Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
die Hefen wurden natürlich in 2 Durchläufen mit Nystatin behandelt, auch wenn Pauls Appetit davon jedes Mal eingeschränkt wird. Und es war kein massiver Befall, sondern wirklich ein "paar"- Hefen sollten auch im Darm zu finden sein, auf 0 bekommt man die nicht.
Eine reine Wiesenfütterung gibt es hier nicht, da ich keine Wiese füttern kann. Hier gibts schon wieder Myxofälle laut meiner Impf- TÄ, die mutierte RHD ist nicht weit weg und mitten im Assi- Bereich des Potts auch nur Winzwiesen, die als Hundeklo herhalten müssen und alle 2 Schritte nen Haufen liegt. Hat halt nicht jeder das Glück, iwo im Grünen zu wohnen oder aber jeden Tag über ne Stunde fahren zu können, um ein bisschen Grün zu sammeln. Und jede Woche 3x bei Grünhopper frische Wiese bestellen, die am Ende hier gammelig ankommt, weil sie nicht ordentlich verpackt wurde oder 2 Nächte in einer schwitzigen Packstation lag, kann ich auch nicht.
Gefüttert werden alle Formen des Salat (besonders Feldsalat und Rucola), Möhrengrün, Stauden- und Knollensellerieblätter, Kohlrabiblätter in kleinen Mengen und Fenchel, weil das zwar Zucker hat, aber dem Bauch ja gut tun soll und Paulchen so gut wie nichts trinkt. Mengenmäßig komme ich so auf anderthalb bis zwei gute Salatköppe. Der Speiseplan der Schweine ist natürlich großzügiger, aber mit dieser Fütterung habe ich Pauls Matschkot im Mai fast ganz weggekriegt.
Die Nasen bekommen hier jeden Tag eine Handvoll Grünhopper Adult bzw. die Schweine guinea pig, wobei beide Truppen das guinea Pig bevorzugen.
Als Leckerlie gibt es SBK, Kürbiskerne und manchmal ein paar Erbsenflocken, wobei Paulchen die eher schlecht verträgt, ich sammel die auch schon immer ausm Adult raus und werde das nächste mal lieber Purgrün bestellen.
Geht auch Leinsamen statt Leinkuchen? Den hab ich hier nämlich bisher noch nicht gesehen im Raiffeisen...
LG
Steffi
Edit: Hier noch das Bild von Paul und Lea in der Box:
Anhang 99851
Und der neuen Beschäftigungsmöglichkeit, dem Birkenzweigwäldchen:
Anhang 99852
Gestern Nacht war es leider wieder schlimmer, Lea wurde von Amy reichlich gejagt und es lag auch wieder Fell von Lea herum. Neue Wunden gibt es aber keine.