Seite 31 von 52 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoppel geht's eindeutig zu gut - er frisst meine Stühle auf !!!

Er sitzt da so zum Schlafen drauf - aber der kleine Hase schläft nicht, sondern rupft an meinem Hussenstoff so lange herum, bis da kleine und ab und zu auch größere Löcher drin sind. Ertappt guckt er mich nur ganz aufgeregt an, will sein Projekt aber nicht verlassen - und als ich ihn dort wegnehme, ist er gar nicht einverstanden und kratzt und beißt mich .

Ich glaub, es geht ihm wieder gut. Dieses Verhalten hatte er seit Monaten nicht mehr, da war er immer nur apathisch. Ist jetzt fast ein bißchen übermütig .

Nun schläft er erst mal auf dem Fußboden, in sicherem Abstand vor mir .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Chaka Hoppel
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Chaka Hoppel
    Jaaaa - aber ich setz mich doch immer durch und nehm ihn dann einfach weg . Muss nur aufpassen, wenn ich ihn dann so senkrecht hochhalte oder herumsschleppe, dass er sich nicht verschluckt ... - sonst geht die ganze Krankengeschichte noch von vorne los .

Er muss wohl heute noch 'ne Runde raus. Geht nur nicht lange, es ist relativ kalt. Aber erst gibt's gleich noch das Serum, dann darf er draußen schnell flitzen und sich austoben. Vielleicht hab ich dann heute abend Ruhe.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoppelchens rechtes Auge ist wieder gesund .

Die Augenärztin hat sich genauso gefreut wie ich. Selbst der Fluoreszintest hat das gezeigt - die Hornhaut ist wieder richtig schön zugeheilt und hat keine offenen Stellen mehr .

Auf dem linken Auge ist noch diese winzige, sandkorngroße Stelle. Die hab ich ja schon die ganze Zeit beobachtet, sie wird täglich kleiner und ist von vorgestern stecknadelkopfgroß auf heute sandkorngroß geschrumpft. Die beobachten wir weiter, ich träufele weiter all die Tropfen, aber nur noch links, und wir hoffen, die verschwindet in den nächsten Tagen auch noch. Das ist jedenfalls kein Vergleich mehr zu vorher !!

Das war aber allerhöchste Zeit. Selbst die Augenärztin war schon ziemlich ratlos und meinte, die nächste Stufe wäre höchstens noch eine operative Auffrischung - was selbst sie nach den Erfahrungen mit der Narkose nicht empfohlen hätte. Ich auch nicht!

Hach - ich bin superfroh, dass sie das gesunde rechte Auge bestätigt hat !!

Und links wird das auch noch .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ANja, ich freu mich so für euch!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Donkon !!

Liebe Grüße, Anja

Standard

sooooo toll!!!!
    Aber bei Deiner Pflege musste es ja auch heilen

Ich freu mich für Dich, das war wirklich eine harte Zeit!
    Und Hoppelchen ist endlich wieder schmerzfrei!

Super
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch . Jetzt sitzt der kleine Hoppel gerade wieder mit geschlossenen Augen in der Ecke - die Behandlung zumindest vom linken Auge (rechts hat sie nichts gemacht) muss ihm doch wehgetan haben. Oder dieser Fluoreszintest brennt vielleicht?

Na ja - das gibt sich hoffentlich heute abend wieder.

Mein kleiner Hoppel .

Liebe Grüße, Anja

Astrid Avatar von asty

Standard

Na endlich !!

Erfahrener Benutzer

Standard

Asty . Genau DAS hat die Augenärztin auch gesagt .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wahrscheinlich verwendet die Ärztin Hoppel in Zukunft als Lehrfall.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, wahrscheinlich. Sie hält ja auch Vorträge und bildet Ärzte aus. Na ja, darf sie, weil sie es wieder hinbekommen hat.

Ich muss ihn jetzt mal ein paar Stunden in Ruhe lassen - er sitzt immer noch sehr leidend mit geschlossenem linken Auge da. Sie hat mit einem Wattestäbchen vorsichtig drübergestrichen, um die kleine Gewebestelle vielleicht abzutragen, aber die haftete leider nicht und blieb am Auge. Dadurch ist das Auge nun natürlich wieder sehr gereizt. Oder doch durch diese Fluoreszinlösung. Ich lass ihn jetzt mal ein paar Stunden so sitzen, auch wenn's mir schwer fällt, ihn so zu sehen . Hab ihm schon Schmerzmittel gegeben, damit es ihm besser geht.

Draußen in der feuchten und kühlen Luft ist es besser - aber es ist ziemlich kalt, er darf immer mal nur 2 - 3 Minuten raus .

Hach - jetzt kann ich's nicht mehr erwarten, jetzt soll er wieder so putzmunter sein .

Liebe Grüße, Anja

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Eine sandkorngroße Stelle müsste schnell weggehen, da hast du deinen munteren Hoppel sicherlich bald wieder

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Keks .

Nachdem die Augenärztin gestern im linken Auge die Gewebereste der kleinen Stelle zu entfernen versucht hat, ist es links immer noch ziemlich schlimm . Jetzt muss ich Geduld haben - es ist ja immer einen Tag danach sehr schlimm gewesen. Eigentlich hat sie nicht viel gemacht, es sah recht harmlos aus - aber Hoppels Reaktion ist wieder ganz schlimm und das Auge ganz zu, tut ihm sehr weh, ist sehr verklebt, er brauchte wieder Schmerzmittel ... - kenne ich ja schon .

Ich hoffe sehr, dass das morgen schon wieder deutlich besser ist und sich keine Gewebereste mehr ablagern. Solange da Gewebereste sind, kann es nie endgültig verheilen, die müssen also leider weg . Wenn er das Auge mal zwischendurch aufmacht, sieht es auch meist klar aus - es muss jetzt nur so bleiben, richtig verheilen und keine Gewebereste übrigbleiben .

Dabei sah das schon so gut aus ... . Aber rechts ist es zumindest verheilt.

Liebe Grüße, Anja

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Anja du machst das echt super und du bist so fürsorglich.

Da kann Hoppel aber froh sein, dass er dich hat
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke sunny .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Anja, wie ist das Auge heute morgen?

Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen ,

hhhmm - schwierig. Es ist ein ganz kleines bißchen besser. Aber nur ein ganz kleines bißchen .

Ich hab mich heute früh mit dem Serum zu dusselig angestellt (ich war noch so müde ...). Das ist in einer Spritze mit abgeschnittener Kanüle, damit die Öffnung zum Rausträufeln so klein wie eine Kanüle ist, der Plastikansatz ist zu groß - und ich muss vorsichtig immer einen kleinen Tropfen rausträufeln. Das Serum war fast alle, unten in der Spritze noch ein paar kleine Luftbläschen - und dadurch ist mir dann der Spritzenkolben bei der vorsichtigen Dosierung plötzlich "durchgerutscht", der Widerstand war plötzlich weg - und so spritzte der ganze Rest raus, bestimmt noch Menge für 3 mal - und der Großteil am Auge vorbei . Das ist schon sowieso blöd, weil das Serum ja recht wertvoll ist - und ich hoffe auch, dass wenigstens auch noch ein Tropfen ins Auge reingekommen ist und Hoppel nicht wehgetan hat . Jetzt muss die zweite Spritze für die Nachmittagsdosis und die nächsten Tage erst auftauen .

Immerhin macht er die Augen ab und zu auch mal ein bißchen auf. Hoffentlich geht's heute so weiter und bessert sich. Augen sind ja wirklich so empfindlich - da sorgen ja schon minimale Reizungen manchmal für einen ganzen Tag roter Lider .

Er bekommt aber wieder durchgängig Schmerzmittel. Das mag er nicht . Der friedliche kleine Hoppel läuft jetzt auch immer vor mir weg, wenn er mich sieht . Es wird Zeit, dass ich auch mal wieder mit was Schönem komme, Lieblingsleckerchen oder Sonnenblumenkernen vielleicht .

Hier ist ein Bild von eben: Hoppelchen hat sich entspannt zum Schlafen hingekuschelt, Wuschel will seine Augen putzen - und im Hintergrund sieht man ihr zerstörerisches Werk meiner Tapete . Sie arbeiten ein Muster ein. Muss ich wieder überstreichen, wenn Hoppel gesund ist, hab die Farbe noch in ausreichender Menge . Ich hab Hoppel nach dem Foto fast schlafend aufgehoben und auf die Essplatz-Stühle gelegt, da liegt er besser .

Hoppel_5.jpg
    Geändert von Anja S. (23.01.2014 um 12:22 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer