Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Katharina
Ich finde die Gewichte für ein Zwergkaninchen und einen Wildmix schon sehr hoch und schließe mich daher Alex an, dass weniger Lein gefüttert werden sollte. Durch Cunis würde ich das aber auch nicht ersetzen, das sind doch (zahn-)gesunde Kaninchen, die können Wiese, Äste und demnächst Kohl fressen.
Momet mal, erstens gebe ich die Pellets erst seit 6 Tagen und zweitens ist Berry doch gar kein Zwergkaninchen. Sie ist ein Havannakaninchen vom Züchter. Das Havannakaninchen ist eine mittelgroße (3,25 bis 4 kg), einfarbig dunkel schokoladenbraune Kaninchenrasse.
Ich habe den Züchter mittlerweile nochmal angeschrieben und er hat endlich geantwortet. Berry ist geboren im Februar 2017. Daher hatte sie letztes Jahr im Sommer, als sie erst 6 Monate alt war, auch ein knappes Kilo weniger.
Und Fred ist als Wildmix natürlich etwas größer als normale Wildis da Mama ja auch eine grössere Rasse ist.
Sie sind definitiv nicht fett!!!!
Und auch wenn ich mich wiederhole, sie fressen einfach keine Wiese, nichtmal Löwenzahn. Ich habe es so oft und lange probiert. Sogar im Sommer als es so heiss war bin ich an die Flussauen gefahren. NICHTS! Und Äste werden nurnoch liegen gelassen und wenn die Blätter dann knuspern fressen sie die ab. Sonst fressen sie eig nur Kohlrabiblätter Grünkohl ubd Möhrengrün.
Schade dass immer gleich so angeprangert wird.
Liebe Grüße Sven
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Genau, Berry ist die Mama und Fred der Sohnemann.
Berry 20 Monate alt und Fred 14 Monate.
Berry etwa 3700 bis 3800 Gramm und Fred narürlich drunter durch den kleinen Wildi-Papa bei 2800 bis 2900 Gramm.