Hast Du es mal mit Schlupfwesepen probiert, die sind ja hocheffektiv und so mini dass man sie mit bloßem Auge nicht sieht
Hast Du es mal mit Schlupfwesepen probiert, die sind ja hocheffektiv und so mini dass man sie mit bloßem Auge nicht sieht
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Allgäuheu hat ja letzte Jahr die grossen Schlupfwespen eingesetzt... die sieht man gut und die können fliegen....
das hat bei mir gut gewirkt weil ich zwar motten hatte, die Schlupfwespen aber die Larven gefressen und somit getötet haben.... ansonsten wäre ich untergegangen...
Im Keller habe ich nun auch eine Mottenplage und das ist unangenehm.
Aber ja, es ist ein Naturprodukt, allerdings hatte ich bei keinem Heu so eine extreme Plage wie hier....
oh ok ich kenn nur die aus dem Link und die sind ja mini
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich hatte in den meisten Kartons auch nur ein paar wenige Motten und nur einmal mehr. Ich hab da einfach so Mottenfallen neben dem Heu angebracht. Das klappte an sich ganz gut.
Ich hatte letztes Jahr im Allgäuheu leider auch sehr viele Motten. Hatte dann am oberen Kartonrand doppelseitiges Klebeband angebracht. Das war nach einiger Zeit voller Maden... Motten hab ich seit dem trotzdem sehr viele in der Wohnung... Hab zwar mehrere Mottenfallen aufgestellt, die ich regelmäßig austausche, aber bis ich die wieder los bin dauert sicher noch ne Weile... Vlt sollte ich mir doch mal diese Schlupfwespen besorgen...![]()
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie