Klasse, danke :good: Dann guck ich mal, welches von den beiden ich nehme!
Druckbare Version
Schade das bei dem Grünhopper Winter Pastinake drin ist.:ohje:
Hehe
Ich schreib dir gleich mal ne PN, dann brauchen wir hier nicht voll spammen :D
Ich hab' mir jetzt auch mal diverse Grünhopper-Mischungen bestellt.
Und die paar Gemüsestückchen drin können eigentlich nix schaden.
In den meisten Strukturfutter ist ja auch Trockengemüse in Form von Karotte mit drin. Da hatte ich bisher auch nie ein Problem:wink1:
Beim Nösenberger hab ich die Karotten immer rausgefischt.:rw:
Darf ich mich mal mit einer ketzerischen Frage einbringen?
Ich war gestern bei Hornbach in der Zooabteilung und frage mich wirklich: Wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen den hier angepriesenen Strukturfuttern und dem dort erhältlichen "klassischen" Trockenfutter? Für mich sind diese Mischungen, die fast nur noch Getreide und getrocknetes Gemüse haben letzten Endes nicht viel was anderes als Vitakraft und Co. :girl_sigh:
Ich möchte zukünftig auch ein bisschen mehr Getreide und Sämereien füttern (gibts aktuell nur sehr minimal) und hatte deshalb dort mal geschaut. Und Nagermüslis und Co. gibt es dort zuhauf... Auch ohne Pellets. :girl_sigh:
Diese Müslis haben soweit ich das bisher gesehen habe, zwar teilweise keine Pellets, aber anderen gepressten Kram und somit ist da ein großer Unterschied zu Futtersorten, die keinerlei "gepresste" Bestandteile enthalten. Es geht ja da nicht nur um Pellets, sondern auch um die Kügelchen, Kringeln usw.:girl_sigh:
Ja klar - ich meinte an sich alles gepresste. :flower: Ich fand lediglich, dass zuviel Trockengemüse drin ist - aber es gab tatsächlich einige Sorten ohne Presszeugs, vor allem bei den Sachen, die man sich frei abwiegen kann.
Wie gesagt: Mir erschien der Unterschied nicht so weltbewegend... Gekauft habe ich trotzdem nichts (Nur Haferähren), weil ich mich noch ein bisschen schlauer lesen wollte... UNd weil mir an sich vom Kopf her das grünhopper am besten gefällt, was ja eine ganze andere Liga ist.
Solches Futter gibt es bei uns auch in 2 Läden zum Selbstabfüllen, das ist aber geflocktes, geflaktes Hundefutter, das zusätzlich zu Fleich gefüttert wird.
Von den Zutaten her, würde das aber durchaus als strukturiertes Kaninchenfutter durchgehen.:rollin:
Als Kaninchenfutter deklariertes Futter, gibt es sowas bei uns hier nicht, sonst würde ich sicherlich nicht im Internet bestellen, wenn es solches Futter bei uns im Laden geben würde.:ohje:
Bei den Sorten aus dem Zoogeschäft habe ich immer das Gefühl, dass es entweder nur Trockenkräuter sind (tatsächlich hat der Laden bei uns umgerüstet und verkauft sehr viel Trockenkräuter) und die brauche ich nicht, dafür hab ich ja den Sommer über selbst getrocknet. Oder es ist halt gleich übermäßig viel getrocknetes Gemüse oder so etwas drin oder dann doch noch irgendein Pelletzusatz. So ein richtig tolles Komplett-Futter hab ich im Laden auch noch nicht gefunden...
Naja - so spektakulär sind einige der hier genannten Futtersorten auch nicht. :girl_sigh: Kommt aber vermutlich auch sehr darauf an, was man sucht und geben möchte.
Welche sind denn für deine Kaninchen spektakulär ;)?
Bin ja noch auf der Suche...