Meine Emmi war 9 Monate alt bei der Kastra. Sie war ständig scheinschwanger, baute unermüdlich Nester und rupfte sich massenhaft Fell dazu aus und Manni wurde ständig berammelt. Ihre GB war frei von Veränderungen. Da ich berufstätig und tagsüber nicht im Haus bin und nachts in Ruhe schlafen muss, bekam sie sofort einen Body an. Der hat sie null gestört, sie frass von Anfang an. Der Body wurde erst zum Fädenziehen entfernt. Nachdem ein Weibchen nach einer OP (vor ca. 30 Jahren) mal zusätzliche 3 Wochen mit einer Halskrause verbringen mußte, weil sie die Naht aufgemacht hatte und der diensthabende Notarzt nicht gewillt war, sie zu verschließen, gehe ich auf Nummer sicher.
Lotte war 6 Jahre alt und schwer herzkrank, hohe Leberwerte. Sie mußte 3 Tage gepäppelt werden, schlief diese Tage sehr viel. Sie trug nur ein Pflaster auf der Bauchnaht, dass sie nicht anrührte. Sie putzte drumrum. Sie hatte einen riesigen und einen kleineren Tumor an der GB.
Beide bekamen Schmerzmittel und AB. Lotte Marbocyl und wegen des Leberschadens Novalgin. Emmi anderer Ta, Metacam und Baytril.
Beiden ging es nach der Kastra deutlich besser. Es dauerte eine Weile, aber dann waren sie entspannt und ganz ausgeglichen. Diese ständige Unruhe war weg. Obwohl beide keine Schlaftabletten wurden.