarm:
ok:freun: dann halt ich ab jetzt die augen auf
:freun: