ich fütter immer noch jede menge wiese zum glück vertragen meine die auch wenn sie nass .:rw:
Druckbare Version
ich fütter immer noch jede menge wiese zum glück vertragen meine die auch wenn sie nass .:rw:
Ne, da wirst du arm damit. Bei so vielen würde ich auf einen größeren Sack Getreide-Strukturfutter umsteigen und davon jeweils 1 EL pro Kaninchen rationiert füttern. So hab ich das früher mit dem Nösenberger auch gemacht, dieses hab ich auch nicht ad libitum angeboten.
Nein....und ich bin stolz darauf, dass ich auf so viele Jahre noch nicht mehr Kaninchen hatte.:girl_sigh:
Gut - irgendwie hatte deine Antwort dazu so geklungen - wenn etwas beim lesen klingen kann :rollin:
Ich kenne nur das Trockenfutter was meine Nachbarn füttern - und außer Mais, ein paar Pellets und noch irgendeine Getreideart die ich nicht beim Namen nennen kann enthält das nichts :rw: - jetzt weiß ich natürlich nicht was in den Pellets reingemischt ist
Ich würde auch Wiese füttern, solange es nicht schneit/doll friert geht das auch im Winter. Kennst du ein paar verfütterbare Pflanzen? Ansonsten würde ich bei den Sachen, die du oben aufführst, den Anteil an blätterigen erhöhen, z.B. um Salate, Kohlsorten wie Grünkohl, Kohlrabiblätter etc. u frische Kräuter. Kennst du unsere Ernährungsinfos aus dem Download-Bereich?
Ich hab auch 9 Kaninchen und hab das bestellt:
http://www.a4nager.de/2011/product_i...products_id=32
Hallo Ihr Lieben, bei mir gibt es ausreichend Heu, Karotten, Fenchel, Apfel,Dill, Kohlrabiblätter in kleinen Mengen, getrocknete Löwenzahn oder im Sommer natürilich frischen Löwenzahn, Grünrollis mit Nagermaltpaste, vom Kleintierbistro, getrockneten Ananas, Apfel, Himbeeren, hin und wieder ein paar Sonnenblumenkerne, zwei mal am Tag frisches Wasser und als Trockenfutter Müsli-Mix auch vom Kleintierbistro, was meint Ihr soll ich ändern?
Ich weiß, das die Tiere vom Obi und Dehner oft schneller krank werden, aber mein Herz schmerzt so sehr, zwei Verluste in einem Jahr, dabei halte ich nur ein Päarchen.
Grüße aus Freising, Nadine:D
was meinst du mit Blattriges? Salat?
Grünrollis von der bekannten Marke V aber nur damit sie die Nagermaltpaste frisst, eventuell auch mal getrocknete Kiwi und Haferflocken
Dill gibt es täglich und hin und wieder Basilikum
mein Neuer, der Prince, den ich hoffentlich auch bald vorstellen kann, frisst schon Salat usw, ich möchte einfach die Ernährung noch optimaler gestalten.
Ah Prince:herz:ich bin gespannt.
Also ich füttere kein Kopfsalat oder Eisbergsalat.Aber da gehen die Meinungen auseinander.:umarm:
Ich schreib dir mal auf was ich füttere:
Es gibt jeweils morgens und abends ne gemischte grosse Portion von:
Endivie,Chicoree,Radichio,Feldsalat,Ruccola,Kohlrabiblätter,
Möhrenkraut,ver.Kräuter,ein wenig Brokkolie,ganz wenig Karotte.
Ausserdem frische Zweige und getrocknete Blüten.
Als Leckerlie gibt es frischen Apfel und mal ne Cranberrie.