Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich schere Elaine regelmäßig (alleine ist das aber unmöglich bei ihr). Den Vergleich sieht man deutlich, denke ich :girl_haha:
Ich schere nach Gefühl. Ich habe eine Schermaschine von Kaufland gekauft, die für Tiere ist. Die gabs da mal im Angebot. Vorher habe ich das immer mit einer Haarschneideschere gemacht, aber da wird man ja bekloppt. :rw:
Die hat 30€ gekostet und ich dachte, ich probiere die einfach mal aus und die ist wirklich super. Die Aufsätze kann ich zwar nicht nutzen, weil Elaines Fell einfach viel zu fein ist, aber ohne Aufsatz funktioniert prima.
Ich schere am Po und untenrum, Rücken, Seiten, Kopf. Bauch lass ich meistens und Brust nur nach Bedarf. Aber sie ist halt auch ein Teddy. Kiwhy hat Satinfell, den hab ich noch nie geschoren und wüsste auch nicht, wo ich das tun sollte. :denk: Genauso wie Kuddel. Der haart wie blöd, aber wo soll ich den scheren?
Einen Furminator habe ich auch, allerdings den kleinsten und damit komm ich überhaupt nicht klar. Das dauert mir viel zu lange und ist irgendwie doof. Den müsste man wahrscheinlich in größer holen.