Hast Du einen Namen für mich? Dann kann ich mal gucken….
Druckbare Version
wenn du online nach Kaffeebohnen suchst, dann orientier dich mal an säurearmen Kaffees. Hatte für die Mutter von meinem Freund mal welchen bestellt, der kam wohl recht gut an. Ich such mal raus, welcher das war.
edit: da is er https://blankroast.de/sante-cafe-creme-arabica-
https://www.eoskaffee.de/
Meine eltern nutzen den Kaffe von dort und haben auch einen Vollautomaten, ich fand den bisher immer echt gut.
Ich danke euch :umarm:
ich guck mir mal alle an und werd mich wohl mal durchprobieren :D
Und ich bin mit Kakao fein raus...:rollin::secret::rollin:
https://www.haz.de/panorama/bund-deu...TDDNM7C7I.html
Wobei ich eh nicht verstehe, wieso man einen Baum tötet, um ihm dann zu Hause beim Sterben zuzusehen ....
Und auch BIO halte ich nicht für die Lösung, da auch hier große Flächen sinnlos mit Nadelbäumen bepflanzt werden anstatt gesunden Mischwald wachsen zu lassen.
Ok, es werden keine Pestizide verwendet, aber das ist auch der einzige Vorteil.
Ich habe es auch nie verstanden :rw: Mein Baum geht jetzt ins 22. oder 23. Jahr und ist noch immer sehr schön. 80 DM habe ich damals bezahlt :rollin:
Wir hatten jahrelang keinen und dann letztes Jahr einen Mini im Topf den man angeblich wieder einpflanzen können sollte. Als wir ihn dann einpflanzen wollten sahen wir dass die Wurzel so doll eingekürzt war, dass das nicht funktionieren konnte. Wir haben ihn dennoch eingepflanzt in der Hoffnung dass die Natur doch ihren Weg findet. Bislang hat sie das nicht leider. Aber damit ist das Thema Baum für uns endgültig durch
:freun:
Aber ich wollte letztens Espresso kaufen. Ich wurde im Laden nicht nach Geschmack des Empfängers gefragt, sondern welche Maschine der Empfänger hat. :denk: Anscheinend können sie dort die Bohnen in 12 Mahlstufen mahlen und wenn man die falsche in eine der neuen Vollautomaten macht, schmeckt das nicht!?
Wissenschaft für jemand, der für Kaffee trinkende Gäste einen Porzellanfilter vorhält. :rw:
Viel Erfolg beim Weitertesten Euch!!!
:rollin: meine Freundin macht das auch so, Tüte drüber und in den Keller. Aber wir schmücken jedes Jahr neu, ich habe gerne immer mal andere Farben. Dieses Jahr habe ich fast alles an Schmuck neu gekauft, weil ich mal Lust auf was neues hatte.
Hat meine Oma auch immer gemacht :girl_haha: Bei uns wird nur die große Palme geschmückt :D
Hab ich auch schon gemacht, passende Kugeln zum Teppich und zu den Couchkissen von oben nach unten immer größer werdende Kugeln 🎱 :xman:. Ab und zu muss schon mal alles wieder umgestaltet werden.:rw: Aber momentan bin ich eher auf dem Trip: so wie es ist, ist es gut, es gibt wichtigeres im Leben :angel:
Anhang 204918
Das ist unser :rw::rollin:
Unser erster künstlicher Baum, den wir uns in der ersten eigenen Wohnung gekauft haben, ging jetzt nach 13 Jahren kaputt (das war auch wirklich nur die billige Studenten Kaufland Variante)
Dieses Jahr haben wir uns deshalb einen etwas hochwertigeren/ teureren gegönnt.
Im August gekauft, da war er günstiger :rollin:
Mal schauen wie viele Jahre der mit macht.
Wir schmücken jedes Jahr, bzw die Kinder, denen macht das halt Spaß:D