:panic: :spider:
Spaß beiseite. Ne, habe ich nicht. Kenne ich gar nicht. :rw:
Druckbare Version
:panic: :spider:
Spaß beiseite. Ne, habe ich nicht. Kenne ich gar nicht. :rw:
ist ne effektive , wenn auch nicht ganz billige Variante
http://www.lebensmittelmotten-motten.de/
Allgäuheu hat ja letzte Jahr die grossen Schlupfwespen eingesetzt... die sieht man gut und die können fliegen....
das hat bei mir gut gewirkt weil ich zwar motten hatte, die Schlupfwespen aber die Larven gefressen und somit getötet haben.... ansonsten wäre ich untergegangen...
Im Keller habe ich nun auch eine Mottenplage und das ist unangenehm.
Aber ja, es ist ein Naturprodukt, allerdings hatte ich bei keinem Heu so eine extreme Plage wie hier....
oh ok ich kenn nur die aus dem Link und die sind ja mini
Ich hatte in den meisten Kartons auch nur ein paar wenige Motten und nur einmal mehr. Ich hab da einfach so Mottenfallen neben dem Heu angebracht. Das klappte an sich ganz gut.
Bei mir ist eben das "Pur"-Heu von muemmelgarten angekommen. http://www.muemmelgarten.de/
Ich habe es gleich mal den Testern serviert. Fazit: Sie kamen sofort an und haben gemümmelt. Und dass trotz ihrer derzeitigen Mittagspause. Von mir gibt es ein klares :good:
Ich hatte letztes Jahr im Allgäuheu leider auch sehr viele Motten. Hatte dann am oberen Kartonrand doppelseitiges Klebeband angebracht. Das war nach einiger Zeit voller Maden... Motten hab ich seit dem trotzdem sehr viele in der Wohnung... Hab zwar mehrere Mottenfallen aufgestellt, die ich regelmäßig austausche, aber bis ich die wieder los bin dauert sicher noch ne Weile... Vlt sollte ich mir doch mal diese Schlupfwespen besorgen... :girl_sigh:
Wir haben zwar immer mal ein paar Motten, aber ich glaube, die kommen nicht aus dem Allgäuer (dafür sind es zu wenig. Diese Woche waren es 2, davor war lange Ruhe, das Heu steht aber schon länger hier).
Ich hab jetzt schon paar Mal (4 o. 5x) das Allgäuer gehabt und noch keine Motten davon in der Bude. Motten hatten wir dagegen mal von getrockneten Blüten/Kräutern aus nem anderen Shop... Hach war das ein Spass...
Dafür haben wir hier Mücken, aber wie die hier rein gekommen sind (Fliegengitter an fast allen Fenstern bzw. nur an den Fenstern nicht, die eh immer zu sind...). "Unsere" Weberknechte im Tierzimmer schaffen die gar nicht, so viel Hunger haben die 8-Beiner nicht :rollin:
Also bei hielt sich das mit den Motten auch total in Grenzen. So wie ich es von anderem Heu gewohnt bin/war, hatte ich im Allgäuheu bisher nur selten mal ne Motte mit drin.
Hatte letztes Jahr mal bei Heupäckchen bestellt, weils meine auch ganz gerne mochten....................da konnte ich die schon in der Tüte wimmeln sehen.
Habs dann gleich zum Kinderbauernhof verfrachtet, weils bei denen ja mehr oder weniger egal ist, ob da ein paar Motten mehr mit rumfliegen
Aber das Allgäuheu war bisher immer Top :good:
Ich bestell bei Schwarzwaldheu und es wird hier fast nix anderes gemümmelt. Im Moment testen wir grad das gemähte vom Heukönig, wobei das doch nicht sooo gut ankommt wie das andere.
Meine lieben Schwarzwaldheu :good:
Conny was war mit der letzten Bestellung?? Hatte bis jetzt immer Glück :good:
Heute kam das Mümmelgarten-Heu (pur) an. Es ist sehr schön grün,eher fein und wurde auch gleich gefuttert.:good:
Weiß jemand, ab wann das Allgäuheu wieder zum Verkauf steht ? :strick:
Bisher ist aber noch kein Angebot vom Martin Merz bei ebay. Und das Andiheu ist gut und schön, da suchen meine aber leider immer lange drin rum bis sie was finden, was ihnen schmeckt und es bleibt viel liegen. Wart :strick:
Ich habe ihn mal angeschrieben, denn es gibt eine ganz aktuelle Bewertung für sein Heu. Dann muss jemand irgendwie drangekommen sein :secret:
Das Grünhopper Streuobstwiesenheu ist richtig klasse.
Vom ersten Schnitt, saftig grün, es staubt gar nicht und hat mega lange Halme.
Habs noch nicht gegeben, aber es duftet herrlich nach Gras.
Ich hab Martin Merz auch schon 2 mal angeschrieben, leider ohne Nachricht
..................in Sachen Kommunikation könnte er sich ein wenig was vom Heuandi abschauen *g*
Mmh... :scheiss:
Vielleicht haben die einfach gerade mit Verpacken etc zu tun und können deswegen nicht so schnell antworten?
Schnäppchenangebot von Heutraum:
Zitat:
28 kg Wiesenheu zum Preis von 15,- Euro inklusive Versand.
Das Angebot gilt bis 30.6.2014. Nur solange Vorrat reicht.
Sie können das Heu unter
http://www.heutraum.de/frisches-wies...chweinchen.php
bestellen.
Am Schluss des Bestellvorgangs geben Sie bitte folgenden Gutscheincode ein:
Meeriheu489
Der Gutschein ist natürlich übertragbar.
Ich guck ständig auf ebay ob schon Allgäuheu drin ist, wir sind beim letzten Karton....
Vielen lieben Dank allen Bestellern auch für die sehr netten Rückmails.
Ich hab hier jetzt schon länger nicht mehr rein geschaut, aber vlt hat jemand einen Tipp?
Ich benötige ja immer sehr viel Heu für all meine Tiere und hatte immer das Heustadl Heu und das gibt es im Moment nicht mehr.
Das Schwarzwaldheu fressen meine auch, aber das ist mir zu teuer und für meine Blasenpatienten nicht gut.
Da meine Tiere nur diese beiden Heusorten futtern, hat jemand einen Tipp wo ich vergleichbares Heu bekomme?
Ich habe hier im großen Umkreis alle Bauern durch, sie futtern das Heu nicht.:ohje:
Hab gerade gelesen das hier viele das Problem haben.:rw:
Aber vlt hat jemand doch einen Tipp.
Wir sind vom Schwarzwaldheu auf Allgäuheu umgestiegen.
Zwischendurch hatte ich von Heuandi, aber das möchte keiner.
Heuandi ist eigentlich das einzige was hier außer Allgäuheu geht
Ich hab schon gaaaanz viele Sorten von Heuandi zur Probe bekommen, aber leider futtern sie das nicht.
Dabei finde ich den Service und die schnelle Antwort von Heuandi immer top!:good:
ja er ist ein echt Netter, aber wenn sie es nicht fressen ist es natürlich nix
Ja leider.
Heu Gourmets sind nicht einfach.:girl_sigh:
Ich habe mal als Überbrückung hier bestellt http://www.ebay.de/itm/Schwabisches-...item3ce3121559
Nicht unbedingt günstig, habe aber auch nur 2 Nins. Heuandi Heu ect wird nicht gefressen, auch Heu von den Bauern nicht.
Hat denn schon jemand allgäuheu angeschrieben wann sie es endlich einstellen? Aussage war ja der 16. juni und das ist ja schon rum :girl_sigh: