Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sylvia, das tut mir leid :heulh:
Ich musste Mina am Montag auch gehen lassen .... der Darmtumor war wieder gewachsen und sie hatte das Fressen eingestellt.
Anhang 173528
Wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke hoppelt, sehe ich das immer so, dass ein Platz für eine andere arme Seele frei wird. Tja, meine Freundin hat mir aber anstatt eins (Lora) gleich zwei mitgebracht. Die zweite heißt auch Mina, deshalb wollte ich sie ursprünglich nicht. Aber bins jetzt sehr froh. Grad bei Mina war es Liebe auf den ersten Blick. Und die zwei hängen sehr aneinander, was ich so noch nie hatte ...
Anhang 173529
Notfall Schweine-Böckchen vermitteln oder behalten ?
Ich bräucht ne Entscheidungshilfe :rw: Was Meeris angeht bin ich eigentlich noch mehr der Anfänger.
Nahm letzte Woche einen unkastriertes Böckchen auf. Kam aus einer 3er Bock-Gruppe, alle unkastriert, die sich nach 1 Jahr nicht mehr lieb hatten. Er wurde jetzt Mo kastriert und ich mag ihn :herz: und würde ihn schon gern behalten, Platz wäre genug, aber erst mal nur mit 1 weibl.Partnertier. Das ist ja i.d.R. zu wenig, aber gleich 3 Schweine wären mir jetzt (noch) zu viel.
Wäre es deshalb besser, das Böckchen nach Kastra-Frist in eine Mädel Gruppe versuchen zu vermitteln, als ihn nur mit 1 Partnertier zu behalten ??
Auf die spätere Zukunft gesehen kann ich mir durchaus auch eine größere Meeri-Gruppe vorstellen, aber bei derzeit noch 7 Kaninchen nicht.