Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Hast Du es mal mit Schlupfwesepen probiert, die sind ja hocheffektiv und so mini dass man sie mit bloßem Auge nicht sieht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Hast Du es mal mit Schlupfwesepen probiert, die sind ja hocheffektiv und so mini dass man sie mit bloßem Auge nicht sieht
    Allgäuheu hat ja letzte Jahr die grossen Schlupfwespen eingesetzt... die sieht man gut und die können fliegen....
    das hat bei mir gut gewirkt weil ich zwar motten hatte, die Schlupfwespen aber die Larven gefressen und somit getötet haben.... ansonsten wäre ich untergegangen...

Im Keller habe ich nun auch eine Mottenplage und das ist unangenehm.

Aber ja, es ist ein Naturprodukt, allerdings hatte ich bei keinem Heu so eine extreme Plage wie hier....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

oh ok ich kenn nur die aus dem Link und die sind ja mini
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich hatte in den meisten Kartons auch nur ein paar wenige Motten und nur einmal mehr. Ich hab da einfach so Mottenfallen neben dem Heu angebracht. Das klappte an sich ganz gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir ist eben das "Pur"-Heu von muemmelgarten angekommen. http://www.muemmelgarten.de/

Ich habe es gleich mal den Testern serviert. Fazit: Sie kamen sofort an und haben gemümmelt. Und dass trotz ihrer derzeitigen Mittagspause. Von mir gibt es ein klares

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Sorgenninchen Beitrag anzeigen
    Bei mir ist eben das "Pur"-Heu von muemmelgarten angekommen. http://www.muemmelgarten.de/

Ich habe es gleich mal den Testern serviert. Fazit: Sie kamen sofort an und haben gemümmelt. Und dass trotz ihrer derzeitigen Mittagspause. Von mir gibt es ein klares
    Gut zu wissen Sorgenninchen. Mein Allgäu-Heu ist spätestens übermorgen aufgebraucht. Da Heuandi ja Betriebsferien hat und ich so schnell nicht an Mümmelgarten-Heu rankomme, werde ich behelfsmäßig auf Zoohandlungsheu zurückgreifen müssen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte letztes Jahr im Allgäuheu leider auch sehr viele Motten. Hatte dann am oberen Kartonrand doppelseitiges Klebeband angebracht. Das war nach einiger Zeit voller Maden... Motten hab ich seit dem trotzdem sehr viele in der Wohnung... Hab zwar mehrere Mottenfallen aufgestellt, die ich regelmäßig austausche, aber bis ich die wieder los bin dauert sicher noch ne Weile... Vlt sollte ich mir doch mal diese Schlupfwespen besorgen...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer