Zitat:
Zitat von
bunny+joshi
Zitat:
Zitat von
Keks3006
Parasiten kannst du mit allem anschleppen, Heu, Gemüse usw... Willst du das dann auch alles backen? ;)
Ich hab die Holzeinrichtung nicht mal abgekocht oder abgebacken, als wir Kokis hatten. Bei neuer Einrichtung halte ich das für komplett übertrieben.
Nur weil man es sich auch anders ins Haus holen kann, heißt ja nicht, daß man nicht versuchen kann es zu minimieren.
Klar, die Frage ist für mich nur, ob das irgendwie sinnvoll ist. Also, ob die Wahrscheinlichkeit, sich damit was einzuschleppen, so groß ist, dass es sich lohnen würde, dem vorzubeugen. Und wenn man dann damit anfängt, Häuser abzubacken, um vorzubeugen, müsste man eben eigentlich auch so konsequent sein und auch Heu usw. backen, denn was bringt es, bei A so penibel zu sein und bei B das Risiko zu ignorieren... :rw:
Selbst wenn da drei Kokzidien dran sind, bedeutet das ja auch nicht, dass deine Kaninchen auch sofort daran erkranken. Ein gutes Immunsystem wird mit so was ja durchaus fertig.
Wenn es dir damit besser geht, mach es. Aber für eine sinnvolle Risikominimierung halte ich das nicht. Man kann nun mal ein Kaninchengehege oder auch einfach eine Wohnung nicht klinisch sauber halten.