Zitat von
Maren86
Kannst du ihm selbst Infusionen geben? Das wäre auch nicht schlecht für die Nieren um den "Erreger" zu ärgern. Das regt auch den Stoffwechsel an und macht bei uns, wenn wir Ringerlösung nehmen, die Tiere wieder recht fit.
Wie hat sie denn die Zähne gemacht? Wir haben sie mal raspeln lassen und Moritz hatte sonst keine Erkrankung und er hat drei Wochen nicht gefressen, davor war es solala.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Raspeln schon dem Zahn zusetzen kann. Ich weiß, dass es dazu zig Meinungen gibt, was auch gut so ist. Dennoch haben meine Tiere zum Teil zwei bis drei Wochen gebraucht um wieder zu fressen und das nur wegen einer abgeraspelten Zacke. Seit es elektrisch gemacht wird, fressen sie sofort wieder.
Vielleicht könnte man Novalgin dazu geben, das schaltet in Kombi dann schon gut Schmerzen ab. Einfach nur ein, zweimal um zu sehen, ob es an Zahnschmerzen oder dem Unwohlsein durch EC liegt.
Was noch Appetit machen kann:
- Rodicare Appetit
- Catosal ( klappt bei uns immer), wobei das eine Vitamin B-Phosphorverbindung ist und ich nicht weiß, ob man das bei EC wegen der Nieren geben darf
- am Ende dann wenn gar nix mehr geht niedrig dosiert Kortison. Damit würde ich aber noch warten.