Amadeo war damals auch so stark aufgegast, innerhalb von gut 1,5 Std.-als er stationär bei meiner TÄ war.
Bei ihm wurde das Luft ablassen per Sonde auch versucht-leider half es nichts mehr.:sad1:
Ich drück alle Daumen.:umarm:
Druckbare Version
Amadeo war damals auch so stark aufgegast, innerhalb von gut 1,5 Std.-als er stationär bei meiner TÄ war.
Bei ihm wurde das Luft ablassen per Sonde auch versucht-leider half es nichts mehr.:sad1:
Ich drück alle Daumen.:umarm:
Ich hab auch kein gutes Gefühl. Sie gluckert und gluckert und gluckert. Wenigstens bekommt man die Medikamente alle gut in sie rein.
Mehr als Bauchmassagen, Medikamente geben und hoffen kann ich im Moment nicht tun :ohje: Ich würd es ihr aber echt übel nehmen, wenn sie sich jetzt, nach so langer und teurer Behandlung, einfach verdrücken würde, noch dazu wegen so einem Scheiss :scheiss::ohje:
Ich drücke die Daumen!:umarm:
Liza hat auch so gegluckert, aber es dank der Massage geschafft.
Bei Gizmo kam es leider schnell zum Kreislaufversagen.:ohje:
falls du nux vomica da hast....das geb ich bei aufgasungen auch alle 2 stunden.
hast du effortil oder coffea da ? falls die temperatur sinkt und der kreislauf schlapp macht.!
meine nehmen auch gern warmen fencheltee an.
ach mensch, hab das auch gerade letzte woche so furchtbar doll bei meiner holly gehabt mit einer aufgasung, wo der bauch kugelrund war :bc::bc: holly hat es auch geschafft bei 36.3 grad untertemperatur.
socke wird das auch schaffen :umarm:
ich drücke ganz fest die daumen.
alle, alle gute :kiss:
Nein, hab ich nicht :heulh:. Ich hab mit allem anderen gerechnet aber nicht mit Bauch, zumal sie sowas auch noch niemals in den 7 Jahren hatte, die sie bei mir ist :ohje: Aber so aufgebläht sah sie heute Morgen auch definitiv noch nicht aus - das wäre mir sofort aufgefallen - und als ich vorhin, nach der Mittagspause ins Büro kam, war sie plötzlich kugelrund :fieber:
Ja, Sab und Colosan geb ich, massiert hab ich den ganzen Abend. Bin noch bis 23 Uhr wach, massiere dann nochmal und auch Nachtschicht werde ich schieben. Sie hat von sich aus ziemlich viel getrunken, vermutlich vom Cortison.Zitat:
Wenn sie so gluckert, sei vorsichtig mit zuviel Flüssigkeit...ich würde alle 30 Min massieren, bis das Gluckern nachlässt..viel Sab und Colosan dazu.
Das macht Mut :umarm: Aber Socke sieht so jämmerlich aus. Sie liegt nur so da, kann den Kopf kaum halten und es geht ihr einfach mies. Ich hab keine Ahnung, ob so ein Zustand normal ist bei Aufgasungen aber wenn ich sie so sehe, denke ich, sie übersteht das nicht :ohje:
Drücke auch noch mal die Daumen, dass sie es packt :umarm::umarm::umarm:
dass sie von sich aus trinkt, ist gut:umarm:
Schluckt sie die Medis gut ?
Ich drück euch die Daumen.:umarm:
Drücke Euch auch feste die Daumen! :umarm:
:ohje: Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen!!
Hier mal meine Liste für Bauchgeschichten, wovon du schon einiges machst:
Viel warmen Tee einflößen
Colosan
Malt
Paraffinöl und/ oder Rodicare akut Tropfen
Sab alle
Novalgin oder Metacam (Novalgin kann die Temperatur herabsetzen, von daher würde ich es bei Untertemperatur nicht geben)
MCP
ggf. Kreislaufmittel (Coffea, Effortil, Kaffee, Traubenzucker)
ggf. Nux Vomica
ggf. Cortison
Wärme
warme Infusionen wegen Kreislauf
Temperatur messen
Bauchmassagen (ganz vorsichtig immer von vorne nach hinten streicheln)
Die kleine Maus soll es schaffen!!
Wie siehts heute morgen aus?:umarm:
Wie geht es Socke heute morgen?
Wie geht es ihr?
Ich mache mir große Sorgen. :ohje:
no news are - no news :ohje:
Rike schreibt morgens eigentlich immer erst, wenn sie auf Arbeit ist, von daher sind keine News noch keine schlechten News, denke so ab 9 Uhr hören wir von ihr:kiss:
ist das ein mist ...
ist wie bei alten menschen, haben sie eins , folgen noch andere wehwehchen nach ...
sie muss aber doch nicht alles mitnehmen :scheiss:
hoffentlich meldet sich rike bald ...
Ich hab heute Morgen fest damit gerechnet, dass ich sie tot vorfinde aber sie lebt noch. Sie ist allerdings total schwach und wackelig auf den Beinen und mein Gefühl ist immernoch schlecht. Sie frisst natürlich nicht.
Der Bauch sieht besser aus, ist nicht mehr aufgegast, vielleicht noch ein ganz klein wenig. Dort, wo sie heute Morgen saß, war ein riiiiesen Haufen Kacke und weißer Schleim :fieber: Köddel waren aber auch da.
Ich hab ihr eine kleine Menge Päppelbrei gegeben, damit sie zu Kräften kommt. Meint ihr,ich soll sie weiter päppeln (mit kleinen Mengen)?
:ohje:
Dann würde ich weiterpäppeln. Aber eben schön flüssig. Was hast du ihr denn schon alles angeboten? Meine haben bislang bei auftretender Inappetenz oft mit Möhrenkraut das fressen wieder begonnen :umarm:. Aber das hast du sicherlich schon versucht, oder?
Guten Morgen, liebe Friederike,
ich freue mich, dass die Aufgasung soweit weg ist. :froehlich:
Aber ich muss sagen, dass ich skeptisch bin. :ohje:
Bitte gib trotzdem weiterhin vorbeugend Sab, sicher ist sicher. Im Bäuchlein ist alles durcheinander. Da ist leider die nächste Aufgasung vorprogrammiert. :ohje:
Ist Socke kastriert? Der weiße Schleim könnte aus der Gebärmutter sein.
Oder aber aus dem Darm.
Auf jeden Fall weist das auf eine akute Entzündung hin. :ohje:
Ich drücke ganz, ganz doll die Daumen. :umarm:
Liebe Grüße
Margit
rike ..meine primel, hatte vor einigen jahren auch mal so eine schlimme aufgasung ...sie war schon eiskalt
völlig apatisch ..mehr tot als lebendig
ich erinner mich noch gut, denn ich hab lilly angerufen, weil ich dachte das wird nix mehr :(
fressen wollte sie, ich glaub 2 oder 3 tage nicht ..
hab sie ganz vorsichtig zugefüttert mit halb füssigem cc das ich anstelle wassers mit fencheltee angerührt hatte .
wenns also wirklich ne aufgasung ist würde ich vorsichtig mit winznegen zufüttern
ausser den medis, habe ich ihr immer eine wärmflasche angeboten sie war zu schwach um hinzugehen hab sie einfach drangelegt
das erste was sie vorsichtig gefressen hat, waren getrockente spitzwegerich blätter(frischen wollte sie nicht ) , anfangs grade mal 2 blätter / tag
was anderes wollte sie nicht ...weiß der geier warum ausgerechnet spitzwegerich
ich würd das in jedem fall probieren und ggf bei claudia eine eilsendung anfordern
Ich habe ALLES da :rollin: Aber wie gesagt, bisher rührt sie nichts an.
Ja klar, Sab und Colosan bekommt sie auf jeden Fall weiter. Socke ist kastriert, von daher wird der Schleim wohl aus dem Darm kommen. Vielleicht ist das Ganze auch eine Reaktion auf die eeeewig lange AB-Behandlung, die sie bekommen hat?
Ich biete ihr alles an, Spitzwegerich hab ich sogar da, zumindest in einer Mischung mit anderem getrockneten Kram. Ich hab auch ganz sicher nicht erwartet, dass sie heute gleich fressen würde. Sie ist noch nicht über den Berg. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen wenigstens eine kleine Besserung zeigt.
Hm, an der Stelle, wo sie eben saß (war eben nochmal zum Massieren oben), lag wieder eine kleine Menge schöner Köddel, richtig "saftig" (:rollin:). Das ist doch kein allzu schlechtes Zeichen, oder?
Dennoch sieht sie mehr tot als lebendig aus :girl_sigh:
Ja, denk ich auch. Ich werd mir nachher mal ein paar von den großen Spritzen holen.
Oh Mann, jetzt kommt richtig stinkender Matschekot aus ihr raus, Uuuunmengen :ohn2:
Ob ich erstmal aufhöre mit den ganzen Bauchmedis?
Das ist doch alles nicht normal, ich weiß nicht, ob ich sie nicht doch einfach gehen lassen sollte :ohje:
was für eine temperatur hat sie denn momentan ?
liest sich irgendwie so als wenn sie untertemperatur hat und der kreislauf schlapp macht :ohje: sitzt sie denn auf einem snugglesafe ? ich hatte holly auf einen snugglesafe gesetzt ( naja, sie hat auch mehr gelegen als gesessen ), in eine fleecedcke eingedreht und noch eine wärmflasche an ihren rücken gelehnt.
bei ihr hat es auch die ganze nacht gedauert...:ohje:
aber das mit den vielen böbbels ist doch toll :umarm:
auch der matschekot ist nicht schlimm. hauptsache raus aus dem bauch und aus dem darm .
der weiße schleim kommt bestimmt aus dem darm .
das würde ich dann bei nächster gelegenheit klären, ob evtl eine darmentzündung vorliegt.
erstmal muß socke wieder fit werden :taetschl:
alle gute für socke :umarm:
Unverändert :ohje: Ich hab einfach keine Ahnung, ob das alles normal ist oder eben nicht :ohje: Vom Gefühl her würde ich sagen, ist ja gut, dass was rauskommt aber es ist halt matschig und stinkt.
Ich weiß es nicht. Ich hab sie auch auf einen Snuggle Safe gesetzt.
Weißer Schleim kam übrigens nicht mehr mit, das war offenbar nur gestern Nacht. Jetzt kommen nur Köddel und Matschekacke.Zitat:
aber das mit den vielen böbbels ist doch toll :umarm:
auch der matschekot ist nicht schlimm. hauptsache raus aus dem bauch und aus dem darm .
der weiße schleim kommt bestimmt aus dem darm .
das würde ich dann bei nächster gelegenheit klären, ob evtl eine darmentzündung vorliegt.
Aber Köddel und Matschkot sind toll in dieser Situation. Gib ihr doch Zeit :umarm:. Wenn wir Magen-Darm haben - und das richtig schlimm - sind wir auch nicht gleich wieder sooo schnell fit.
Das ist ein kleiner Organismus. Infusionen wären jetzt sicherlich wichtig für den Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts.