Zitat von
Tanja M.
Ihr müsst euch den Schuh doch nicht anziehen, wenn er nicht passt *g*
Ich habe hier lediglich meinen Eindruck geschildert. Dass das Tier 8 Jahre Trockenfuter gewohnt ist war hier vorher auch nirgendwo ersichtlich. Mal ganz davon ab, dass ich doch immer noch die Entscheidungsgewalt über mein Tier habe, wenn ich es zum Tierarzt bringe. Ich riet dazu auf jeden Fall NACHSEHEN zu lassen, nicht wild darauf losknipsen zu lassen. Ich riet auch nicht dazu, das ganze Gebiss per Knipsen korrigieren zu lassen, aber es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man eine kleine Zahnspitze die sich grade eventuell akut in Zunge oder Wange bohrt abknipsen lässt, um dem Tier Schmerzen bis zum vernünftigen Korrigieren des Gebisses zu ersparen oder ob man das ganze Gebiss per Zange runterkürzt.
Wenn sich die TE sicher ist, dass ihr Kaninchen mit einer derartigen Ernährung bis Montag keine Probleme zu erwarten hat (denn natürlich kennt sie ihr Tier am Besten), dann kann sie ja warten. Das ändert nichts daran, dass ich es nicht so handhaben würde. Was nicht heißt, dass ich zu irgendeinem "Pfuscher" gehen und wild drauf los behandeln lassen würde. Es gibt ja nicht nur immer schwarz oder weiß. Ich bestimme doch, was mit meinem Tier beim TA passiert :flower: