Unser Rewe ist extrem schlecht sortiert da er auch mini mini klein ist haben die da nur das nötigste.
Ich würde sagen es ist ein größerer Tante Emma Laden.
Was mich oft genug aufregt
Druckbare Version
Unser Rewe ist extrem schlecht sortiert da er auch mini mini klein ist haben die da nur das nötigste.
Ich würde sagen es ist ein größerer Tante Emma Laden.
Was mich oft genug aufregt
Wir haben heute unser Weihnachtsessen ausprobiert und es für gut befunden :froehlich:
http://www.vegetarische-weihnachten.de/rezepte.html
Es ist wirklich richtig lecker geworden. Dazu noch Rotkraut oder Brokkolie und Kartoffeln oder Klöße, eben jeder wie er mag und das Essen ist perfekt.
Wir hatten vorher schon mal ein anderes Rezept ausprobiert, aber das hat mir gar nicht zugesagt, deswegen war ich heute umso begeisterter und freue mich schon auf das Gesicht meiner Schwiegereltern :froehlich:
Birgit du hattest hier mal Linsenfrikadellen gezeigt, hast du dazu schon mal irgendwo das Rezept gepostet oder könntest es tun?
die sehen nämlich voll lecker aus :rw:
Könnte man das theoretisch auch als "bratenform" statt als frikadellen machen?
Kann man bestimmt, wenns nicht zu groß wird, bzw. würde ich dann etwas mehr Ei und Paniermehl nehmen und bei mittlerer Hitze etwas länger im Ofen garen.
Wie es geht hatte ich dort beschrieben:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post1975076
was ist eigentlich der unterschied zwischen den normalen braunen und roten linsen so rein geschmacklich? ich hab rote noch nie gegessen
Ich hab die normalen braunen Linsen genommen, die roten sind feiner und müssen gar nicht eingeweicht werden bzw. sind schnell gar. Geschmacklich kann ich gar nicht sagen, wie sie sich unterscheiden, die roten, die ich bisher gekauft habe sind noch verpackt im Keller :rollin:
Im Prinzip kann man sicherlich jede Hülsenfrucht so verarbeiten.
Ich habe meinem Vater "anständig Essen" geschenkt. Sein Fleischkonsum ist schon drastisch gesunken, sein Sojaproduktkonsum steigt. Nur trinkt er jeden Tag ´nen halben Liter Milch, und will nicht verstehen, warum das eben auch nicht gut für die Kühe ist. Vielleicht versteht er es durch das Buch.:rw:
Richtig leckere Würstchen :good:
Falscher Link:rollin::rollin::rollin:
Dier hier
Toll in nem Nudelauflauf:D
http://www.abload.de/img/100_60445dq12.jpg
Wuah, der Auflauf sieht toll aus, Taty. :love:
Bei mir gab es gerade das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/12796...Fetacreme.html
War ganz lecker. Ich hätte aber auf meine innere Stimme hören und normale Nudeln nehmen sollen, damit sich der Mangold besser verteilen lässt.
Na einfach welche, die man nicht aufrollen muss wie Spaghetti, egal in welcher Form. :D
Wenn man Nudeln mit Gemüsestücken macht, finde ich das immer doof aufzurollen und zu vermischen. :rw:
Mal was anderes, und nicht steinigen wenn die Frage schon aufkam :pf:
Aber nehmt ihr irgendwelch Zusatzpräparate? Ich habe leider immer Eisenmangel - bekomm ich auch mir roten Saft und Haferflocken nicht weg :rw:
Hat noch jemand einen Tipp? Möchte eigentlich ungern was schlucken (und dann wieder ewig nach veganen Sachen suchen muss)
so hab mir hier 2 Rezepte abgeschrieben und werd sie die nächsten Tage mal ausprobieren (Maisauflauf und Kartoffel-Chili)
nein, ich nehme nichts (mehr)
ich hatte recht lange immer wieder sehr hohen eisenmangel, in der zeit hab ich immer mal wieder tabletten verschrieben bekommen
nun hab ich aber schon länger wieder gute werte. nehm die pille jetzt im langzeitzyklus, ich glaube das hat echt viel gebracht
und zusätzlich trinke ich regelmäßig babysäfte mit eisen, in letzter zeit hab ich das echt schleifen lassen, aber bei der letzten blutuntersuchung war trotzdem alles ok
je nachdem wie hoch der mangel ist würd ich mit dem arzt beraten ob du da ein Präparat brauchst, ohne ärztliche Absprache würde ich persönlich eh nix schlucken, denn das sollte ja schon alles abgestimmt sein wie viel man braucht...
Ja Säfte trinke ich ja auch schon - die Tabletten die ich vom Arzt bekommen habe hatten Gelatine drin - hab ich erst mitbekommen als ich sie da hatte und dann eh gleich wieder entsorgt :rw:.
Muss es aber demnächst mal wieder checken lassen dann geh ich eh woanders hin - wird aber sicher nicht besser sein so müde wie ich immer bin :coffee:
ich hatte früher auch Eisenmangel, sogar ganz heftig, keine Medikamente haben geholfen.
Ursache war meine Periode, da hab ich immer sehr viel Blut verloren.
Ich durfte daher nur noch die 3-Monatsspritze zur Verhütung bekommen, damit ich keine Periode mehr bekomme.
Hm das Problem habe ich nicht - früher musste ich da nur immer Magnesium nehmen - sonst wurde ich die Nacht von Krämpfen geweckt - gruselige Zeit :rw:
Aber Hormone würde ich wegen egal was nicht nehmen :rw:
Ich mache mir regelmäßig eine ultra-leckere Rote Beete Suppe mit Möhren und Ingwer. Ob´s nun stimmt oder nicht, aber ich fühle mich eisentechnisch so wirklich gut "eingestellt" (neben ab und an Haferflocken essen).
Da ich meist frei nach Schnauze koche, hier mal ohne Mengenangaben:
Rote Beete (ich kauf die eingeschweiste aus dem Supermarkt, ist schon gekocht)
Einige Möhren
Creme fraiche oder Sahne oder veganen Sahneersatz
Ingwer
Zwiebel
Zubereitung: Zwiebel in Öl Glasig braten, Möhren und frischen Ingwer dazu und mit Gemüsebrühe und ein wenig Chili gar kochen.
Dann die rote Beete dazu und alles mit Zugabe von dem Sahneersatz gut durchpührieren. Fertig.
Ich hab grad die Valess Tomate-Mozzarella auf dem Teller, ich find die ganz nett.
Beim ersten Bissen habe ich von der Struktur an die Fischfrikadellen meiner Kindheit denken müssen :love:
Suche verschiedene Veggi-Nudel-Soßen, ihr habt doch bestimmt ein paar Ideen und Rezepte für mich. Habe 3 Fleischesser zu Bewirten, die ich geschmacklich überzeugen muß *g*
Zum selbermachen oder fertig kaufen?
Momentan gibt es bei Aldi Bio-Nudelsaucen in verschiedenen Sorten.
Die Veggiesauce wie Bolognese von Penny find ich sehr gut.
Ansonsten könntest Du verschiedene Sorten Tofu nehmen, den gut ausdrücken, zerbröseln und schön braten (mit Salz/Pfeffer würzen, den einfachen mit Sojasauce würzen), dann kannst Du im Prinzip genauso wie bei Fleisch weiter kochen.
Zwiebel scharf anbraten, Tomatenmark dazu, kurz anrösten, veg. Hack (z.B. von Provamel) dazu, auch kurz anbraten, eine Dose geschälte Tomaten drüber, mit Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Chili und frischen italienischen Kräutern würzen. Fertig ist die beste Sauce für Fleischesser *g*
kann noch das empfehlen, momentan meine lieblingsnudelsoße
http://www.chefkoch.de/rezepte/39761...uttanesca.html
ich lasse nur sardellen und kapern weg.
Hat jmd ein Rezept für Grünkohl?
Normalerweise nehme ich den aus dem Glas, koche ihn rd. 24-48 Stunden (immer wieder erkalten lassen und neu erhitzen - jawollja, das schmeckt :rollin:) unter Zuhilfenahme einiger Schinken- und Bregenwürstchen, die ich immer wieder anpiekse, damit der Saft austritt, was den Grünkohl deftiglecker macht.
Da ich mich mal wieder auf den vegetarischen Weg verirrt habe und derzeit davon noch nicht wieder weg will :rollin: - womit könnte ich die Schinken- und Bregenwürstchen bzw. eher deren Saft ersetzen?
Vegan braucht es nicht zu sein, vegetarisch reicht :wink1:
Den Saft könntest du mit etwas Brühe oder Hefeextrakt oder Sojasauße ersetzen kombiniert mit Butter oder Kokosfett.
Die Stücke mit etwas angebratenem Räuchertofu.
...und als Wurstersatz vielleicht diese...
http://www.alles-vegetarisch.de/Wurs...stchen,art-859
Ich habe die einmal ins Sauerkraut reingeschnippelt und fands lecker.
Die hab ich neulich mal pur getestet und fand sie ganz lecker.