Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen :wink1:,
hhhmm - schwierig. Es ist ein ganz kleines bißchen besser. Aber nur ein ganz kleines bißchen :rw:.
Ich hab mich heute früh mit dem Serum zu dusselig angestellt (ich war noch so müde ...). Das ist in einer Spritze mit abgeschnittener Kanüle, damit die Öffnung zum Rausträufeln so klein wie eine Kanüle ist, der Plastikansatz ist zu groß - und ich muss vorsichtig immer einen kleinen Tropfen rausträufeln. Das Serum war fast alle, unten in der Spritze noch ein paar kleine Luftbläschen - und dadurch ist mir dann der Spritzenkolben bei der vorsichtigen Dosierung plötzlich "durchgerutscht", der Widerstand war plötzlich weg - und so spritzte der ganze Rest raus, bestimmt noch Menge für 3 mal - und der Großteil am Auge vorbei :rw:. Das ist schon sowieso blöd, weil das Serum ja recht wertvoll ist - und ich hoffe auch, dass wenigstens auch noch ein Tropfen ins Auge reingekommen ist und Hoppel nicht wehgetan hat :rw:. Jetzt muss die zweite Spritze für die Nachmittagsdosis und die nächsten Tage erst auftauen :rw: .
Immerhin macht er die Augen ab und zu auch mal ein bißchen auf. Hoffentlich geht's heute so weiter und bessert sich. Augen sind ja wirklich so empfindlich - da sorgen ja schon minimale Reizungen manchmal für einen ganzen Tag roter Lider :rw:.
Er bekommt aber wieder durchgängig Schmerzmittel. Das mag er nicht :ohje:. Der friedliche kleine Hoppel läuft jetzt auch immer vor mir weg, wenn er mich sieht :rw:. Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder mit was Schönem komme, Lieblingsleckerchen oder Sonnenblumenkernen vielleicht :girl_haha:.
Hier ist ein Bild von eben: Hoppelchen hat sich entspannt zum Schlafen hingekuschelt, Wuschel will seine Augen putzen - und im Hintergrund sieht man ihr zerstörerisches Werk meiner Tapete :rw:. Sie arbeiten ein Muster ein. Muss ich wieder überstreichen, wenn Hoppel gesund ist, hab die Farbe noch in ausreichender Menge :girl_haha:. Ich hab Hoppel nach dem Foto fast schlafend aufgehoben und auf die Essplatz-Stühle gelegt, da liegt er besser :herz:.
Anhang 87476
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe heute gute Neuigkeiten: Hoppel wird bald wieder gesund :froehlich: !!!
Es dauert noch ein paar Tage. Das rechte Auge ist komplett gesund, das linke wird auch langsam. Die Hornhaut ist nun auch links endlich wieder sauber und ohne Reste nachgewachsen :froehlich: . Ein drunterliegendes Ödem muss noch abgebaut werden, dann ist alles wieder in Ordnung :herz:. Die Augenärztin hat hier wirklich eine super Arbeit geleistet, das war alles andere als einfach oder ein Standard-Fall.
Ich bin noch ein paar Tage etwas vorsichtig - aber die Prognose ist jetzt endlich wirklich gut :kiss:. Sehr tapferer kleiner Hoppel, was er da alles an Behandlung mitgemacht hat.
Jetzt geht er seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Fressen :herz:. Mit einem komplett gesunden und offenen rechten Auge. Das linke ist noch etwas zu und geschwollen und daher nicht auf dem Foto. Das zeige ich euch, wenn es auch wieder "schön" ist :herz:.
Die Fotos sind ein bißchen dunkel - hab ja ohne Blitz fotografiert - aber ich kann mich an "so einem" Hoppel jetzt kaum sattsehen nach den vielen Monaten:
Anhang 87826
Anhang 87827