Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Leider hat sich alles anders entwickelt.
Als wir gegen 20 Uhr nachhause gekommen sind, hatte Dumi Lainy gerade frisch gejagt. Meine Mama war während wir auf dem Geburtstag waren alle 30min unten gucken und es war alles ruhig gewesen (klar keine aktive Zeit). Kaum schließe ich die Tür auf und gehe ins Wohnzimmer, liegt überall Fell und Lainy total erschöpft in der Ecke (siehe Foto). Dumi lag total entspannt in ihrer Nähe (siehe Foto, da lag er lang, fotografieren war nur zu spät). Daher dachte ich, die beiden hätten es endlich wieder geklärt und war recht happy.
Dann hab ich sauber gemacht und Björn derweil Lainys Wunde inspiziert, die nach Meinung meiner Mama, die kurz vor uns nochmal unten war (also vorm Jagen), noch gut aussah und trocken war. Vorgefunden haben wir dann die Wunde so, wie auf dem Foto.
Wir total erschrocken, dachten es wäre offen und total am siffen in der TK angerufen. Ja, über 2 Stunden Wartezeit. Ich also versucht unsere Tierärztin anzurufen. Die rief zum Glück keine 5 Minuten später zurück, konnte aber nicht in die Praxis kommen, da sie keinen Babysitter hatte. Ich hab ihr das Foto geschickt und sie hat uns angeboten, dass wir bei ihr Zuhause vorbeikommen, sie habe wohl aber nur ein Klammergerät und Desinfektionsmittel. Wir also hin, zum Glück alles gut. Alle Fäden noch drin, nur ist sie mit der Wunde nicht zufrieden, weil die an genau der Stelle so nässt. Das sollte bis Montag aufhören, sonst müssen wir nochmal in die Praxis und nen bakteriellen Abstrich machen.
Dumi war natürlich mit, auch in der Box. Gegen 22 Uhr waren wir wieder Zuhause. Dumi lief immer mal zu Lainy hin und hat sie angeschnufft und sich sogar neben sie gesetzt. Wir wollten trotzdem im Wohnzimmer schlafen. Kaum knipsen wir gegen 1 Uhr das Licht aus, geht die Jagerei von vorne los.
Wir haben es beobachtet und es wurde immer schlimmer. Lainy rutschte immer wieder weg und rutschte über ihre Wunde drüber und so haben wir uns schweren Herzens letzte Nacht dazu entschlossen, die beiden räumlich zu trennen, bis die Fäden raus sind und Lainy wieder fit ist.
Leider hatte sie nämlich gestern auch Durchfall dazu bekommen. Den hatte sie in ihrem ganzen Leben noch nie gehabt. Vermutlich kamen Stress, Schmerzen und Medikamente alles zusammen.
Jetzt sitzt Dumi im Bad, hat nachts nur das Bad und tagsüber Bad und Schlafzimmer und wenn wir da sind auch noch alle anderen Räume bis auf das Wohnzimmer zum Hoppeln zur Verfügung. Lainy bleibt im großen Gehege und darf den Auslauf im Wohnzimmer nutzen.
Beide fressen, sind aber nicht wirklich glücklich. Ich konnte es leider nicht riskieren. Wir haben alles versucht. Aber sie ist nun mal frisch operiert, die Wunde sieht eh schon nicht so optimal aus und so ist es einfach sicherer. Lainys Durchfall ist schon besser gewesen heute morgen. Aber der Kot ist noch relativ matschig. Ansonsten ist sie aber munter.
Wir sind unfassbar traurig. In all den mehr als 8 Jahren Kaninchenhaltung und nach 8 Kaninchen hatten wir noch nie solche Probleme, wenn einer krank war. Ich fürchte mich jetzt schon von der Zusammenführung. Obwohl das zwar mit Brummen, Jagen und Zwicken, aber noch im Rahmen war. Hätte sie die Wunde nicht, hätte ich die zwei das wie Montag klären lassen. Wahrscheinlich wäre es nach einer Nacht auch wieder gut gewesen. Wobei das Brummen beim Jagen von Dumi jetzt auch neu war. Nachdem Lainy dann gequieckt hat, war für mich Schluss. Das macht sie nämlich normalerweise nicht.
Wir haben eigentlich überhaupt keine Zeit und keinen Kopf gerade für dieses Chaos. Ich hoffe, die nächste Zusammenführung in ca 2 Wochen läuft dann trotzdem wieder schnell und ungefährlich ab. Wir werden es wie beim ersten Mal wieder in Lainys Gehege durchführen. Dumi erkennt es sowieso wieder.. Auch nach 2 Wochen. Einen anderen neutralen Bereich, der so optimal von der Größe her ist, haben wir leider nicht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es ist kein Gesäugetumor :bc:
Es scheint ein Gefäßtumor zu sein! In 6 Wochen sollen wir röntgen .. das ist genau die Woche unserer Hochzeit! Wie sollen wir das alles nur genießen? Ich bin nur am Weinen :heulh:
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Tumor?