Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
FluRo
Ich kann so gut mitfühlen meine neue Dame aus dem Tierheim macht das auch :scheiss:
Habe noch die Hoffnung das es sich durch die Kastra legt aber das ist jetzt auch schon 5- 6 Wochen her.
Meine Hoffnung schwindet :girl_sigh:
Holzpellets kann man wenigstens gut auffegen.
Molly IST kastriert - wurde bei ihr wohl auch schon recht jung gemacht.
Und die Holzpellets lassen sich leider auch nur gut aufkehren solange sie noch nicht zerfallen sind - danach staubts nur noch gewaltig :scheiss:. Hab aber grad noch eine kleine Änderung an meiner letzten Konstruktion vorgenommen. Im ersten Buddelanfall ist auch kaum was vor dem Klo gelandet. Mal schauen wie lange es hält :girl_sigh:
Hab am Eingang noch eine nach innen gerichtete Klappe angebracht und eine leere Schale davor gestellt. Die Klappe verhindert (zumindest eine Weile), dass die Streu nach draußen gebuddelt wird. Und das was doch raus gebuddelt wird landet erst mal in der Schale davor. Ich hoffe dass es Molly irgendwann zu doof ist, die Streu über noch eine Kante zu buddeln... :girl_sigh: Allerdings passt sie im Klo auch grad so um die Ecke und kann dadurch nur schwer buddeln...
Auf dem Bild hatte ich grad wieder alles ins Klo geschaufelt.
Anhang 100110
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:D :D juchuuu...bin nicht allein.
Wobei ich sagen muss, dass Emma so extrem war... seit der Kastra ist aber nix mehr! Einmal minimal...aber nicht der Rede wert.... Moment... hab doch auch noch Fotos..
Habe ein Katzenklo mit Papierwolle...das hat auch gut abgelenkt und ihren Zweck erfüllt, fand Emma super :good: und wir hatten unsere Ruhe!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine letzte Lösung hat zwar ganz gut verhindert, dass Molly den Kloinhalt nach draußen buddelt, aber Puh kam nicht mehr rein und es wurde wild im Gehege rumgepinkelt... :scheiss:
Ich hab jetzt die Konstruktion als Buddelkiste im Gehege stehen und ein extra Klo. Klappt bisher auch - Molly räumt die Buddelkiste um und das Klo wird trotzdem genutzt... Mal schauen ob das jetzt auf Dauer funktioniert :girl_sigh:
Anhang 100531
Anhang 100532