:good::umarm:
Druckbare Version
Ich drück dir die Daumen! :good:
da drück ich auch ganz fest die daumen
Danke, Samy, dass Du Dich um die kleine Fellnase kümmerst.
Ich drücke Dir auch ganz dolle die Daumen. :umarm:
Danke an alle! :) Das ist echt lieb von euch.
Heute hat es mit dem Gespräch nicht geklappt, das Mädchen war krank und die Eltern folglich auch nicht im KiGa. :scheiss:
ABER! Fast hätte ich den Süßen gehabt! Hatte den Arm schon ausgestreckt und war vllt noch 30cm entfernt ... Dann hat ein Hund gebellt und er war weg :/
Das war heute so gegen halb zehn.
Heute kann ich nicht mehr hin, aber morgen Abend versuch ich's. Ich MUSS ihn einfangen, sonst hab ich keine ruhige Minute mehr. Mir egal, was das Gespräch mit den Eltern ergibt, Hauptsache der Kleine ist nicht mehr draußen. Bei dem Mistwetter momentan zerreißt mir das einfach das Herz :ohje:
Wenn's Freitag nicht klappt, dann starte ich Samstag Morgen den nächsten Versuch, morgens sitzt er immer an der gleichen Stelle im Garten...
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden, bin aber trotzdem um jeden Tipp, Rat, Hinweis etc. merh als froh!
Liebe Grüße
Magdalena
drücke ganz fest die daumen solltest du ihn so nicht einfangen können frag doch mal einen tierschutzverein in eurer nähe die haben fallen die sie dir vieleicht ausleihen können
Ich drücke auch die Daumen!
Mir wäre inzwischen auch egal, was die Eltern sagen. Die kümmern sich ja "einen Dreck" um ihr Tier. Und du sorgst sich um den Kleinen. Ich hoffe, du bekommt ihn morgen gefangen.
Mach dir wegen des Wetters keine große Gedanken, das ist das Kaninchen inzwischen gewöhnt. Regen durchnässt das Fellchen nicht so schnell und sie suchen sich dann auch Schutzmöglichkeiten. Und zu kalt ist es ja nicht mehr. Aber davon abgesehen ist das alles natürlich kein Zustand für das Kaninchen.
Hab jetzt auch von Mama und Papa das Okay für die 'Hasenjagd' ;)
Morgen Abend geht's dann definitiv los.
Ich bin wahnsinnig nervös ... :panic:
Meine eigenen Mäuse kann ich jederzeit und überall einfangen, aber ein Kaninchen das ich nicht kenne auf einem so großen Gelände ... Ich hoffe so sehr, dass es klappt ...
Ich wünsche ganz ganz viel Erfolg und drücke die Daumen:umarm:
Wäre ich nicht am südlichsten Ende von Bayern würde ich direkt helfen kommen:rw:
Hast du denn Einfang Hilfe?:kiss:
Der Gedanke zählt! :)Zitat:
Andrea Theresa
Ich wünsche ganz ganz viel Erfolg und drücke die Daumen
Wäre ich nicht am südlichsten Ende von Bayern würde ich direkt helfen kommen
Einfanghilfe hab ich, zwar bis jetzt erst zwei Leute aber besser als niemand...
Ja, genau Samy
zwei Leute die Dir helfen sind schon mal gut! :good:
Viel Erfolg wünsche ich Euch! :kiss:
Ja, WENN ich es habe... Also gestern haben wir es nicht einmal gefunden... Heute war ich mit einer Freundin um halb sechs nochmal da, wir haben es kurz gesehen aber dann aus den Augen verloren...Zitat:
april
Ich würd' einfach so unauffällig und diplomatisch wie möglich sein. Wahrscheinlich gehört der Kindergarten ja jemand anders.
Vielleicht ist es gar nicht nötig, es an die grosse Glocke zu hängen, wenn Du das Tier dann hast.
Ich versuch's dann heute Abend nochmal und evtl morgen Früh.
Tagsüber kann ich nicht, weil ich gerade auch noch ne Vergesellschaftung habe...
Ich finde es toll,wie du dich einsetzt. :umarm:
Du könntest dein Glück auch mit einer LEbendfalle versuchen. Manchmal gehen auch Kaninchen dort rein. Viele Tierheime haben Lebendfallen und leihen diese auch mal aus. Auch haben nahezu alle Katzenvereine die Lebendfallen und können dir erklären wie das genau läuft.
Das Tier mit den bloßen Händen zu fangen, sehe ich schon als problematisch an und ich glaube kaum, dass ihr es so bekommen werdet. Ansonsten könntet ihr es mit Gitterelementen "eingrenzen", oder versuchen es irgendwo rein zu jagen oder zu locken. Ich kenne das Gelände ja nicht und weiß nicht welche Möglichkeiten ihr da habt. Auch könntet ihr einen Kächer besorgen und euer Glück damit versuchen, diese gibts auch oft bei Katzenvereinen oder Tierheimen.
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden wie es läuft! :flower:
Oder Du kaufst eine Packung Loftis und schüttelst sie vorsichtig. Würd mich nicht wundern, wenn das Tier zur Stelle ist, nach allem, was Du erzählst.