Zitat von
hasili
Ich lese hier ja immer mal still mit:
Das hast Du sehr gut beschrieben, finde ich, dieses Abschied-Nehmen in Teilen..
und ich finde es eigentlich gut - es ist meine Meinung-dass Du Dich selbst nicht mehr so verrückt machst und es immer mehr akzeptieren kannst dass ein altes Kaninchen eben nicht mehr das ist was es war, und doch noch Lebensqualität haben kann, wenn auch ganz anders.
Es ist ja mit dem Abschied-Nehmen von kranken Menschen nicht anders, keiner wird jünger und meist werden gesundheitliche Probleme stärker.
Ich denke Du machst diesen Prozess durch, weil Du die Pflege von Fanny und Deine täglichen sonstigen Verpflichtungen gar nicht meistern könntest.
Es gibt dann fast so etwas wie eine Entscheidung, entweder man gibt sich selbst mit auf oder man gewinnt eine gewisse Distanz, um alles weiterhin zu schaffen.
Ich gehöre auch zu denen, die ganz aus dem Häuschen sind, wenn hier einer was hat, aber wünsche mir , dass ich dem Ende meiner alten Kaninchen auch als einem unausweichlichen Prozess entgegensehen kann und damit klar komme.
So eine Prozedur mit Wecker und nach Hause in den Pausen ist natürlich wahnsinnig nervenaufreibend.