Seite 29 von 38 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Ja, das Kopfröntgen hat leider bestätigt, dass Fanny eine Otitis interna auf dem rechten Ohr hat. Eigentlich müsste operiert werden (Bulla öffnen), doch das wird von beiden Arztpraxen deutlich abgelehnt. Da ihr Allgemeinzustand ansonsten gut ist (hüpfen, fressen, putzen), wird hier auch keine akute Notsituation gesehen. Ansonsten hätte man wohl keine Wahl, außer die Einschläferung. Nun wurde erst mal dazu geraten, über mehrere Wochen mit einem Antibiotikum zu arbeiten. Wir mussten im Anschluss direkt in die alte Praxis und sollten dort alles weitere besprechen. Leider war es dort so voll, dass mir erst mal nur Baytril mitgegeben wurde und ich am nächsten Dienstag zu einer Beratung vorbei kommen soll. Die Ohrentropfen sollen auch weiter gegeben werden. Diese enthalten auch Baytril und wir arbeiten nun quasi von zwei Seiten mit AB.
    Mein Panacur neigt sich nun dem Ende entgegen und ich werde wohl auch nicht weiter auf EC behandeln. Natürlich bekommt sie weiterhin Vit B, Baytril, Novalgin und Metacam.
    Aktuell hüpft sie übrigens wieder hier rum und frisst fleißig. Der Blick gefällt mir sehr gut. Ob wir die Ohrenentzündung mit der AB Gabe eindämmen, bleibt natürlich abzuwarten.

LG

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hi Jazzy,

könnte das also bedeuten, dass all ihre Symptome nicht EC oder Epilepsie sind, sondern eben auf die Otitis zurückzuführen sind?
    Habt ihr mal über einen Abstrich nachgedacht, um das passende AB zu finden? Sorry, wenn du es irgendwo schon mal erwähnt hast, und ich es überlesen habe...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Es könnte sein, dass alles an der Otitis liegt. Vielleicht. Den Abstrich werde ich Dienstag ansprechen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Es könnte sein, dass alles an der Otitis liegt. Vielleicht. Den Abstrich werde ich Dienstag ansprechen.
    aber die Ohren sind doch das erste, was man ausschließen muss, wenn man an EC denkt und behandelt... ihr ward doch häufige beim TA, wie kann das erst so spät auffallen? Ihr seid ja schon soo lange am behandeln.
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Standard

Ich glaube, die Ohren wurden mehrfach angesehen, aber jetzt wurde ein spezielles Röntgenbild gemacht, wo es deutlich wurde
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau. Die Ohren wurden sofort untersucht. Nachdem ich nun noch mal hingegangen bin, (ich fand ihr Ohrenschütteln auffällig) konnte in einem Ohr ein bisschen Eiter entdeckt werden. Die Röntgenuntersuchung hat nun die Bestätigung gebracht (ein Kopfröntgen hatte ich mehrfach angesprochen, wurde aber am Dorney immer nur mit Narkose angeboten, das Röntgengerät meiner Nachbarpraxis ist zu schlecht). Es wird auch nicht ausgeschlossen, dass wir erst EC Probleme hatten und nun zusätzlich eine Ohrenentzündung.
    Ich bin gespannt, was wir morgen noch beim TA erfahren werden. (Abstrich ansprechen).
    Diese Woche sind leider meine Eltern im Urlaub, d.h. es ist während der Arbeitszeit niemand da, um Fanny aufzusetzen. Ist natürlich Mist, aber lässt sich auch nicht ändern. Zum Glück arbeite ich nicht weit weg und kann ab und zu mal rumkommen. Allerdings muss sie heute z.B. bis nachmittags alleine klarkommen. Ist natürlich Mist, da sie jederzeit umpurzeln kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Ach so, verstehe, danke, also war es scheinbar von außen einfach nicht ersichtlich. Ich hoffe Fanny übersteht die Zeit während deiner Arbeit gut, ich drücke die Daumen und bin gespannt, was jetzt weiter rauskommt und hoffe, dass vielleicht doch noch der große Durchbruch kommt
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich konnte während meiner Frühstückspause kurz nach Hause laufen. Da saß sie. Heute Nachmittag lag sie leider und war eingepieselt. Ich hab sie bereits gebadet. Leider frisst sie seit der AB Gabe nicht mehr so gut. War ja klar Sie drückt ihr Bäuchlein auch auf den Boden. Beim letzten Mal hatte sie auch erst Bauch und hat abgenommen. Ätzend.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh jeee! Fanny hat richtig Bauch. Sie legt sich ständig hin und steht wieder auf. Sie wirkt auch ganz erschöpft. Außerdem scheint das Ohr zu jucken. Sie hat schon die volle Dröhnung Novalgin, außerdem Sab und BB. Massage und Brei aus der Spritze gab es auch schon. Morgen spreche ich an, dass ich das AB spritzen möchte.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Haart denn gerade wer? Könnte ja auch ein Verschluss sein.

Standard

Oh nein Das fehlte ja jetzt noch... Hat sie denn geköddelt?
    Hast du eventuell Nachbarn, die zuhause sind und denen du vertraust und einmal zeigen könntest, wie man sie aufsetzt?

Darf ich mal fragen, in welche Praxis du in Lünen warst, war das die Praxis K. ...bohm?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Neee. Kein Verschluss. Der Bauch ist auch ganz weich. Beim letzten Mal AB hatten wir eine ähnliche Reaktion und sie hat innerhalb einer Woche 200 g abgenommen.
    Hab vorhin kurz mit der Praxis gesprochen und sie würden mir raten, dass Ab heute nicht mehr zu geben. Morgen beraten wir uns dann quasi neu.

Ich war in Lünen übrigens beim Franziskus.

Den Schlüssel kann ich leider nicht weitergeben. Morgen klappt es gut und ich kann bis 15 Uhr 2x gucken. Mittwoch ist kein Problem. Donnerstag müsste ich es auch 2 x schaffen, allerdings bis 16 Uhr und Freitag 1x bis halb 2. Vielleicht schafft mein Männe auch noch Home Office.

Nun muss ich die Kurze erst mal wieder aufgepäppelt bekommen. Bisher hab ich sie nicht köddeln sehen, allerdings beobachte ich auch erst seit ~ 14 Uhr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Madame knabbert

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

puh, da kommt auch gerade alles zusammen bei euch. hoffentlich ist die bauchsache überstanden.

bei unserem casper haben auch 2 TÄ die ohrenentzündung nicht diagnostizieren können, da der eiter sehr tief saß und man erst einmal mit viel mühe den ohrschmalz herauspuhlen musste. das CT hat dann aber gezeigt, dass die bulla schon voller eiter war wir haben zuerst mit baytril behandelt und später nochmal mit marbocyl. ein abstrich war bei uns schwierig und hat letztendlich auch kein ergebnis gebracht. zusätzlich bekam casper am anfang auch vitamin b und panacur und über mehrere wochen dazu auch metacam. das half ihm auf jeden fall und im anschluss gab es dann noch heel. das ganze hält den eiter aber nur etwas in schach und lindert vielleicht die aktuellen symptome.

ich drücke die daumen!
    Geändert von mandarine1904 (20.06.2016 um 22:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mandarine, wie ist es denn bei euch ausgegangen? Den Eiter habt ihr nie weg bekommen? Was habt ihr denn von Heel probiert?
    Ich hab hier alles erst mal abgesetzt, da ich mit und ohne Heel keinen Unterschied erkennen konnte.
    Sie ist die letzten Stunden ganz fleißig herumgehüpft und hat auch mal wo hineingebissen. Hungerköttel kamen auch.
    Heute hatten die Hasis das gesamte Wohnzimmer und das scheint total animiert zu haben. Die Bewegung scheint Fanny auch unglaublich gut getan zu haben. Ich hab das Gefühl, ihrem Bewegungsapperat hat es geholfen.

Standard

Wir haben vor gut einem Jahr die Diagnose bekommen und bis circa Anfang September mit Heel behandelt. Danach haben wir alle Medikamente abgesetzt und Casper ging es lange Zeit sehr gut. Seit Anfang diesen Jahres hat sich dann aber leider ein Knubbel unter dem Ohr gebildet. In der Gesamtheit ist er auch etwas ruhiger geworden, hat aber nicht abgenommen und frisst nach wie vor sehr gut. Leider hat das Kontroll-CT jetzt nach einem Jahr gezeigt, dass der Eiter sich sehr vermehrt hat und auch langsam die knöchernen Strukturen angreift. Er bekommt jetzt wieder Metacam und ich werde eine erneute AB Gabe mit der TÄ in zwei Wochen absprechen. Heel versuche ich aber auch wieder. Es sind diesmal allerdings bis auf ein Medi andere Produkte, von daher würde ich mir das immer eher von denen empfehlen lassen. Casper zum Beispiel hatte ja bisher noch keine neurologischen Ausfälle. Wir haben das damals nur durch die Gewichtsabnahme und den schiefen Mund bemerkt. Und dass er auch da ruhiger geworden ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir, für deinen Erfahrungsbericht! Ich hab ja schon gedacht, dass Fanny in diesem Zustand nur noch Tage/Wochen hat. Wobei das bei ihrem Alter ja auch nicht ganz abwegig ist. Ich sagte es schon mal: Hier wird von Tag zu Tag gedacht. Gerade sitzt sie im Wohnzimmer unterm Sessel und putzt sich. Gefuttert hat sie auch schon.

Standard

das freut mich. wie alt ist die süße jetzt? hab nicht den ganzen thread gelesen, daher sorry für die frage

ja, ich denke man kann über jeden tag, woche, monat oder jahr glücklich sein mit einer krankheit, die leider nicht geheilt werden kann.

drücke weiter die daumen, dass es ihr besser geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Fanny ist 11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer