Zitat von
mandarine1904
zumindest hat die impfung irgendetwas ausgelöst.
da er nobivac aber letztes jahr gut vertragen hatte, ist es irgendwie schon komisch.
er ist schon immer ziemlich empfindlich an den ohren und bei aufregung steigt auch sein blutdruck. uns kam noch der gedanke, dass vielleicht irgendwas passiert ist, als die TÄ ihn aus der box geholt hat. er wehrt sich ja immer ziemlich und ich hatte da noch wolke im arm, da musste sie ein zweites mal hingreifen und hat ihn dann auch relativ fest hinter dem hals gegriffen. zumindest was ich sehen konnte.
aber sie selbst hat das dann auch später bei uns angesprochen, wo wir noch mal mit ihm da waren, und auch deshalb das metacam gespritzt, falls er sich doch etwas gezerrt oder weh getan hätte. obwohl sie ihn normal gegriffen hätte. ich fand es ja auch ok. sie hat ihn dann auch osteopathisch noch ein bisschen behandelt. aber für mich ist das weit hergeholt. was soll da in beiden ohren passiert sein, was ihn so stört bzw juckt? außerdem scheint es auch nicht nur die ohren zu betreffen. er putzt sich auch generell am körper noch recht viel.
das schütteln und kratzen geht jetzt nach dem schlafen wohl auch wieder los. zwar nur phasenweise, aber es ist halt wohl noch nicht vorbei....