Ich wurde gerade angerufen, ich habe den Job ... :hysteric:
Druckbare Version
Ich wurde gerade angerufen, ich habe den Job ... :hysteric:
Ich gebe Yakari das Birkenwasser von Voelkel, zuckerfrei. Das gibt es mit Birne/Holunderblüte, Himbeer/Traube,...Naja, während eine andere Dame und ich es reichlich gekauft haben(ist gut für den Stofwechsel und die Blase. Ich habe es nur Yakari gekauft, weil es mir für mich selbst zu teuer ist:1,99Euro für 0,28L), fand es wohl wenig Abnehmer. Weil sich der Verkauf für den Hersteller nicht gelohnt haben muss, wurde die Produktion eingestellt. Ich werde also auch wieder auf Eurologist zurückgreifen müssen.
Wäre die Stelle nicht befristet, hätte ich dir geraten, die finanzielle Verschlechterung in Kauf zu nehmen, weil "Öffentlicher Dienst" schon ein "sicherer" Arbeitsplatz ist, und damit manchmal mehr wert als "Bargeld". Befristet ist aber wirklich nicht gut, am Ende hast du dich dann wirtschaftlich vergeblich eingeschränkt. Da würde ich auch nicht wechseln.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen. Meine positiven Gedanken begleiten Euch.
Ups. das hat sich gerade überschnitten...Was machst du denn jetzt?
Ich finde es toll wie du mit und für Lea kämpfst!! Die kleine Maus ist aber auch echt zäh und tapfer, unglaublich wie sie sich schlägt. Ich drücke ganz fest die Daumen weiterhin!!
Alles Gute weiterhin:umarm:
Also ich habe mich nach langem hin und her überlegen jetzt doch entschieden, die Stelle anzunehmen. Es ist eine wahnsinnig große Chance und ich habe so tolle Aufstiegschancen. Es ist praktisch nur ein Jahr, in dem ich diese finanziellen Verluste verkraften müsste. Irgendwie bekomme ich das hin. Am 01.10. kann ich anfangen, ich habe mehr Urlaub, Gleitzeit etc., öffentlicher Dienst bei der Polizei.
Lea geht's prächtig heute Abend. Sie futtert schon die ganze Zeit selbst, vorhin sogar Heu. Ich habe eben mal ein Foto von ihr gemacht. Ist sie nicht süß??
Anhang 167168
Vielen lieben Dank an das Klopfer hilft Team, dass ihr den Spendenaufruf nochmal aktualisiert habt!:herz:
Dann darf ich dir jetzt zweifach gratulieren, einmal zu dem neuen Job und dann zu diesem zuckersüßen Kaninchen. Weiterhin alles Gute für Euch. Du hast alles richtig gemacht und alles Weitere schafft ihr auch noch .
Danke schön!! :rw:
Lea ist so eine süße Maus. Ich habe das Gefühl, ich kann ihr gar nicht so viel zurückgeben, wie sie mir gibt. Die kleine Maus musste bei mir landen, es ahnt Niemand, was ich wegen ihr im letzten Jahr krankheitstechnisch und privat mitgemacht habe. Durch Lea's Einzug bei mir habe ich endlich erfahren und akzeptiert, wer ich bin. Ich kann der kleinen Maus dafür niemals genug danken. :love:
Ich freue mich so sehr für euch und gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen Job. Das hört sich wirklich gut an. :good:
Und Lea ist wirklich eine sehr hübsche, bezaubernde Maus. Der Futterbaum sieht ja auch echt lecker aus, da muss sie ja Hunger bekommen.
Eine richtig hübsche Maus:love: ja, bei manchen Tieren fragt man sich fast, womit man sie verdient hat. Dafür lohnt es sich zu kämpfen
@ Carmen
Ja der Futterbaum sah heute Abend schonmal schöner aus. Auf dem Foto befindet er sich schon im gerupften Zustand. ;-)
@Almuth N.
Wenn ich mir vorstelle, dass Lea einfach weggeworfen wurde Unfassbar!! :ohje:
Ist doch super, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Man muss bei jeder Entscheidung kleinere negative Dinge einstecken, denke ich. Für die Zukunft klingt das alles wirklich gut! Ich bin sicher, du hast dich richtig entschieden. Ich bin auch happy im öffentlichen Dienst *g*.
Lea ist so wunderschön und bezaubernd :herz: Man weiß halt, wofür man das alles tut. Und Tiere geben einem so viel mehr zurück. Trotzdem hoffe ich, dass die Zeit des Bangens und des Kummers für euch nun endlich für lange Zeit mal vorbei ist und ihr beide wieder neue Kraft schöpfen und euer Leben gemeinsam genießen könnt.
Es freut mich riesig, dass es Lea deutlich besser geht und sie wieder ordentlich Appetit hat. Sie ist total niedlich :love:.
Ich hoffe, Ihr bleibt für ganz lange Zeit verschont vor irgendwelchen Krankheiten :umarm:.
Und Dir wünsche ich viel Erfolg und Spaß beim neuen Job :freun:!
Hey Lauren (:
Richtige Entscheidung mit dem Job! Herzlichen Glückwunsch :kiss: Das eine Jahr schaffst du & langfristig gesehen ist es eine tolle Chance.
Die kleine Maus ist ja wirklich Zucker :herz: Bin froh, dass es ihr schon so viel besser geht! Man fühlt richtig mit, wenn man das so liest. Weiterhin alles Gute :umarm:
Hallo alle zusammen!
Ach vielen vielen Dank für eure lieben Worte, auch wegen meiner Job-Entscheidung. Ich war mir sehr unsicher, bekomme aber von überall nur positive Rückmeldung. Jetzt muss ich nur noch die zwei Monate in meinem jetzigen Job durchstehen, das Gute ist, dass ich noch 23 Urlaubstage habe, d. h. das Ganze ist überschaubar. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich meine Kündigung vollziehe. Ich arbeite in einem kleinen familiengeführten Büro und das seit 16,5 Jahren. Das wird nicht leicht und ich werde mir einige Vorwürfe anhören müssen.
Lea ging es auch heute Morgen noch super. Es freut mich so sehr, wie gierig sie jetzt wieder auf das Futter ist und ich sehe sie immer häufiger am Heu sitzen. Das hat sie in dem einen Jahr, in dem sie bei mir ist nur ganz ganz selten gemacht. Selbst die harten Sachen wie Karotte, Petersilienwurzel etc. kann sie jetzt schon recht gut kauen, ohne dass ich ihr die Sachen zerkleinere. Ich mache mir schon Vorwürfe, dass ich damals, als dieser Zahn abgebrochen ist, nicht auf ein Röntgenbild bestanden habe. Irgendwie habe ich aber soweit gar nicht gedacht, dass das Ganze mal so ausarten kann. :ohje:
Ich werde die Maus jetzt auf alle Fälle in regelmäßigen Abständen röntgen lassen. Was denkt ihr, welche Abstände ich da am besten einhalten soll? Wie macht ihr das bei euren Zahnis, die solche Probleme haben?
Tapferes Lea-Mädchen :taetschl: und tapfere Lauren :umarm:
ich freue mich so für euch, dass es nun so deutlich besser ist. :froehlich:
Unser Sniggi war jetzt ein Jahr nach seinem "Todesurteil" und 1/2 Jahr nach Behandlungsende (und den letzten RöBis) zur Foto-Session.
Aber da fragst du am besten die TÄ. Wenn noch andere Zähne/Kieferabschnitte beobachtet werden müssen, dann vielleicht in kürzeren Abständen.
Ich würde eigentlich erwarten, dass , wenn ein Zahn abgebrochen ist, ein TA von sich aus ein RB vorschlagen würde und nicht der Halter das einfordern muss. Vlt. bin ich da ein wenig naiv.