Oh Mann, die ist aber hartnäckig! :ohn2: Vielleicht solltest du sie großflächig mit Colosan einreiben. :rollin:
Ich drücke die Daumen, dass sie bald einsieht, dass ein Kaninchen sich nicht selbst verstümmeln sollte. :girl_sigh:
Druckbare Version
Oh Mann, die ist aber hartnäckig! :ohn2: Vielleicht solltest du sie großflächig mit Colosan einreiben. :rollin:
Ich drücke die Daumen, dass sie bald einsieht, dass ein Kaninchen sich nicht selbst verstümmeln sollte. :girl_sigh:
Es ist doch seltsam..........:umarm:
So ein Mist! Warum macht sie das nur?
Steht sie unter Schmerzmitteln? Entweder sie hat Schmerzen und beißt deswegen in das Pfötchen, oder sie bekommt zuviel Schmerzmittel, dass es nicht wehtut, was sie da macht... ist nur so eine Idee...
Fühlt sie sich vielleicht einsam? Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre sie allein...
:umarm:
Damit haben wir Krümels einen Abzess binnen kurzer Zeit zubekommen und ich nehme das Gel auch gerade für meine entzündete Narbe (ist laut Chirurg auch das einzige, was er auf Wunden/Narben erlaubt). Das Zeug ist echt der Hammer!
Vor allem lindert es beinahe unverzüglich dieses fiese juckt-brennt-ich-will-da-dran-Gefühl, das entzündete Stellen/Wunden machen.
Ich drück Euch ganz dolle die Daumen, dass ihr die Entzündung in den Griff bekommt.
Mir hat heute ein Arzt enmpfohlen, VitB zu nehmen, da es in den Abläufen zur Entzündungsbekämpfung und zum Abtransport von Entzündungsprodukten wohl eine Rolle spielt. Ganz genau habe ich es nicht verstanden und da ichs wegen nem Nervenschaden eh schon nehme, auch nicht weiter nachgefragt. Vielleicht ist das ja für Emma auch noch ne Idee zur Unterstützung?
Tja, das wüsste ich auch gern...
Ja natürlich, sie bekommt Schmerzmittel. Jeden Tag eine Tablette Rimadyl. Überdosiert ist das nicht. Ich befürchte fast, dass es sowieso nicht wehtut, weil der Fuß schlecht bis gar nicht durchblutet ist :ohje: Sie hoppelt auch ganz komisch damit was aber natürlich auch an der fehlenden Zehe und dem Verband liegen kann.Zitat:
Steht sie unter Schmerzmitteln? Entweder sie hat Schmerzen und beißt deswegen in das Pfötchen, oder sie bekommt zuviel Schmerzmittel, dass es nicht wehtut, was sie da macht... ist nur so eine Idee...
Ich habe ihren Partner noch nicht reingeholt. Er ist ein ziemlich rabiater Geselle und ich wollte nicht riskieren, dass er da auch noch rangeht. Weiterhin will ich erstmal abwarten, ob Emma - so hart es jetzt klingt - überhaupt noch eine Chance hat, sonst hab ich nachher Hans-Josef allein hier sitzen und kann ihn dann erst im Frühling wieder raussetzen. Wenn der TA mir morgen sagt, dass das Bein besser ist, hole ich ihn rein und beide beziehen unser ungenutztes Badezimmer oben (mein Mann freut sich schon :rollin:). Weiterhin hat das Anfressen der Zehe ja angefangen, als sie noch in der Gruppe war, also denke ich nicht, dass das der Auslöser ist.Zitat:
Fühlt sie sich vielleicht einsam? Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre sie allein...
Ich habe es mir heute schon geholt. Da ich den Verband aber bis morgen dranlassen soll, hab ich es jetzt noch nicht benutzt.
Vielleicht "juckt" es sie eigentlich? Das gibt es doch zumindest bei Hunden. Die nagen sich dann bis auf den Knochen ab. Weiß nur nicht, wie das heißt.
Ja, das kann natürlich auch sein. Ich hab den Fuß nun gut eingepackt, mehr kann ich im Moment nicht machen, wenn nichtmal der Trichter sie zurückhält. Bisher ist sie noch nicht wieder dran gewesen, mal gucken, was mich morgen früh erwartet...
Bei Hunden gibts dafür viele Ursachen. Entzündungen/Infektionen sind natürlich eine davon. Bei Hunden denkt man bei "Selbstverstümmelung" an den Hinterbeinen oft erstmal in Richtung "Cauda Equina" (also eine Reizung der Ende des Rückenmarks durch eine Verschiebung des letzten Lendenwirbels). Da kommen dann Entzündungen eher als Folge des Nagens/Leckens
Wenn das Bein nicht so gut durchblutete ist, fühlt es sich ja vieleicht so an,als wenn es eingeschlafen ist.Dieses kribbel was man hat wenn einem was einschläft.
kann man ihr vielleicht was geben, damit das Bein besser durchblutet wird? Kann es einen Grund für die schlechte Durchblutung geben? Vielleicht hängt das alles zusammen
Tja, bei ihr wissen wir auch nicht, was zuerst da war, das Knabbern oder die Entzündung. Ich vermute auch fast, sie hat geknabbert und dann kam die Entzündung.
Ja, mag sein.
Sie bekommt ja diese Laserbehandlung und morgen werde ich den TA mal fragen, ob es auch irgendwelche Mittel gibt, die ich eingeben kann, wenn es noch nicht zu spät ist.
Schick dir auch wieder ganz viele Drücker:umarm::umarm::umarm:
Hoffentlich wird das wieder gut
So, gerade komme ich wieder mit Emma vom TA. Die Wunde am Fuß sieht gut aus, sie ist durchblutet und beginnt zu heilen. Es wurde wieder eine Laserbehandlung gemacht. Bis die Wunde zu ist, wird es allerdings noch ein paar Wochen dauern, da es ja bis auf die Sehne offen ist :fieber:
Es bleibt allerdings weiter die Frage im Raum, wieso sie knabbert (ob sie nur der Verband stört hat oder ob doch irgendwo eine Durchblutungsstörung vorliegt). Weiterhin läuft sie sehr komisch. Sie benutzt den Fuß zwar aber nicht "vollwertig". Ich hoffe, dass das einfach von der der fehlenen Zehe / dem Verband kommt.
Sie darf jetzt nur nicht mehr an den Fuß gehen...Einen größeren Trichter konnten wir nicht nehmen, da ist sie so raus gekommen.
Ach, Emma...:girl_sigh:
Ist echt eine blöde Situation. Ich hoffe, das sie den Fuss jetzt in Ruhe lässt. Ich denke gar nicht mal, das sie der Verband so stört, denn sie hatte sich ja auch ohne Verband alles angefressen.
Irgendwas wird sie stören... wenn sie doch nur reden könnte:girl_sigh:
Ist ja echt ätzend - mehr als Abwarten bleibt da nicht. Es wäre so praktisch, wüsste man wie es ausgeht, dann wäre die Entscheidung bzgl. Hajo auch einfacher *seufz*
:umarm::umarm::umarm:
Ja,ist schon komisch, vielleicht hat es aber auch einfach gejuckt oder was weiß ich :girl_sigh: Ich glaube, so genau, dass sie nur den Verband treffen, können sie das nicht abschätzen. Ich erinnere mich an ihre Kastra-Narbe. Die hatte sie damals komplett aufgefressen, alles war offen und entzündete sich. Sie ist da also wirklich etwas extremer veranlagt :fieber:
Das wäre schön :girl_sigh:Zitat:
.. wenn sie doch nur reden könnte:girl_sigh: