hallöchen!
wolkes bauch war gestern abend total ok und gegluckert oder gequietscht hat auch nichts mehr. wer weiß. sie hatte vormittags grünzeug und zwischendurch halt immer, in dem moment hatte sie aber was trockenes gefuttert. da beide gerade wieder mit haaren anfangen, gebe ich ihnen jetzt auch wieder täglich etwas maltpaste. sicher ist sicher.
heute nacht bin ich 2x aufgewacht, weil unten kurz gejagt wurde. war aber schnell wieder vorbei und fell lag heute mogen auch keines herum. wolke hat emil heute morgen noch mal kurz in den popo gebissen, bevor wir los zum CT sind. :secret:
ich bin froh, dass wir es gemacht haben, denn es ist ein schönes gefühl zu wissen, dass ihr kopf tipptopp ist. :good: zähne, knochen, ohren etc. alles super! es ging auch alles total fix und sie war ruhig und die bilder 1a. daran liegt es also nicht. sie hat beidseitig wohl einen grauen star und zu trockene augen. dafür haben wir ein gel zum befeuchten mitbekommen. ansonsten konnte die TÄ an ihr auch nichts feststellen. bei dem grauen star gehen wir von einem altersbedingtem aus.
allerdings war emil ja mit und da er ja schon seit der ersten VG sein rechtes auge immer mal zusammen kneift (vorallem unter stress und dann wird manchmal auch der kopf leicht schief) wollte ich das bei ihm auch noch mal checken lassen. wie bei der letzten augenuntersuchung nach dem sturz wurde eine verletzung am inneren oberlid gefunden, die etwas vernarbt ist und evtl. etwas probleme macht. allerdings haben sie bei ihm in dem auge nun auch einen grauen star entdeckt und er ist ja erst 1 jahr alt. die vermutung liegt da ja auf EC. da nichts entzündet ist, soll ich nicht behandeln, frage mich nun aber doch, ob man nicht eine EC behandlung machen müsste? selbst bei wolke könnte es ja von EC kommen. das würde vielleicht auch ihre stressschmiereien erklären. wobei sie das ja nun schon ewig hat. ich weiß auch nicht. die VG w aber nun auch schon lange viel stress. und so hab ich bei beiden an den augen bisher nichts gesehen. aber es scheint ja ein fakt. wie soll ich damit nun umgehen? lieber doch vorsorglich behandeln? mache mir da gerade auch mehr gedanken um emil als um wolke. auch wenn beide gerade keine augenscheinlichen symptome haben.
was denkt ihr?