Morgen!
Ja, das Kopfröntgen hat leider bestätigt, dass Fanny eine Otitis interna auf dem rechten Ohr hat. Eigentlich müsste operiert werden (Bulla öffnen), doch das wird von beiden Arztpraxen deutlich abgelehnt. Da ihr Allgemeinzustand ansonsten gut ist (hüpfen, fressen, putzen), wird hier auch keine akute Notsituation gesehen. Ansonsten hätte man wohl keine Wahl, außer die Einschläferung. Nun wurde erst mal dazu geraten, über mehrere Wochen mit einem Antibiotikum zu arbeiten. Wir mussten im Anschluss direkt in die alte Praxis und sollten dort alles weitere besprechen. Leider war es dort so voll, dass mir erst mal nur Baytril mitgegeben wurde und ich am nächsten Dienstag zu einer Beratung vorbei kommen soll. Die Ohrentropfen sollen auch weiter gegeben werden. Diese enthalten auch Baytril und wir arbeiten nun quasi von zwei Seiten mit AB.
Mein Panacur neigt sich nun dem Ende entgegen und ich werde wohl auch nicht weiter auf EC behandeln. Natürlich bekommt sie weiterhin Vit B, Baytril, Novalgin und Metacam.
Aktuell hüpft sie übrigens wieder hier rum und frisst fleißig. Der Blick gefällt mir sehr gut. Ob wir die Ohrenentzündung mit der AB Gabe eindämmen, bleibt natürlich abzuwarten.
LG
Lesezeichen